ich brauche euren rat und eure tips.....
ich habe eine jackrussel-dackel hündin namens wanda.sie ist jetzt 11 monate alt.
leider hatten wir von anfang an das problem, dass sie nicht alleine bleibt.
so bald sie alleine ist, flippt sie total aus und verwüstet und zerstört alles.
generell ist sie sehr anhänglich und verschmust.
natürlich haben wir versucht es ihr langsam an zu trainieren......aber ohne erfolg!
nun sind wir vor 4 monaten nach italien gezogen und wollten uns hier dann einen zweithund anschaffen, da wanda es gewohnt wahr in deutschland täglich den hund meiner eltern um sich zu haben, und wir hier den platz dazu haben den lang gewünschten zweithund zu holen

der zufall wollte es und ich habe beim spazieren gehen mit wanda im feld zwei hundewelpen gefunden. sie warne halb verdurstet und verhungert.
ich habe sie mitgenommen und aufgepeppelt........zu dem zeitpunkt waren sie etwa 4 wochen alt.
nun heißen sie balou (rüde) und bagiera (hündin)
wanda hat die beiden sofort akzeptiert und nun, nach drei monaten sind die drei ein eingeschworenes team.
das problem ist nur das ich jetzt drei zu hause habe, die wenn sie alleine sind, alles kaputt machen.
denn balou und bagiera lassen sich natürlich gerne von wanda anstecken......es macht ja spaß

wie kann ich den dreien bei bringen alleine zu bleiben????
ist es sinnvoll boxen zu kaufen in denen sie bleiben, wenn ich weg bin???
ich traue mich schon garnicht mehr etwas neues zu kaufen, da ich weis das es nicht lange lebt!

ich sage schon mal danke

liebe grüße aus apulien
saskia, wanda, balou und bagiera