ich brauche mal wieder Eure Hilfe.....
Unsere Simba macht aus meinem Haushalt Konfetti.

Wir haben vor ca. 3 Monaten mit dem Futterdummy-Training angefangen, was auch ganz gut lief.
Leider sind zwischenzeitlich meine Kleine Tochter (3.5 Jahre) und ich erkrankt, (Erkältung, Fieber etc.)
So das die großen Trainingseinheiten ausfielen. Die Hunde waren so täglich im Garten (2500 m2) wo ich natürlich auch mit dem Dummy gearbeitet hatte.
Zur Erklärung mit dem Futterdummy:
Ich werfe den Futterdummy nicht nur, sondern lasse ihn auch mal unterwegs unbemerkt fallen und schicke die Hunde bzw. den Hund dann zurück mit dem Befehl "verloren". Funktioniert bei Simba perfekt.
Im Haus habe ich angefangen, ihr die Namen von Gegenständen beizubringen (Schlüssel, Ball, Hase)
Das bringt sie mir dann abwechselnd, wenn sie den Befehl bekommt.
Simba ist ein Golden Retriever, (9 Monate).
Wenn ich morgens in die Küche komme, sehe ich sofort an Simba, ob sie irgendwas getan hat, sie wirft sich dann nämlich sofort auf den Rücken und pinkelt los.......(2 mal saubermachen also angesagt

Schimpfen tun wir dann nicht, weil sie sich ja unterwirft, obwohl man was sagt.
Es kann in dem Moment auch nicht an Gefühlen liegen, weil ich morgens noch mit fast geschlossenen Augen in die Küche gehe....
Natürlich hat sie auch Nachts immer einen großen Kauknochen, den sie bearbeiten kann. Dieses tut sie auch, aber nicht die ganze Zeit.
Kennel ist nicht mehr möglich, weil sie darin nicht mehr ausgestreckt liegen kann. Und sie schläft immer komplett ausgestreckt

Hat jemand von Euch noch eine gute Idee, wie ich damit am besten umgehe?
Auch wenn ich alles wegräume....sie findet immer eine Möglichkeit, und wenn sie den Schrank anknappert. Von meinem alten Buffet-Schrank (100 Jahre alt) hat sie eine handflächengroße Ecke aus der Tür rausgeknabbert. Dahinter liegt kein Essen...sondern nur Töpfe sind dahinter....
Unsere Hexe hatte auch mal so eine Phase, aber da habe ich ihr dann einen Knochen angeboten und sie ging nie wieder an was ran......
LG
Kerstin
mit Hexe und Simba