Sie zerstören alles!

Sie zerstören alles!

Beitragvon saja3 » Mo 21. Sep 2009 08:43

Hallo an alle!

ich brauche euren rat und eure tips.....

ich habe eine jackrussel-dackel hündin namens wanda.sie ist jetzt 11 monate alt.
leider hatten wir von anfang an das problem, dass sie nicht alleine bleibt.
so bald sie alleine ist, flippt sie total aus und verwüstet und zerstört alles.
generell ist sie sehr anhänglich und verschmust.

natürlich haben wir versucht es ihr langsam an zu trainieren......aber ohne erfolg!

nun sind wir vor 4 monaten nach italien gezogen und wollten uns hier dann einen zweithund anschaffen, da wanda es gewohnt wahr in deutschland täglich den hund meiner eltern um sich zu haben, und wir hier den platz dazu haben den lang gewünschten zweithund zu holen :)

der zufall wollte es und ich habe beim spazieren gehen mit wanda im feld zwei hundewelpen gefunden. sie warne halb verdurstet und verhungert.
ich habe sie mitgenommen und aufgepeppelt........zu dem zeitpunkt waren sie etwa 4 wochen alt.
nun heißen sie balou (rüde) und bagiera (hündin)

wanda hat die beiden sofort akzeptiert und nun, nach drei monaten sind die drei ein eingeschworenes team.

das problem ist nur das ich jetzt drei zu hause habe, die wenn sie alleine sind, alles kaputt machen.
denn balou und bagiera lassen sich natürlich gerne von wanda anstecken......es macht ja spaß ;)

wie kann ich den dreien bei bringen alleine zu bleiben????
ist es sinnvoll boxen zu kaufen in denen sie bleiben, wenn ich weg bin???

ich traue mich schon garnicht mehr etwas neues zu kaufen, da ich weis das es nicht lange lebt! :lol:

ich sage schon mal danke :)
liebe grüße aus apulien
saskia, wanda, balou und bagiera
saja3

Re: Sie zerstören alles!

Beitragvon bellina » Mo 21. Sep 2009 08:50

hallo erst mal die "apulianerin",

herzlich willkommen und hier und toll, dass du die 2 kleinen welpen gerettet hast..............

hmmmm, dein "kleines" problem wird nicht so einfach zu lösen sein, ich würd's aber trotzdem auf jeden fall mal mit boxen probieren..............

viel glück und schick mal bilder und weitere berichte, bleib einfach dabei!!!!!! :) :) :) :)

wo genau in apulien hat's dich denn hinverschlagen??????, otranto, taranto oder ?????? :) :)
bellina

Beitragvon saja3 » Mo 21. Sep 2009 08:58

halli hallo,

erst mal danke für deine antwort :)

ja das denke ich mir das es nicht so einfach wird......aber so langsam müssen sie es lernen, da ich nun angefangen habe zu arbeiten und ich öfter mal für kurze zeit weg muss.
ich sperre sie mitlerweile ja schon nur noch in den flur, und schließe alle anderen türen.

was zur folge hat, das mein flur mitlerweile sehr spatanisch aussieht ;)

ich lebe etwa 50 km von taranto entfernt, noch ein stück weiter nach unten in der hacke.
der ort heißt avetrana und liegt direkt am meer.
saja3

Beitragvon bellina » Mo 21. Sep 2009 09:03

traumhaft, ich hab nen "halb"-italiener zum mann und wir fahren jedes jahr nach italien, mit 2 hundis...................

was arbeitest du?????? euer wetter wird wahrscheinlich noch herrlich sein!

naja, einsperren in den flur ist zwar nicht die beste lösung, aber in deiner momentanen situation wahrscheinlich die einzig mögliche.

was wird denn wohl aus den kleinen rackern werden?? kannste schon erkennen, wie gross die mal werden??????

huschu werden wohl da unten nicht so direkt angeboten werden oder :mrgreen: :mrgreen: ??
kenn ja die einstellung der italiener zu hunden, vor allem im süden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schick doch mal ein paar fotos..........

hier mal meine 2:
Dateianhänge
elba-urlaub 2009 015.jpg
bellina

Beitragvon saja3 » Mo 21. Sep 2009 09:27

Hy Bellina

Ja ich weis das dass mit dem flur nicht die beste lösung ist, aber was soll ich machen.
so verwüsten sie mir wenigstens nicht 140m² auf einmal.

nein hundeschulen werden hier leider nicht angeboten....was ich sehr schade finde!

ich arbeite als nageldesignerin und mache auch hausbesuche.

Balou sieht man an das in ihm ein Jagthund steckt und Bagiera hat viel von einem Belgischen schäferhund.beider werden wohl größer werden.

Bagiera hatte ich zwischenzeitlich schon mal vermittelt, aber sie vor einigerzeit wieder bekommen.
sie werden nun alle hier bei uns bleiben :D

aktuelle fotos habe ich nicht.....könnte ich aber ja glatt mal machen und sie gleich schicken ;)

hier mal die ersten fotos von den dreien
Dateianhänge
dpsvkmmpbdwqhzdu6gx69meml1s_thumb.jpg
alle drei zusammen
dpsvkmmpbdwqhzdu6gx69meml1s_thumb.jpg (3.12 KiB) 1685-mal betrachtet
wku4o1c57v0he6ia21ra7tchkl3_thumb.jpg
Wanda
wku4o1c57v0he6ia21ra7tchkl3_thumb.jpg (3.98 KiB) 1684-mal betrachtet
1jnvzmcqx6mo8rpt92jgmbixjme_thumb.jpg
Balou und Bagiera
1jnvzmcqx6mo8rpt92jgmbixjme_thumb.jpg (2.29 KiB) 1684-mal betrachtet
saja3

Beitragvon lotte » Mo 21. Sep 2009 12:53

ah da wäre ja meine "wohin"-frage aus dem anderen thread schonmal beantwortet ;) ...wenn ich jetzt noch nachschaue wo das ist :mrgreen:

ich würde es auch auf jeden fall mit boxen antrainieren versuchen! solange ist in den flur sperren sicher die beste lösung, wenn das gut klappt...
da hast du ja gut zu tun mit 2 kleinen welpis, die du erstmal peppeln musstest und die womöglich in den nächsten monaten dann das jagen entdecken... das war als kind immer mein traum, dass ich ups einen hund im feld finde, den ich dann behalten "muss" :D
lotte

Beitragvon saja3 » Mo 21. Sep 2009 13:30

Ja das ist ganz unten in der hacke vom stiefel :D

ja hier is ganz schön trubel den ganzen tag........das jagen hat schon begonnen und sie lieben es zu buddeln.
jetzt is noch der zahnwechsel dazu gekommen und sie fressen alles an was nicht nied und nagelfest is :lol:

:mrgreen:
saja3

Zurück zu Erziehung