Seite 1 von 1

Max ist in der Stadt anders als wo wir wohnen

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009 08:38
von Babsi
Hallo ihr leiben Foris,

ich habe mal ne Frage, was ich schon länger mal fragen wollte.
Also erstmal vorweg. Max und ich haben ca. 9 Jahre bei meiner Mutter gelebt in der Sadt Osterode. Seit ca. 1,5 Jahren wohne ich in Petershütte ( Ort von Osterode, halbe Studne zu fuss von der Satdt enfernt)
Mit 4 Jahren fast 5 jahren hat er die Begleithundeprüfung bestanden ( wo auch enges vorbei ghen an Personen abverlangt wird. Der Umzug wahr damals ganz schwer für Max, erst nach ein halben Jahr wahr er so richtig eingeöhnt mit seienr Umgebung und ie neuen Wege und so. Drinne hat er sich gelich wohl gefühlt. Er wohnt hier auf den Land und kommt so mit shcneller von de rLeine wie in de Stadt er hat viele Rüden unkastrierte udn Hündinnen als Freunde.So und meine Mutter besuche ich mit Max einmal pro Woche, wo wir auch fats jedesmal durch die Stadt gehen, entweder einfach so nur kurz über den Markt oder gehen auch mal wo rein, ansonsten egehn wir am Rande wo er sich austoben kann und er auch alte Freunde trifft. So nun zur meienr Frage,
warum bellt er in der Stadt oft personen an, wenn Die dicht vorbeigehen? Hier unten bei mir wo ich wohne udner auch, tut er es nicht. Auch in de rWohnung bellt er so gut wie garnicht wenn er was höhrt, aber bei meiner schlägt er sofort an, warum? Das wahr schon früher so udn als wir dann heirrunter gezogen sind, wahr er sofort ruhiger udn schlug ncith immer an. Warum tut er das bei meiner mutter?
MFG Babsi