Die Welpengruppe hat meinen Hund nur Unsicher gemacht.
Viel viel mehr lernt der Hund wenn er auf dem Feld viele Hunde verschieder Größe/Alters/Farbe/Form kennenlernt.
Man muss den Hund nur mit in den Alltag einbeziehen, da lernt er am meisten.
Auf einer eingezäunten Wiese lernt er wie er sich dort zu verhalten hat. Das allein ist leider meist nicht alltagstauglich!
Vorallem würde ich dir empfehlen, dir echte Gedanken drum zu machen was du deinem Süssen dann fütterst. Viel zu viele Menschen verfüttern an ihre Hunde einfach puren Schrott, der grademal 4% Gammelfleisch & Nebenerzeugnisse(Augen,Federn,Krallen) entählt.
Also bitte über artgerechte und vorallem gesunde Ernährung informieren.
Im Handel gibt so gut wie überhauptkein Hundefutter, dass einigermaßen artgerecht & gesund ist!
Und dann würde ich dir noch nah legen, dass du dir einen JackRussel mit VDH Papieren kaufst, da die Jack Russels sehr in Mode gekommen sind und daher sehr gefährtet sind überzüchtet sind oder Erbkrankheiten besitzen.
Ein JackRussel ist aber in keiner Hinsicht ein Sofa-Hund! Er benötigt Kopfarbeit, ist sehr Selbstbewusst und hat einen großen Bewegungsdrang - trotz das sie so klein sind!
Erstausstattung:
Halsband oder Geschirr
Leine
Gutes Gesundes Welpenfutter oder BARF
2 Hundenäpfe aus Edelstahl (ist hygienischer)
1 Hundekorb mit Kissen oder ein Hundebett
Leckerlies

Spielzeug
etwas zum Kauen (Büffelhautknochen)
aber niemals unbeaufsichtigt mit Spielzeug oder Kauknochen alleine lassen, falls er sich verschluckt...
eine Autobox/Zimmerkennel
und SEHR GUTE NERVEN (bezüglich Stubenreinheit)
So im Moment fällt mich nicht mehr ein
LG, Apo