Der schein trügt!

Der schein trügt!

Beitragvon püppimaus » Mo 30. Jul 2007 19:38

Hallo!
Ich habe schon von anfangan ein problem mit meiner süssen Hundedame!
Sie Bellt alle an beim gassi gehen und sie schnappt sogar nach anderen Hunden!
Ich habe jetzt schon viele sachen ausprobiert doch ohne ergebnis! ich bin einfach nur noch Ratlos und vermeide anderen Hundehaltern übern weg zulaufen! :cry:
Ich finde das echt schade das sie sich nicht mit anderen artgenossen versteht!
Vielleicht weiß jemand ja einen guten Rat,denn ich hasse es meinen Hund an zu brüllen nur weil sie mich nicht wahr nimmt in Ihrem Wahn!!!!
püppimaus
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jul 2007 22:59

Re: Der schein trügt!

Beitragvon Gudrun » Mo 30. Jul 2007 21:32

Hallo auch!

Hast Du Deinen Hund von klein auf? Wie alt ist sie jetzt und wie groß? Wo hat sie vorher gelebt? Wie waren die Haltungsbedingungen und wie sind sie jetzt? Ward Ihr in einer Welpenschule? Mir scheint, dass sie in der Prägephase, die etwa von der 2. bis zur 14. Woche reicht, nicht genug Kontakt zu Menschen und freundlichen Artgenossen hatte. Oder wurde sie irgendwann selbst gebissen, so dass sie deshalb so große Angst hat? Wie gehorsam und verspielt ist sie Dir und anderen Menschen gegenüber in anderen Situationen? Wie spielt oder "arbeitet" Ihr? Ist sie ausgelastet?

Ohne eine genauere Beschreibung ist es schwierig, hier den genauen Grund zu finden und einen Rat zu erteilen.

Viele Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Der schein trügt!

Beitragvon Jessi » Di 31. Jul 2007 23:52

Hallo,

habe eben diesen Beitrag gelesen und festgestellt das mir das alles bekannt vorkommt !!! Wir haben jetzt eine 16 wochen alte Jack-Russel mix Hündin ... wir haben sie bekommen wo sie 8 wochen alt war. Sie kommt aus einer ländlichen gegend und kannte zu anfang keine bzw wenig Autos oder generell Straßenverkehr...zudem kommt noch das sie Fremden Menschen gegenüber total misstrauisch ist sie anknurrt und auch schnappt wenn jemand näher kommt. Wir sind auch häufig bei anderen zu besuch wo es anfangs mit ihr absolut kein problem war hin zu gehen aber nach dem 2-3 mal fing sie auch da an die Leute die sie mittlerweile hätte kennen müßen anzuknurren und nach ihnen zu schnappen wenn sie näher kamen.
Wenn man mit ihr rausgeht ist es meistens so das sie wieder totale angst bekommt, vor Autos oder vor Menschen die auf der anderen straßenseite laufen.... sie geht dann keinen schritt mehr, also alles wie am anfang! Heute abend war es sogar so schlimm das sie einen vorbei laufenden Hund beißen wollte den sie eigentlich auch kennt ohne jegliches vorkommen, er wollte einfach nur vorbei gehen.... wir wissen langsam nicht mehr weiter.
@Püppimaus: Tut mir leid das ich keinen Rat für dich habe da ich in etwa in der selben situation stecke aber evtl kann uns beiden hier geholfen werden

Liebe Grüße

Jessi
Jessi
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Jul 2007 23:29

Re: Der schein trügt!

Beitragvon Gudrun » Mi 1. Aug 2007 10:09

Hallo auch nochmal,

klingt nach sehr schlechter Sozialisation bei der kleinen Jacky-Mix-Hündin. Da hilft nur, geduldig weiter konftrontieren mit allem, was es so gibt, selbst cool bleiben und das gelassene Vorbild geben, wobei Beißunfälle natürlich zu vermeiden sind. Zu empfehlen ist auf jeden Fall eine gute Hundeschule und am besten parallel oder vorab auch Einzelunterricht.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Der schein trügt!

Beitragvon Nebelstreif » Do 2. Aug 2007 00:31

Oh Mann, das hört sich ja echt stressig an, sowohl für euch zwei Besitzer, als auch für eure Hunde. Kann mir vorstellen, dass die beiden Angst haben. Unser Hund ist anderen Hunden gegenüber zickig, seit sie selbst mal gebissen wurde. Zum Glück ist es nicht so dramatisch, wir haben sie immer an der Leine, und sie fängt nur dann an zu knurren, wenn die anderen Hunde freilaufen und ihr zu nahe kommen.
Nebelstreif
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Jul 2007 15:05

Re: Der schein trügt!

Beitragvon püppimaus » Do 2. Aug 2007 20:52

Hallo erstmal!!
Um die fragen erstmal zu beantworten!
Die kleine ziege is jetzt 11/2 jahre und wir haben sie bekommen da war sie 13 wochen!!Sie ist eine Mittel Spitzdame.
Welche erfahrungen sie vorher gemacht hat kann ich leider nicht sagen ich weiß nur das sie die letzte aus dem wurf war und von anfang an etwas bissiger!!Richtig angefangen hat das ganze als wie sie ca3-4 tage hatten und mit ihr in ein cafe waren wo sie eine wildfremde "dame" unterm stuhl hervor zog um sie zu streicheln!!Wir hatten zwar versucht ihr zuversthen zugeben sie solle das bitte unterlassen,,was sie aber wenig beeindruckte!!Sie meinte nur Sie hätte selber 3 hunde und dieses gezicke von welpen müsste man sofort unterbinden!!ich denke mal das es vielleicht auch damit zusammen hängt..!
Nur leider weiß ich es nichtz!
In der Hundeschule waren wir auch da sagte man mir es wäre einigermassen normal.sie sei halt nen Spitz.
Waren nach ein paar übungs stunden nicht mehr da weil der trainer wechselte, und wir mit dem neuen nicht einer meinung waren was beifuß gehen betrifft!
Naja,,lange rede kurzer sinn: ich weiß nicht mehr sogenau weiter,
ich dachte vielleicht an ein anti kleff halsband,aber das löst ja nicht das problem mit dem schnappen
wie gesagtich weiß nicht mehr weiter,,sie ist zwar nicht unser erste hund aber der erste den wir vom welpenalter hatten


Bitte um Rat :|
püppimaus
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jul 2007 22:59

Re: Der schein trügt!

Beitragvon püppimaus » Di 7. Aug 2007 17:25

:mrgreen: hallo!!!
Also wir haben mitlerweile mitbekommen das ihr problem die leine ist und große hunde!
sobalt sie von der leine los ist spielt sie mit anderen "kleinen" hunden,,ist sie aber wieder an der leine dran;knurt sie und klefft!?
Große hunde kann sie garnicht ab,,ob mit leine oder ohne!! haben es versucht mit einem bekannten der einen labradormix hat und super lieb ist! keine chance!!!man bekommt den eindruck er dürfte nicht einmal atmen!! kann es daran liegen das sie als welpe von einem großpudel gebissen würde??
Die pudeldame war zu dem zeitpunkt läufig und deshalb sehr zickig!!!
Wäre schön wenn ich hierzu einen kleinen rat bekommen könnte,,denn es wär schade wenn das so bleibt,da wir einen zweit hund haben möchten,,der nicht so klein sein sollte!
lg
steffi :|
püppimaus
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jul 2007 22:59

Re: Der schein trügt!

Beitragvon Dog15 » So 12. Aug 2007 12:24

also meine Yorkshire lady tut fast das selbe sie bellt auch immer andere leute an man kann sie gar nicht ohne leihne laufen lassen weil sie immer gleich los rennen will wenn da jemand auf der anderen straßen seite läuft .
Dog15
 
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Aug 2007 11:58

Re: Der schein trügt!

Beitragvon roxi_fan » Mi 15. Aug 2007 11:58

Hallo,
ich kenne die ganzen Probleme nur zu gut. Meine neunjährige Westie-Dame macht deíe gleichen zicken anderen Hunden gegenüber.
Ich weiß mir da auch echt nicht mehrzu helfen. :( Wir würden uns nämlich auch gerne einen zweiten, größeren Hund zulegen !

Liebe Grüße!
roxi_fan
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Aug 2007 10:42
Wohnort: Sontra


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast