Tote Mäuse und Kot...

Tote Mäuse und Kot...

Beitragvon Nicky74 » Fr 28. Dez 2007 22:36

Hallo zusammen, ich habe 2 Boxer, mein Opa ist schon 11 und seit Juli haben wir eine Boxerhündin dazu bekommen, sie war da 8 Wochen jung. Sie ist also jetzt 7 Monate, meinen Opa habe ich auch mit 8 Wochen bekommen. Es ist zwar schon ne Weile her, aber ich kann mich noch gut erinnern, das es einfacher war, einen Rüden zu erziehen, als jetzt die Hündin.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, wo ich mir langsam keinen Rat mehr weiß :( Hailey, so heißt das Mädel, frißt fast täglich tote Mäuse, Hunde und Katzen Kot!!! Sobald ich sehe, das sie anfängt wieder irgendeine sch... zu fressen rufe ich ernergisch "AUS" sie guckt mich an, aber frißt weiter, dann rufe ich wieder "Hailey AUS" da sie sich nicht wirklich daran stört, jedenfalls selten, gehe ich auf sie zu, dann läßt sie es sein, hat allerdings die sch... schon im Maul und frißt sie im laufen. An guten Tagen hört sie auch mal auf mein rufen, leider kommt das nicht sehr oft vor. Wenn ich zu ihr hin gehe, läuft sie gleich vor mir weg, wenn sie was gefressen hat, dabei habe ich sie noch nie bestraft, wenn sie gehört hat. Ansonsten hört sie eigentlich schon ganz gut, da wir auf dem Dorf wohnen und den Wald/Feld vor der Tür haben, geht sie fast auch nur ohne Leine und das klappt schon recht gut, bis eben auf das gefresse...Ich bin für jeden guten Ratschlag offen und danke Euch schon mal.
Nicky74

Re: Tote Mäuse und Kot...

Beitragvon Sayhisha » Sa 29. Dez 2007 22:21

Hallo,

es kann passieren, dass Hunde Kot, etc. essen, wenn ein Vitaminmagel vorliegt. Schau dir doch mal diesen Link an, da findest du vielleicht Hilfe.

http://www.hunde.com/schule/Futt.html
Sayhisha

Re: Tote Mäuse und Kot...

Beitragvon Nicky74 » So 30. Dez 2007 09:42

Danke für den Tipp, aber da hatte ich schon nach geguckt und habe gelesen, das Futter von Vollmers Ideal ist und das fütter ich schon vom ersten Tag an, da kann es eigentlich nicht dran liegen.
Nicky74

Zurück zu Erziehung