Wie ich festgestellt habe gibt es verschiedene Kommentare/Ansichten zu meinem Problem--GUT ! !
Was ich allerdings gleich ma erwähnen muss,ist:Wenn ich meinen Hund in letzter Konsequenz wirklich abgeben wollte,dann wäre dieser bereits weg!
Und ich hätte mein Problem NICHT öffentlich gemacht,wenn ich nich der Meinung wär,da gibts evtl
noch nen Ausweg ! (ausser abgeben!!!!)...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
von Claudi93:Verstehe ich es richtig, dass ihr das Verhalten AM ANFANG noch deduldet habt?
Nein,das Verhalten habe ich vorher nicht geduldet!Denn Anfangs war das quietschen nur gelegentlich(was ich bereits unterband!).
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
von Claudi93: was macht ihr eigentlich sonst noch so, um euren Pablo auszulasten? Außer Spazierengehen meine ich natürlich?
Der will nichts weiter,ausser powern-also ab ans Rad...
DER WILL NUR RENNEN RENNEN RENNEN ... ... ... ... ...
Un so an sich spielt der auch kaum...ma mit Ball,ma mit Stock.Is aber selten!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ma kurz "PABLO" seine Geschichte: -geb in UNGARN
-mit 6Monaten nach Deutschland (über einen Dobermann-
Schutzverein!)
-kurz danach unter "AUFLAGEN" an eine Familie vermittelt(dort ca
1JAHR!)
-dann im März 2009 an mich abgegeben !(DOBERMANN-
SCHUTZVEREIN da dann aber nich mehr existent !)
Bei der Übergabe wollte ich mich über "PABLO" seine Vorlieben noch erkundigen,etc ...
Da gab es dann aber sehr wenige Aussagen!
Das einzigste was sich bestätigte war,das er "qietscht",kläfft un viel Bewegung WILL.
Liebste Tätigkeit... DAS FAHRRAD ! ! ! ! ! ! !
Und wenn der annere Hunde sieht,dann zieht den das da hin!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
von Claudi93:Man muss IMMER und IMMER wieder mal wieder irgendwas wiederholen, das ist nun mal so.. Und ganz erhlich.. 6-8 Wochen sind GAR NICHTS.
In der Anfangszeit lief es ja weitesgehend,ohne das ich bewusst mit ihm trainiert hatte.
Dann war halt die Zeit ran,nach kurzer Eingewöhnung(ca 1Woche!) und da habe ich ihn im Alltag getestet.Darauhin dann trainiert.
Alles lief insoweit...
Dann irgendwann nach dem angesprochenen Zeitraum drehte er auf-stück für Stück.
Das unterband ich dann-un es lief wieder.
So hat sich das dann über Monate abgespielt...
Ab da wo er dann nach Passanten schnappen wollte,wurde es spürbar schlimmer!
Halti drum beim fahrrad fahren-un es ging.
Dafür nahm er sich dann annere Dinger raus...Wohnung pinkeln nur ein Bsp
Dann will er dauernd annere Viehcher killen-(hat beim Vorbesitzer scho Katze gekillt

)
UND ZU ALLEM MUSS GEQUIETSCHT ODER GEKLÄFFT WERDEN ! ! ! !
Fast egal um es sich grad dreht...