Akzeptiert sie mich nicht`?

Akzeptiert sie mich nicht`?

Beitragvon Dora » Mo 21. Sep 2009 13:30

Hallo,ich habe ein problem mit meinem Welpen sandy.
Wenn mein freund nicht zuhause ist beißt sie mich ständig.Möchte ich spielen mit ihr, beißt sie nicht ins spielzeug sondern in die Hände.Wenn ich gehe läuft sie auf mich zu und will mir in die Füße beißen.Oder läuft auf mich zu und macht so als sie mich beißen würde.Und läuft wieder weg so als sie mich provozieren will.
Heißt es die Akzeptiert mich nicht als ihr herrschen sondern als ein spielzeug?

Was kann ich dagegen tun heute wüsst ich nicht mehr was ich machen sollte.So extrem war es.

Vielen dank falls wär mir helfen kann oder Tipps geben kann.
Dora

Re: Akzeptiert sie mich nicht`?

Beitragvon saja3 » Mo 21. Sep 2009 13:57

hallo erst mal!

also, es wäre erst mal interessant wie alt dein welpe ist.
seit wann habt ihr sie und woher habt ihr sie.

auch mein "frecher" welpe hat am anfang immer viel geknappt und wenn ich zum beispiel vom einkaufen komme sich immer in meine hose gebissen oder sich an mein kleid gehongen.

welpen generell haben anfangs noch nicht so das gefühl ob sie feste beissen oder nicht, auch das muss man ihnen bei bringen.

beim spielen solltest du beachten das wenn sie anstatt ins spielzeug in deine hand beist du die hand nicht ruckartig weg ziehst, sonder ruhig aber bestimmend z.B. "aus" oder "langsam" sagst und ihr das spielzeug anbietest.

ich habe es generell so gemacht, das wenn sie mir zu wild wurden oder gemeint haben sie können machen was sie wollen, ich das spielen beendet habe.
denn wir sind das rudeloberhaupt und bestimmen wann und wie etwas geschieht.

du solltest dir also erst mal keine gedanken machen das sie dich nicht akzeptiert.
vielleicht merkt sie auch einfach das du ein wenig regatt vor ihr hast und nutz das frecherweise aus ;)

Lg saskia
saja3

Beitragvon Dora » Mi 23. Sep 2009 21:50

Hallo ,also Sandy ist jetze 15 Wochen Alt.Meine schwester hat sich sie gekauft und war mit ihren sohn und ihr überfordert dann hab ich und mein Freund sie zu uns genommen.Meine schwester hat sie privat bei leuten gekauft.

Das problem ist,meinen freund beißt sie garnicht wenn doch mal nur zart.Und mich beißt sie richtig das ich schon tiefe löcher von ihr habe.Sie kommt immer ürgend wann angelaufen und beißt mich dolle ohne Grund.Oder ich sitze hier; dann hüpft sie hoch und beißt mir in die Hände oder einfach in füße/Beine.Wenn ich nein zur ihr sage,hört sie einfach nicht drauf :(

Ich weiß nicht was ich falsch mache :(
Dora

Beitragvon Kiara » Mi 23. Sep 2009 22:12

Um ehrlich zu sein: Du hast keine Ahnung von Welpen oder Hundererziehung. Daran solltest du schnellstens etwas ändern, indem du dir deinen Freund und Sandy schnappst und in eine Hundeschule mit Welpenspiel marschierst. Führ dir ein paar Bücher zu Gemüte (z.B. Das Kosmos-Erzierhungsprogramm für Hunde). Dein akutes Problem findest du auch unter dem Stichwort "Beißhemmung" hier im Forum.

Spätestens jetzt, wo du den Hund übernommen hast, liegt es in deiner Verantwortung, dir schnell das nötige Wissen anzueignen. Bitte fühl dich nicht angegriffen, aber du siehst, dass du jetzt schon überfordert bist...
Kiara

Beitragvon Dora » Do 24. Sep 2009 17:24

Wir gehen schon mit ihr zur welpenspiel.Die meinten wenn sie zu beißt dann sollte man ihre schnauze halten und leicht zudrücken das es ihr auch weh tut.Doch ich bin mir nicht sicher ob das wirklich richtig ist.Überfordert bin ich nicht nur ratlos wie ich es ihr beibringen kann das sie nicht immer zubeißt.
Dora

Beitragvon nieves » Do 24. Sep 2009 21:15

hallo Dora,
ich glaube die kleine Maus sieht in dir einen Spielgefährten und kein übergeordnetes Rudelmitglied.
Die kleinen Biester merken sehr schnell, wann und wo sie aufmucken können.
Über die Schnauze greifen finde ich nicht so gut. Besser ist Ausdauer und Konsequenz - nein, nein nein und aus, aus, aus waren bei uns am Anfang die Worte, die ich am meisten gesagt habe.
Gut bewährt hat sich die Handfütterung, heißt : Du und NUR DU fütterst die Kleine und zwar nur aus der Hand. Sie wird bald begreifen, das sie nicht in die Hand beißen darf, die sie füttert.
Für Dinge die gut klappen: loben, loben am besten mit hoher Stimme ( auch wenn es blöd klingt) und Leckerli. Du kannst nie genug loben.
Das Beißen in die Füße habe ich meiner abgewöhnt. Ich habe eine kleine geschlossene Blechdose ( mit Steinchen, Münzen o.ä. gefüllt) jedesmal auf den Boden geworfen, wenn Amelia ansetzte mir in Waden oder Füße zu beißen. Das hat recht gut und schnell geklappt. Meistens hat ein großes Schlüsselbund die gleiche Wirkung.
Z.Zt. versuche ich ihr das Anspringen abzugewöhnen. Bei mir läßt sie es schon lange, aber viele Bekannte fanden es immer süß, wenn das Welpchen so freudig auf sie zu stürmte und hochsprang.
" Die ist doch so süß, das ist doch nicht schlimm"
Heute ist das Welpchen groß und es ist kein Spaß mehr wenn sie mit Dreckpfoten gegen die Kleidung springt.
Verbietet das bitte von anfang an, später fällt es verdammt schwer, diese Unart wieder raus zubekommen.
Sandy ist ein Hundebaby, sie muß ALLES lernen und zwar von Euch. Das ist sicher schwieriger als in einem Hunderudel. Da greifen die älteren Hunde schon mal recht derb durch und das Kind begreift sehr schnell. Wenn alles nicht hilft, mußt Du halt mal das gleiche wie die älteren Hündinnen machen. Als letztes Mittel greif der Maus ins Nackenfell und knurre von mir aus. Aber um Gottes Willen den Hund nicht anheben oder durchschütteln !
Ich wünsche Euch viel Geduld und Verständnis für den kleinen Hund.
LG Elli
nieves

Beitragvon Jenni » Do 24. Sep 2009 21:31

Oh man... DAS IST EIN BABY!!

Schnauze zudrücken?
Nein, nein, nein??
Aus, aus, aus?? BLABLABLA!!
Dose mit Steinchen?

Gehts noch? Hier gibts genug Threads, wo drin steht, was man macht... das ist sicher nicht welpengerecht!
Jenni

Beitragvon Dora » Sa 26. Sep 2009 01:27

Ja das hat mich sehr gewundert das der aus der Welpenspielstunde sagte wenn sie an die hosen beine beißt sollte man es so machen.Aber ich fand das ehrlich komisch wie soll sie begreifen das sie es nicht in denn man ihr wehtut?!Deswegen fand ich es komisch und habe es natürlich nicht angewendet und werde dies nicht anwenden.
Dora

Zurück zu Erziehung