Meine Freundin und ich haben uns am Samstag einen kleinen Laprador Mix welpen gekauft.
Er fühlt sich sichtbar wohl hier und ist mit uns auch sehr zufrieden.
Am Sonntag hat der kleiner Racker uns direkt 2 mal auf den Teppich gepinkelt und 1 mal groß.
Natürlich wurde das alles entfernt und ich habe mit ihm geschimpft.
Habe aber mittleweile mich bischen erkundet und gelesen das man den Hund dafür nicht bestraffen darf, sondern soll ihn loben wenn er drausen sein geschäft erledigt. Stimmt das?
Mein nächstes Problem ist direkt heute aufgetreten, dem Hund macht es spass Gassi zu gehen ABER heute hat es bei uns geregnet wie verrückt und der hund wollte nicht mehr raus hat sich immer unter vordächer versteckt und ist nach 2 min nicht mehr gelaufen. Was kann ich dagegen tun?? er muss ja oft und viel raus da er ja noch klein ist und sein Geschäft nicht so gut einhalten kann.
Meine lezte Frage wäre wie kann ich dem Hund "Platz" beibringen "Sitz" macht er jetzt eigentlich schon ganz gut, zwar nicht immer aber da ich mich viel mit ihm beschäftige wird es von mal zu mal besser. Will ihm auch noch andere Kunststückchen beibringen wie "Rolle" etc. ist das ok für den Hund? und wie stelle ich das an??
Hoffe ich habe euch jetzt nicht mit meinem Text erschlagen

Bin für jeden Tipp sehr dankbar