Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!!!

Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!!!

Beitragvon TobiJosie » So 4. Okt 2009 08:45

Hallo erst mal ich bin neu hier um eure Hilfe zu erbitten!

Ich hab 2 Hunde, eine Hündin( Jagdterrier-Mix) 6Jahre ist seit sie 8Wochen alt war bei uns, und einen Rüden (Malinois-Mix) 5,5Jahre ist aus dem Tierheim und seit 3Jahren bei uns. Beide sind kastriert und der TA sagt kerngesund.

Hier mein Problem vor ca 2 Monaten hat einer der Beiden jede Nacht eine Pfütze im Zimmer meiner Tochter hinterlassen. Zu dem Zeitpunkt schliefen die Doggis noch bei uns im Schlafzimmer neben der Tochter.
Ich hab dann nach einem Monat lang jeden Morgen Teppich schrubben die Hunde Nachts nur nochin der Küche auf ihrem Platz gelassen und das Bettchen aus dem Schlafzimmer entfernt. Anfangs hat der große die Türen auf gemacht und kam immer wieder hinter, ich hab dann abgeschlossen weil es ziemlich anstrengend war sie immer wieder zurück zubringen. Das abschließen mache ich auch wenn ich Tagsüber mal weg gehe sie kennen es also ( Der Große hab anfangs im Kinderzimmer Spielzeug geklaut und kaputt gemacht daher das abschließen).

So nun mein eigendliches Problem, seit dem die Hunde im Küche schlafen müssen pinkeln und scheißen (entschuldigt den Ausdruck, aber ich bin nur noch sauer) sie mir jede Nacht rein am Tage nicht, Ich bin viel draußen sie kommen oft in den Garten je nach Wetter, also am raus gehen liegt es nicht. Und sie haben auch keinen Durchfall dann verzeiht man das ja. Und dann hör ich Sie auch wenn sie winseln und raus wollen. Aber Ich hör nix und sie Machen BEIDE rein.
:evil: UND ES SIND IMMER VON BEIDEN HAUFEN DA: :evil:
Ich dreh bald durch habe schon Gedanken sie weg zugeben und das tut mir in der Sehle weh denn ich liebe meine Doggis hatte anfangs schon Stress mit meinem Mann der sich vernachlässigt vor kam.

WAS SOLL ICH MACHEN. Kann nicht mehr!!! :(
Gebe ich nach wenn sie jetzt auf einmal wieder bei uns schlafen würden????

Bitte Helft mir!!!!!
TobiJosie

Re: Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!!!

Beitragvon Tilljacker » So 4. Okt 2009 11:38

Hallo!

Hast Du schonmal daran gedacht, sie an eine Box/Kennel zu gewöhnen?
Also, nicht als Strafe wegsperren, sondern dass sie die Box als ihre (Wohlfühl-)Höhle kennen und schätzen lernen?

Wann/was fütterst Du denn am Abend?
Wann gehst Du danach mit ihnen raus?

Mit Türklinken habe ich leider keine Erfahrung, habe aber schon gesehen, dass diese so eingerichtet sind, dass die Klinke noch oben zeigt. Dann können größere Hunde die Tür nicht öffnen, aber du musst nicht abschließen.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon TobiJosie » So 4. Okt 2009 12:03

Das mit ner Box habe ich noch nicht probiert aber die Klinken haben wir schon verdreht weiß nicht wie er es macht die Türen sind offen sogar unsere große schwere und nach innen zu öffnende Haustür schafft Er.

Es gibt meistens Trockenfutter außer Sonntags da bekommen sie eine Große Dose geteilt mit untergemischt.
So zwischen 17 und 18 Uhr dreh ich die letzte größere Runde mit toben und spielen,
dann füttern meist zwischen 19 und 20 Uhr je nachdem wann Wir mit dem Abendessen fertig sind.

Danach gehe ich erst sehr spät nochmal raus meistens so gegen 23 oder 24 Uhr manchmal auch später.
(ich schlafe oft vorm TV ein und wenn ich wach werde gehn wir raus und dann ins Bett).

Bis dahin ist auch alles in Ordnung nur wenn ich morgens die Kids für die Schule fertig mache, ist die Küche versaut. Dann geh ich sofort raus und sie machen beide nochmal Geschäft.

Früher stand ich so ca 6,30Uhr auf, Kids fertig machen und ich ging dann raus wenn die Kinder zur Schule gehen so 7,30Uhr.

Hab schon probiert die Doggis erst morgens zu füttern klappt auch nicht. :evil:
TobiJosie

Beitragvon Kiara » So 4. Okt 2009 13:45

Hallo!

Ich verstehe deine Verzweiflung und drück dir die Daumen, dass ihr es bald wieder hinbekommt. Ich würde die beiden 1. abends früher füttern, so dass sie vielleicht bei den Abendrunde noch ein großes Geschäft machen können und 2. sie wieder bei euch im Schlafzimmer schlafen lassen. Wenn ihr statt einer Klinke einen Drehknopf nehmt, schafft es auch keiner der Hunde auszubüxen.

Vielleicht versucht ihr es erst einmal so und du berichtest, ob es Erfolg gezeigt hat?
Kiara

Beitragvon Lennox » So 4. Okt 2009 14:15

Hallo,

zunächst einmal herzlich Willkommen.

Ich würde es auch wie Evelyn handhaben.
Die letzte Futteration früher geben damit sie bei der letzten Runde Gelegeheit haben ein großes Geschäft zu erledigen.
Ob sich das Problem löst, wenn die Beiden wieder bei Euch schlafen vermag ich nicht zu sagen.
Bin mal gespannt auf unsere fachfrauischen Meinungen.

Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg.

Liebe Grüße,
Chrissi
Lennox

Beitragvon TobiJosie » So 4. Okt 2009 15:59

Danke für Eure Antworten

Also ich weiß nicht wie das bei euren Hunden so ist aber meine beiden machen bei jedem Gassigehn egal ob kurz oder lang immer großes und kleines Geschäft.
Hab die beiden gerade gefüttert und werd erst mal den Schritt probieren und wenn es morgen wieder passiert ist werd ich das Bettchen wieder zu uns holen und mal sehn wie die Erfolge sind.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße Sandra
TobiJosie

Beitragvon TobiJosie » So 4. Okt 2009 17:20

Danke für dein Mitgefühl und zu deiner Antwort:

tolico hat geschrieben:aber ich weiss nicht.. vielleicht ist es auch das normalste der welt.. kind da, hund/hunde fühlen sich zurückgesetzt... du hast ja geschrieben kleine tochter...

Meine Töchter sind 10Jahre naja so ganz klein nicht mehr und die Hunde kamen erst später.
Hab schon oft von dem Problem Hund und Kind gehört dazu muß ich allerdings sagen das ich die Hunde sehr oft gegenüber der Kinder schütze sollten sie doch mal zu groß sein.

Naja mal schaun wie die Nacht wird.
TobiJosie

Beitragvon Jenni » So 4. Okt 2009 17:55

Hallo, also ich muss mal ein paar Sachen nachfragen, die ich glaube ich nicht richtig verstehe!

Du sagst, die beiden haben damit vor zwei Monaten angefangen, richtig? War vor zwei Monaten was? Habt Ihr renoviert? Seid Ihr umgezogen? Hat sich sonst was verändert? Du sagst, sie haben erst im Zimmer Deiner Tochter gemacht! Du hast aber zwei Töchter oder? Haben die immer nur ins Zimmer von einer gemacht? Schlafen die zusammen in einem Zimmer? Schlafen die Kinder bei Euch im Zimmer? Und Du sagst, beide Kinder sind 10? Sind es Zwillinge? Sind Deine Töchter vielleicht vor zwei Monaten oder etwas länger her, ganz offensichtlich in die Pubertät gekommen? Haben Sie einen Schub gemacht oder evtl. hormonelle offensichtliche Veränderungen?
Zu dem Zeitpunkt schliefen die Hunde bei EUCH im Schlafzimmer oder im Schlafzimmer Deiner Töchter?

Da das "Pinkeln" ja VOR dem Aussperren angefangen hat, wäre ich mir nicht sicher, dass sich etwas ändert, wenn Du sie wieder ins Schlafzimmer holst.

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Gudrun » So 4. Okt 2009 20:40

Hallo,

ich würde die Mahlzeiten zunächst einmal drastisch kürzen. Meine Hunde gehen HÖCHSTENS 2 Mal am Tag kackern und sind auch noch nicht verhungert.

Dann kommt mir die Frage nach der Auslastung. Wieviel km machen die Hunde pro Tag und in welcher Gangart? Was spielen sie? Haben sie Aufgaben, die sie im Kopf anstrengen? Nasenarbeit? Wie sieht der Tagesablauf der Hunde aus? Hatten sie früher mal mehr Action? Haben die Töchter vielleicht früher mehr mit ihnen gespielt?

Neugierige Grüße

Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » So 4. Okt 2009 21:18

Gudrun hat geschrieben:Hallo,

ich würde die Mahlzeiten zunächst einmal drastisch kürzen. Meine Hunde gehen HÖCHSTENS 2 Mal am Tag kackern und sind auch noch nicht verhungert.

halte ich auch für normaler... oder mal das futter an sich ändern. vielleicht wird es viel zu schlecht verwertet.

zur lösung des eigentlichen problems kann ich leider nichteinmal was unqualifiziertes beitragen :roll: außer: durchhalten!! wird schon wieder!
lotte

Nächste

Zurück zu Erziehung