|
von Gudrun » Sa 17. Okt 2009 22:42
Hallo Ihr,
heute regnete es bei uns fast den ganzen Tag. So schickte ich morgens erst einmal alle Hunde, die selbst laufen können, also 7, mit jeweils einem Knochen ins Freigehege, um selbst noch nicht raus zu müssen. Die Knochen sind gut, damit nicht rumgekläfft wird. Kurz nach 8 wird gerne Krach gemacht. Sie durften also bei etwas über 0 Grad im Regen irgendwo im Freigehege herumliegen und Knochen knabbern. Ich hatte ziemlich schnell Sorgen, einer könne sich verkühlen und ich später zum Tierarzt wegen Blasenentzündung oder ähnlichem. Schneller als sonst, rief ich daher meine Süßen wieder rein. 5 von 7 kamen. Chandra und Arabelle fehlten. Ich beeilte mich, die 5 hereinkommenden ein wenig zu belohnen und stellte mich nun doch selbst neben das Haus in den Regen, um erneut nach Chandra und Arabelle zu rufen. Keine Reaktion. Mittlerweile erspähte ich aber unzweifelhaft ein Winke-Winke-Öhrchen von Chandra schräg über mir, wenige Meter entfernt, das mit seiner charakteristischen Bewegung verriet, dass Chandra noch an einem Knochen knabberte. Sie musste mich also gehört haben. So so. Chandra kommt einfach nicht. Ich griff mir einen Eimer, füllte ihn halb mit Regenwasser, das bei uns derzeit reichlich herumsteht, kraxelte auf meinen Haus-Sandalen den matschig-felsigen Abhang hoch ohne Rücksicht auf die Eventualität, gleich ausrutschen und mir die Knochen ruinieren zu können, verharrte kurz an dem Punkt, von dem aus ich nun in max. 5 m Entfernung Chandra vollständig und genüsslich den Knochen abknabbern sah und warf das Wasser aus dem Eimer in ihre Richtung. Ich traf sie volle Breitseite. Klitschnass erhob sie sich langsam, schaute mich etwas vorwurfsvoll an und knabberte dabei weiter auf ihrem Knochen herum. "Chandra!", sprach ich sie nun an. Von weiter oben aus irgendeinem Gebüsch kam Arabelle angetrabt. Mit einem Blick, der verriet: "Oh, oh, Frauchen wird jetzt böse!", huschte sie an mir vorbei und beeilte sich die Böschung runter und zur Haustür zu kommen. Sie hatte sogar darauf verzichtet, sich einen Knochen mitzunehmen. Chandra schaute, weiter auf dem Knochen herumkauend, erst zu mir, dann den Hang hinauf, als wolle sie überlegen, ob sie sich nicht mit ihrem Knochen weiter oben im Gebüsch verstecken sollte - patsch! - traf sie der leere Eimer in die Flanke. "Abgang!", orderte ich und zeigte mit dem rechten Arm bergab. Endlich setzte sie sich in Bewegung, sogar auf mich zu. Der herunter kullernde Eimer war schneller wieder bei mir, als Chandra, aber immerhin. Ich ließ sie voran gehen, um sicher zu sein, dass sie nicht doch nach weiter oben verschwand. Bis wir drinnen waren, hatte sie ihren Knochen aufgefressen. "Passt schon", mag sie sich gedacht haben, diese freche Chandra.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Whoopsy » Sa 17. Okt 2009 22:59
Hmm ich frag mich jetzt nur, ob das nicht ein Eigentor war?!  Wenn ich mal an die matschigen, nassen Fussabdrücke im Haus verteilt denke 
-
Whoopsy
-
-
von Gudrun » So 18. Okt 2009 10:19
Hallo Marion,
glaubst Du, Du könntest den Fußboden unterscheiden nach "28 Matschpfoten kamen reingelatscht" und "28 Matschpfoten + 1 Paar matschige Sohlen Größe 38 kamen reingelatscht"?
Is dasselbe *grinz* - Putzaufwand!
VG Gudrun, die sich jedenfalls als SIEGER fühlt, während Chandra wahrscheinlich für sich in Anspruch nimmt, nicht verloren zu haben.
-
Gudrun
-
-
von Babsi » So 18. Okt 2009 10:24
Hi Gudrun,
ja das kenen ich, manchmal stellen sich unsere hudne ganz schön stur und frech. Aber die Hauptsache ist, dass man am ende als Sieger hervorgeht. Und in deinem Fall, auf ein paar Matschpfoten abdrücke emhr doer wneiger, kommt es auch nicht drauf an. MFG Babsi
-
Babsi
-
von Jenni » So 18. Okt 2009 10:44
*lach*
Das ist echt frech!! Aber auch sehr lustig... ich mag ja Hunde mit eigenem Kopf...
-
Jenni
-
-
von lotte » So 18. Okt 2009 14:41
hihi ich mag den blick, den hunde bei solchen aktionen in den augen haben  da kann man auch eigentlich garnicht mehr böse sein. wenn ich zu madita nach sowas nur noch "duuuuuuuuu alte tante" sag freut sie sich noch mehr gudrun, du schreibst dann ÜBRIGENS zusammen mit jenni und wilma das buch, was wir alle kaufen. 
-
lotte
-
von Mellie » So 18. Okt 2009 19:01
-
Mellie
-
von Gudrun » So 18. Okt 2009 20:15
OK, Fortsetzung folgt:
Tagesbeginn heute wie gestern. Die versprochene Wetterbesserung ließ auf sich warten. Es regnete weiter.
Als ich die Knochenfresser rein rief, erschienen spontan 6 von 7. Arabelle mit ihrem Knochen zwischen den Zähnen, 5 ohne, Chandra wieder nicht dabei. Ich lobte die reinkommenden, ließ Arabelle in die Küche, deren Tür ich hinter ihr schloss, damit sie ungestört ihren Knochen weiterknabbern durfte. Dann - ja, ja: aus Fehlern lernt man - zog ich mir die Bergstiefel an, schnappte mir gleich den Eimer, den ich wieder halb mit eiskaltem Regenwasser füllte, und krabbelte ohne zweckloses Rufen gleich die steile Böschung hinauf. Auch Chandra hatte gelernt. Sie war unsichtbar. Sie hatte sich gut versteckt. Ich gab mir Mühe, selbstsicher und überzeugt zu wirken, stapfte zügig ein paar Schritte mitten ins Freigehege, schaute mich um, sah immer noch keine Chandra und orderte trotzdem streng: "Chandra, Abgang, runter da!". Mein rechter Arm wies in heimatliche Richtung, der linke hielt den Wasser-Eimer. Chandra schlich aus einem Gebüsch, in dem ich sie nicht wirklich erwartet hatte, ihren Knochen zwischen den Zähnen. Sie schaute mich kurz an, erkannte den Wassereimer und trabte in heimatlicher Richtung an mir vorbei. Ich stellte den Eimer samt Wasser vor der Haustür ab und überließ Chandra den Flur, damit sie ungestört weiter Knochen knurpsen konnte.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Whoopsy » So 18. Okt 2009 21:41
 Bin mal gespannt, wer kreativer ist. Du oder Chandra 
-
Whoopsy
-
-
von Jenni » So 18. Okt 2009 21:47