hallo,
schaut mal folgendes an und dann bin ich mal gespannt, was ihr so dazu sagt:
www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009 ... -serie.xml
Auch solche Hundetrainer gibt es
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Auch solche Hundetrainer gibt eshallo,
schaut mal folgendes an und dann bin ich mal gespannt, was ihr so dazu sagt: www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009 ... -serie.xml
Re: Auch solche Hundetrainer gibt esArme Marie.
Sie hat nicht EIN Leckerlie bekommen. Oder diese Szene wurde rausgeschnitten. Leah ist jetzt zwei Jahre alt und ich habe diesen angeblichen "Schnauzgriff" EINMAL bei ihr angewandt. Bei Jacko noch gar nicht. Zum Schluß des Films sitzt - meiner Ansicht nach - ein total verängstigter Hund unterm Tisch. Vielleicht seh ich auch alles mit falschen Augen. Weiß auch nicht. Was denken andere?
Re: Auch solche Hundetrainer gibt esIch hab gerade echt soo geguckt
![]() Bin echt von den Socken. Würde ich nicht so machen. Steh doch eher auf konsequente Erziehung mit Belohnung . ![]()
Re: Auch solche Hundetrainer gibt esa) Das ist kein Schnauzgriff.
b) Lernen durch pure negative Reize?! Armer Hund.
Re: Auch solche Hundetrainer gibt esIch hab keine Ahnung, wie man so ein Fehlverhalten abtrainieren kann und kann es von daher nicht beurteilen.
Gewalt hat für mich aber weder bei Kindern noch bei Tieren was zu suchen. Und ich würde meinen Hund niemals an den Backen hochziehen. Das wäre für mich ein Vertrauensbruch.
Re: Auch solche Hundetrainer gibt esMmmmmm, wie soll man das deuten??
![]() Man sieht halt nicht das Gesamtbild. Wie ist die Besitzerin bisher mit Marie umgegangen (es hat sich ja lt. Ihrer Aussage bei Ihr verschlechtert)? Wie geht sie sonst mit Marie um? Wie sieht die Rangordnung aus? Hat Sie schon mal konsequent versucht das zu unterbinden (ich glaube nicht)? Was wurde alles aus der Sequenz rausgeschnitten? Haben die wirklich nur über negative Reize geübt? Mir kommt Marie auch ziemlich unsicher vor........ Ich hätte halt zuerst das "Nein" positiv konditioniert und dann damit gearbeitet. Wenn ein Bedrängen notwendig geworden wäre hätte ich Marie einfach nur abgedrängt und nicht sie so hochgezogen. Aber wie gesagt man sieht nicht das komplette Bild. Mir kommt´s halt so vor als wenn die einfach nur schnell ein Ergebnis haben wollten egal wie´s dem Hund dabei geht. Marie ist ja dann schon weggezuckt wenn sich die Besitzerin in ihre Richtung gedreht hat. Auch nicht so wünschenswert. Jetzt muss man sich nur vorstellen das sehen Laien im Fernsehen und denken das ist DIE Lösung für ihre Probleme. ![]() ![]() LG Claudia
Re: Auch solche Hundetrainer gibt esEin gepanikter Hund und ein ganz stolzes Frauchen, das glaubt durch Hochzerren kann man jedes Problem lösen.... Gruselig... vor allem der Blick des Hundes ganz am Schluss.
![]()
Re: Auch solche Hundetrainer gibt es
ja... die RICHTIG schlimmen schauen zum glück kein wdr ![]() ![]() mir ist ganz anders geworden jedesmal, wenn die sie hochgehoben hat. selbst als er vorher erklärt hat, hat er doch mit seinen händen den richtigen schnauzgriff angedeutet oder? war etwas erschrocken dann übers backen ziehen. "das ist ein ganz lieber hund, der wurde nur falsch verstanden!" ... mmmh ob er ihn jetzt richtig verstanden hat ist die frage?!
Re: Auch solche Hundetrainer gibt esich mag solche kurzen ausschnitte nicht, 3:48min da ist alles kurz und knackig zusammengeschnitten und am ende kommt eine "glückliche" halterin raus, sogar diese sequenzen von rütter im tv sind mir irgendwie zu kurz...
aber hier? das ist schon echt eine panne, der typ erklärt den schnauzgriff und dann zieht die trulla an den backen ![]() ![]()
Re: Auch solche Hundetrainer gibt eswow, was für ein heftiges Verhalten (von dem Trainer und der Besitzerin).
Ich würde meine niemals so hochziehen. In einigen Ausschnitten hat der Hund doch auch gar nichts falsch gemacht. (Vielleicht ist das auch von mir Falsch interpretiert, weil ich es ohne Ton schauen musste). Schaut euch das mal ohne Ton an. Das wirkt richtig gruselig. Ich halte nichts von Gewalt. Das einzige was meine mal ertragen musste, war das ich ihr ins Ohr gebissen hab (naja eher gezwickt), weil mir (als Ersthundebesitzer) von jemandem erzählt wurde, das das die Mutter auch so machen würde. Keine Ahnung ob das stimmt... Aber als das dann 1 mal passiert ist hab ich mir gedacht das kann irgendwie nicht richtig sein, das fühlt sich nicht richtig an. Ich habe mit *Frauchen macht sich zum Affen, wenn ich was toll gemacht hab und nen Leckerchen krieg ich auch noch* viel mehr erreicht. Positive Erfahrungen/Erinnerungen/Bestärkung ist meiner Meinung nach die Beste Methode. LG Else+Mucki
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |