Hallo Chrissi,
ich habe das auch gelesen mit dem gestohlenen Hund und war schockiert.
Ich bin mir sicher, meine Wilma könnte jeder zu jeder Zeit überall mit hin nehmen. Hauptsache derjenige hat irgendetwas fressbares dabei.
Bei Hermann bin ich mir da nicht so sicher. Aber egal.
Das was dir vorschwebt finde ich sehr interessant. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es
a) nicht evtl. Misstrauen erzeugt von Lennox zu Fremden
b) wie du einen
Fremdenfinden willst, der genug Mut und Kenntnis hat um sich an Lennox heran zu wagen
c) ob es nicht eine von den Dingen ist, die man nie 100% kontrollieren kann.
Ich kenne deine Wohnsituation nicht, aber wenn ihr einen Garten habt, und ein Gartentor, dann würde ich dafür sorgen das das Gartentor abschließbar ist. Denn ich würde mal vermuten, das keiner Lennox mal eben über einen Zaun heben würde, um ihn zu stehlen.
Vieleicht kannst du einen Bewegungsmelder installieren, der ein Signal abgibt wenn jemand in einem bestimmten Abstand zu eurem Grundstückseingang/Gartentor ist. Dann kannst du das Signal nach innen ins Haus verlegen und sofort gucken wer da ist.
All diese Maßnahmen halte ich persönlich jedoch für nicht unbedingt notwendig, da es nun wirklich nicht jeden Tag passiert, das ein Hund in der Größenordnung von Lennox aus einem Garten gestohlen wird. Versteh mich nicht falsch, ich kann dein Bedürfniss nach optimalem Schutz sehr gut verstehen, aber ich denke es ist ein bisschen wie beim spielen mit anderen Hunden, man kann sich nicht vor allem Schützen, ohne das man sein eigenes Leben oder das seines Hundes total einschrenkt.
Bei dem Fall von dem hier geschrieben wurde, bin ich mir auch ziemlich sicher, das das jemand war, der sich sehr gut mit Hunden und besonders mit dieser Rasse auskannte. Wenn es nicht sogar jemand war, der den Hund kannte.
Sei mal ehrlich, würdest du als völlig Fremde Person an einen Garten gehen, in dem zwei völlig Fremde Hunde von Lennox Kaliber frei laufen?????? Ich nicht!!!!!
Hinzu kommt, das ich doch auch noch immer Angst haben müßte von den Besitzern erwischt zu werden!!!!
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich möchte damit niemanden verunsichern, belehren, angreifen oder sonst irgendetwas. Sind nur die Dinge die mir zu dem Fall durch den Kopf geschossen sind.
PS: Der Gedanke von Peggy Sue sollte auch nicht ausser Acht gelassen werden.