Unterwerfung oder Masche????

Unterwerfung oder Masche????

Beitragvon bellina » Do 24. Sep 2009 06:19

so, heute hab ich mal eine frage an Euch:

ich blick bei meiner alaska im verhalten manch anderen hunden gegenüber nicht so recht durch; :roll: :roll: :roll: :roll:

folgendes: :idea: :idea: :idea:

wir treffen auf fremde hunde, sie möchte den hund kennenlernen, geht zum schnüffeln hin, ist der hund -ebenso wie sie- vorsichtig und kommt LANGSAM auf uns zu ist IMMER danach alles in ordnung und die hunde können sich riechen und spielen dann miteinander oder eben nicht. :!: :!: :!:

bei hunden, die in ihren bewegungen stürmisch sind wird alaska unsicher..., sie geht vor und zurück, soll ich hin oder nicht und wenn dann die hunde ankommen legt sie sich oft auf den boden und unterwirft sich, soweit auch so gut, damit kann ich auch noch leben. sie lässt sich dann in der regel von den hunden belecken :?: :?: :?:

jetzt ist bei uns in der huschu seit einigen wochen ein irischer wolfshund-rüde, der ziemlich!!!!! aufdringlich ist und viel am hintern schnüffeln möchte...... :roll: :roll: :roll: :roll:

nach schnüffeln und eingezogenem schwanz von alaska legt sie sich dann auf den rücken und lässt sich von ihm belecken. :?: :?: :?:

anfangs habe ich den "kleinen" Iren weggedrängt um ihr zu zeigen, dass ich sie bei zu vielem Bedrängen "rette"!!!!!! :D :D :D

nun ist es aber so, dass SIE, SOBALD SICH DER IRE ENDLICH MAL ENTFERNT wieder zu ihm hinrennt und dann das gleiche spiel von vorne, erst langes beschnüffeln und dann hinlegen auf den rücken und sich belecken lassen................. :o :o :o

ja wie denn nu?????? beim beschnüffeln geht sie ziemlich geduckt und hebt ihren schwanz NICHT, sieht für mich so aus, mensch, lass mich doch in ruhe................, :?: :?:

ABER DASS SIE DANN IMMER WIEDER ZU IHM HINRENNT, wenn er mal aus unserem "Dunstkreis" verschwunden ist, kann ich nicht so nachvollziehen. wenn ich doch von jemandem meine ruhe will, dann geh ich doch nicht auch noch auf den zu. :roll: :roll: :roll:

die hu-trainerin meint, das wäre so alaskas masche, anmache oder wie auch immer, ich bin mir da nicht so ganz sicher! :?: :?: :?:

bin auf eure antworten gespannt, !!!!! :D :D :D :D :D

ciao ingrid, wünsch euch nen schönen tag! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Unterwerfung oder Masche????

Beitragvon Tosama » Do 24. Sep 2009 06:28

nu kommt ein unqualifizierte Antwort von mir

Vielleicht hat sie sich ja in ihn verliebt und ist einfach nur zu schuechtern :lol:

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Unterwerfung oder Masche????

Beitragvon bellina » Do 24. Sep 2009 06:30

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: weiss nicht :?: :?: :?: :?: :mrgreen: :mrgreen:
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Unterwerfung oder Masche????

Beitragvon Gudrun » Do 24. Sep 2009 08:17

Hallo auch,

ich würde sagen, sie findet ihn überaus beeindruckend und möchte sich bei ihm einschleimen. Das ist wohl ihre Art, mit Stärkeren Kontakt aufzunehmen, sich als "kleines Mädchen" zu präsentieren. Insofern ist es ihre "Masche".

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Unterwerfung oder Masche????

Beitragvon Nanne » Do 24. Sep 2009 08:29

Hallo Ingrid,

das erinnert mich ein bisschen an kleine Mädchen, die irgendwie durchdrehen und total albern sind, sobald eine männliche Person auftaucht, die nicht Papa heißt. ;)
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Unterwerfung oder Masche????

Beitragvon Jenni » Do 24. Sep 2009 13:33

Hallo Ingrid,

Du schreibst "sie unterwirft sich"...

Sag mir mal, wie Deine Alaska aussieht, wenn sie sich "unterwirft"! Bedeckt sie mit ihrer Rute ihren Analbereich? Wie kann dann ein anderer Hund da schnüffeln oder liegt die Rute auf dem Boden? Wendet sie den Blick von dem anderen Hund ab oder guckt sie hin bzw. in der Weltgeschichte rum?

Mich würde es gar nicht verwundern, wenn sie sich nämlich nicht unterwirft, sondern sich eigentlich nur hinschmeißt...

Cassidy macht das auch so ziemlich bei allen und jedem... Aber sie unterwirft sich nicht... sie zeigt nur das Bäuchlein. Aber wehe, es wird einer zu frech, dann wird der quietschend und meckern verscheucht... am besten noch mit der Hilfe der kleinen Schwester Naya! Deshalb hat Cassidy schon den Spitznamen "CHANTALLE", weil sie sich IMMER hinschmeißt... :D
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Unterwerfung oder Masche????

Beitragvon bellina » Do 24. Sep 2009 17:29

okay jenni, interessant, ich versuch's mal zu erklären:

also mäx, so heisst der rüde, kommt, alaska wird leicht buckelig, zieht den schwanz nah an den analbereich ran, mäx versucht zu riechen, alaska läuft schnell weiter, dreht sich aber ab und an mit dem kopf zu mäx rum, den schwanz hebt sie nicht!!!!!, mäx kann nicht total schnüffeln, er läuft treudoof hinterher und versucht, an den anus ranzukommen.

ich weiss eben nicht, bedrängt er sie da zu arg und ich müsste bereits jetzt einschreiten oder, weil, nach ca. 20 sekunden oder soooooooooo legt sie sich seitlich ab, dreht sich auf den rücken und lässt sich von mäx belecken............

dann -wieder so nach 20 - 30 sekunden "Leckphase" :oops: :oops: steht sie von selbst auf, springt ihm ans ohr, läuft bzw. rennt davon, mäx wieder hinterher oder: er gibt auf! und läuft mit den anderen hundis auf der wiese rum.

und jetzt kommt's eben: wenn er dies dann macht, rennt sie zu ihm hin und das spiel beginnt von vorne.

was ist das denn nun`?

allerdings: so macht sie das nicht nur bei mäx, sondern auch bei anderen rüden......, sie lässt sich dann nicht beschnüffeln, zieht den schwanz nach unten und alles so wie oben beschrieben......... :roll: :roll: :roll: :roll:

ich muss dazu sagen: sie ist SEHR KONTAKTFREUDIG und möchte jeden hund, den wir treffen, "kennenlernen"; es gibt natürlich auch hunde, bei denen sie sich ohne probleme beschnüffeln lässt und dies dann auch umgekehrt tut.......
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Unterwerfung oder Masche????

Beitragvon Jenni » Do 24. Sep 2009 21:36

bellina hat geschrieben:ich weiss eben nicht, bedrängt er sie da zu arg und ich müsste bereits jetzt einschreiten oder, weil, nach ca. 20 sekunden oder soooooooooo legt sie sich seitlich ab, dreht sich auf den rücken und lässt sich von mäx belecken............


Und HIER möchte ich wissen, ob sie den Rute hier auch klemmt, ob sie wegguckt. Das andere ist auch nett zu lesen, aber damit kann ich Dir auf Deine Frage leider nicht antworten!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Unterwerfung oder Masche????

Beitragvon bellina » Fr 25. Sep 2009 06:06

da liegt die rute am boden, sie schaut seitlich weg und der rüde leckt den bauch, nicht den anus..............
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste