Beibringen?!?!

Beibringen?!?!

Beitragvon Dog-Diva » Mi 1. Aug 2007 09:19

Hallo,
ich habe einen Pflegehund der fast jedes Wochenende zu mir kommt.Er kann weder Sitz noch Platz oder sowas. :o Habt ihr Tipps wie ich ihm es beibringen kann?!?!?!?!
Liebe Grüße
Dog-Diva

Re: Beibringen?!?!

Beitragvon Gudrun » Mi 1. Aug 2007 10:14

Hallo auch,

Beschreibungen und Beispiele gibt's in jedem Hundebuch, z.B. auch auf http://www.hunde.com/schule/welcome.html.

Viel Spaß!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon roxi_fan » Mi 15. Aug 2007 13:42

Hey,
versuch doch mal mit den Besitzern über diesen Zustand zu reden. Das würde zumindest ich machen. Vielleicht kannst du sie überzeugen entweder wie oben beschrieben über Fachbücher dem Hunde die wichtigen Kommandos beizubringen, oder sie davon überzeugen (vielleicht mit dir zusammen ? ) in die Hundeschle zu gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht das gemeinsames lernen das Verhältnis zwischen Mensch und Hund stärkt.

Berichte uns doch ob es geklappt hat und falls du es schaffst die Situation zu ändern, wie du es geschafft hast

Ganz liebe Grüße :!:
roxi_fan

Beitragvon Dog-Diva » Mo 27. Aug 2007 15:03

Hey,
erstmal danke für die Einträge.Ich habe ihm inzwischen ´´Platz´´ und ´´Hier her´´ beigebracht.Mann muss es allerdings mit einem sehr strengen Ton sagen.Wie ich es ihm beigebracht habe,kann ich nicht genau sagen.Bei Platz habe ich es so gemacht: Wenn er gerade saß,habe ich mit meiner hand und mit einem Leckerlie die Hand auf den Boden gemacht.Und Hier her,hat beim 1. mal geklappt. :lol: Ich wünsche allen noch ein schönen Tag. :mrgreen: :mrgreen: :D
Viele liebe Grüße:
Dog Diva :mrgreen:
Dog-Diva

Beitragvon prensent127 » Di 28. Aug 2007 12:00

[size=150]
Code: Alles auswählen
[/size]
`haaaaaallooooooooon ::D als0 ich kriege bald ein hund aber wiebringe ich ihn bei das er nicht überall hinkackt & mich nichd angreift???
prensent127

Beitragvon Dog-Diva » Di 28. Aug 2007 15:12

Vielleicht solltest du mal in ein Hundebuch nach schlagen oder so :| .Ich kenne mich zwar mit Hunden aus,aber so ist das nun auch wieder nicht.Alles gute dir noch.
Eure Dog-Diva :mrgreen:
Dog-Diva

Beitragvon Bully-Queen » Mi 6. Feb 2008 16:23

Also... erstmal muss ich was an prensent127 loswerden...
... Erstmal: Schreibt man so in einem Forum rein?! :o Und ich glaube wenn du dir kein Hund aus dem Tierheim holst, der eine schreckliche Vergangenheit hinter sich hat, sondern einen Welpen vom Züchter, dürfte dich der Hund eigentlich nicht ''angreifen''.
So und nun zu der Situation von Dog-Diva:
Ja also wie hier in schon so manchen Beiträgen gesagt wurde: Erstmal mit dem richtigen Herrchen von deinem Pflegehund darüber sprechen. Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung...?

Liebe Grüße:
Bully-Queen
Bully-Queen

Zurück zu Erziehung