es geht doch... bitte, danke...

es geht doch... bitte, danke...

Beitragvon melanie-Willy » Do 15. Okt 2009 19:36

8-) 8-)

ich muss mal meinen stolz aus mir rausposaunen...

heute nachmittag war ich mit willy in der feldmark unterwegs. dauernd sah es nach regen aus und wir hielten uns erstmal in ortsnähe. aber irgendwann klarte es auf und so stiefelten wir doch noch weiter raus...

der dann eingeschlagene weg brachte mich anfang des jahres in eine zwickmühle, denn an einem der felder machte ein hase hoch und willy hinterher :roll: damals stand ich geschlagene zwei stunden am feld und wartete, dass mein hund wieder am horizont auftaucht *schäm*

heute lief er an der frei-schleifenden schleppe, wie seit monaten schon in dem gebiet. holzauge sei wachsam und so... :ugeek:

frechwerweise drückte sich eine gruppe rehwild auf dem feld rum und willy fand die seeehr interessant. zumal der wind genau aus dieser richtung kam und er somit die volle breitseite bekam. armer willy, fieses frauchen... es reichte aber vorerst eine klare ansage und ein gezischtes "wag es dir" um ihn auf dem weg zu halten *stolzbin*

es kam aber, wie es kommen musste. ein rehbock fühlte sich gestört... und anstatt in die entgegengesetzte richtung abzudampfen, kam er in unsere richtung, um dann einen bogen zu ziehen und im wald zu verschwinden...

und was macht willy...*freujubelhüpf* er schaut zum bock, schaut zu mir und entscheidet, dableiben is wohl besser, legt sich auf meinen pfiff hin und wartet... *vorstolzplatze*

es geht doch, warum nicht gleich so.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
melanie-Willy

Re: es geht doch... bitte, danke...

Beitragvon Akira » Do 15. Okt 2009 20:00

Glückwunsch. Ist doch klasse wenn die Erziehung anfängt Früchte zu tragen. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Gudrun » Do 15. Okt 2009 20:46

Glückwunsch, Melanie!

Das sind so Momente, die einen wirklich freuen. Braver Willy! Gute Entscheidung!

Nur mit der frei-schleifenden Schleppe hätte ich Angst. Meine Carol, die nach Heidelberg verkauft war, hat es im Alter von 16 Monaten geschafft, mit 10 m Schleppleine abzuhauen. Sie wurde Monate später von einem Pilzesucher gefunden. Festgehängt in einem Gebüsch und in die Leine verstrickt. Sie muss grausam verendet sein. Seither halte ich die Schleppleine fest, wenn ich mit einer solchen arbeite.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Babsi » Fr 16. Okt 2009 06:00

Hallo Melanie,
herzlichen Glückwunsch auch von hier.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon hundeversteher-nrw » Fr 16. Okt 2009 11:44

Hallo Melanie

Hallo Willy , Du SUPER WUFFI !!!

Leider gibt es hier keine FREUDEN-Smilies mit dehnen man seine große Freude ausdrucken kann......warum ???

Muss es also so begrenzt tun :D :D :D :D :D : :D :) :!:

Gerne hätte ich mit einem dicken Blumenstrauß und einem riesigen "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" -Transparent und vielen bunten Luftballons meiner großen Freude ausdruck verliehen.

Trübt meine Freude darüber jetzt nicht, aber man fühlt sich sooo Verhalten-Zwangreduziert.....

WEITERSO IHR BEIDEN!!!
....... freue mich schon auf die nächste ERFOLGSMELDUNG ( dann ohne die SL)... wünsche ich Dir.

PS. wäre Dir vermutlich mit der FLEXI jetzt schon gelungen. Egal! wir machen sowas in Ruhe und ohne Stress!
hundeversteher-nrw

Beitragvon hundeversteher-nrw » Fr 16. Okt 2009 11:54

Gudrun hat geschrieben:Glückwunsch, Melanie!

Das sind so Momente, die einen wirklich freuen. Braver Willy! Gute Entscheidung!

Nur mit der frei-schleifenden Schleppe hätte ich Angst. Meine Carol, die nach Heidelberg verkauft war, hat es im Alter von 16 Monaten geschafft, mit 10 m Schleppleine abzuhauen. Sie wurde Monate später von einem Pilzesucher gefunden. Festgehängt in einem Gebüsch und in die Leine verstrickt. Sie muss grausam verendet sein. Seither halte ich die Schleppleine fest, wenn ich mit einer solchen arbeite.

VG Gudrun

Du hast meine große Bewunderung, ......mit solchen Bildern im Kopf überhaupt eine SL noch anfassen zu wollen, die, wenn Sie naß ist durch die Finger flutscht, und das garantiert....

1000-ende HH werden nun in großer Verkrampfheit hinter ihrem hund herlaufen.... und wie soll da VERTRAUEN gedeihen können?????

Mit einem "Super-Halten-Griff" wie bei der FLEXI wäre dem Hund das Schicksal erspart geblieben....?

Tröste mich damit das der Hund nun auf einer schönen großen grünen Wiese rennen darf , GANZ OHNE ALLES was wir Menschen uns so unglückseliges für unsere Lieblinge ausdenken!!!
hundeversteher-nrw

Beitragvon hundeversteher-nrw » Fr 16. Okt 2009 12:06

Akira hat geschrieben:Glückwunsch. Ist doch klasse wenn die Erziehung anfängt Früchte zu tragen. :mrgreen:

Ja,.... solche: :mrgreen: Glüchwunsch-Ausbrüche sind der Tatsache angemessen, was Melanie mit Ihrem Willy nun erreicht hat?

:idea: :?: :idea: :?: :idea: :idea: :idea: :idea:
hundeversteher-nrw

Beitragvon Whoopsy » Fr 16. Okt 2009 12:32

hundeversteher-nrw hat geschrieben:
[...] überhaupt eine SL noch anfassen zu wollen, [...]

Ach, mit einem Stern vorn aufm Kühlergrill mach ich das gern :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Lennox » Fr 16. Okt 2009 14:09

Auch von uns....

Glückwunsch ! ! !

Alles wird gut ;)
Lennox

Beitragvon melanie-Willy » Fr 16. Okt 2009 14:14

hundeversteher-nrw hat geschrieben:
Akira hat geschrieben:Glückwunsch. Ist doch klasse wenn die Erziehung anfängt Früchte zu tragen. :mrgreen:

Ja,.... solche: :mrgreen: Glüchwunsch-Ausbrüche sind der Tatsache angemessen, was Melanie mit Ihrem Willy nun erreicht hat?

:idea: :?: :idea: :?: :idea: :idea: :idea: :idea:

häh??? was meinst du denn damit... warum fragezeichen :?: :?:

ich freu mich auf jeden fall wie bolle und muss noch kurz was zu unserer SL erklären...

ich hab im frühjahr wirklich mal investiert und eine waidwerk-leine gekauft. materialmäßig kommt das etwa einer wäscheleine gleich :lol: also seil mit kunststoffummantelung.

ich geh davon aus, die verheddert sich nirgends. außerdem tut sich der himmel auf, wenn willy seinen 15 m radius verlässt :evil: :evil: das weiß er und nach genau zwei durchsetzungen mittels wurfkette kurz vor ihm, hält er den super ein...

ja ich weiß... wurfkette und das damit erzeugte meideverhalten :roll: ABER:

vor diesem schritt hab ich mich regelmäßig zum maen gemacht und es hat ihn nicht nen pups interessiert... leise, laut, böse, freundlich... sch*** egal. er lief weiter.

also von vorn, wieder die SL und mit wurfkette und clicker bewaffnet. click+belohnung gab und gibt es für jede aufmerksamtkeit, jedes stehen bleiben, jedes zu mir schauen... die wurfkette fliegt, wenn er trotz ermahnung seinen radius verlassen will. und wie gesagt, genau zweimal flog die vor ihn, weiß der geier, wo die herkam *pfeif*... er hats kapiert.

und mit ner flexi gehen wir auch, wenn ich keine lust hab ständig aufmerksam an ihm zu hängen, ihn ständig unter beobachtung zu halten, sprich: wenn ich einfach kopffaul bin :D da sinds dann aber eben keine 15 sondern "nur" 5 meter... funktioniert auch ganz gut, nur dass mich der monstermäßige griff nervt :roll:
melanie-Willy

Zurück zu Erziehung