ich habe heute mal ein Problem, zu dem ich noch keinen Thread gefunden habe. Deshalb eröffne ich mal einen.
Seit knapp drei Monaten haben wir nun unseren Zweithund, der jetzt ca. 8 Monate alt ist (Rüde, Galgo-Mix). Er versteht sich bombig mit unserem Ersthund (Rüde, totaler Mix), der nur zwei Monate jünger ist. Beide profitieren sehr voneinander und sind sehr ruhig und ausgeglichen, liebesbedürftig und verspielt. Der Grundgehorsam entwickelt sich super. ABER, und nun kommt es, unser kleiner geht seit ein paar Tagen NACH dem Spaziergang (der an die 90 Min. jeweils dauert) ca. 200m bevor wir beim Auto ankommen keinen Schritt mehr weiter. Er steht da, sieht sehr aufmerksam aus, aber starrt mich nur an und macht keinen Schritt. Er reagiert nicht, auf kein einziges Spiel oder Kommando, auf kein Leckerchen, auf einfach nichts! Selbst wenn ich dann den Großen schon ins Auto lade und so tue, als ob ich wegfahre (nur ein paar Meter), rührt er sich nicht von der Stelle.
Beide laufen fantastisch ohne Leine und sind sehr gut abrufbar. Der Kleine im Grunde sogar zu 100 % sofort, aber ab dort geht nichts mehr....

Kennt jmd das Problem?