Paula pinkelt auf´s Sofa

Paula pinkelt auf´s Sofa

Beitragvon Skannie » Mo 21. Dez 2009 22:01

Hallo an alle,
habe schon wieder ein nerviges problem mit paula.Seit ein paar tagen pinkelt Paula und scheißt(sorry den ausdruck) neuerdings auf unseer Sofa,vorher hat sie das nie gemacht aber auf einmal ist es da.Wir sind am freitag abend nachhause gekommen und da haben wir das erstemal gesehen das paula ihre geschäfte auf dem sofa erledigt hat(waren vorher aber draußen mit ihr).Verstehe sie überhaupt nichtö.Macht sie das mit absicht oder ist es nur ausversehen?Was kann ich dagegen machen?

bitte helft mir

mfg Anne
Skannie

Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Paula pinkelt auf´s Sofa

Beitragvon klara » Di 22. Dez 2009 17:19

klingt nach protesthaltung?! meine maus hat als sie noch kleiner war, immer auf mein bett gestrullt,wenn ich zur arbeit gegangen bin... :roll:

darf sie denn sonst auf die couch? wenn sie wirklich gemusst hätte, dann hätt sie es irgendwo gemacht wo du es nicht gleich siehst.... aber mitten auf die couch???!!! rangordnung geklärt?
klara

Beitragvon Skannie » Di 22. Dez 2009 23:31

sie darf immer mit auf das sofa leider auch mit ins bett(mein freund hat sie etwas verwöhnt) die rangordnung ist eigentlich geklärt wenn man das klären kann.es kann echt protest sein weil wir abends nochmal kurz weg sind im schnee spielen (mit nem kumpel und den auto´s)was kann ich da machen das sie damit aufhört weil das stinkt ja auf dauer wenn sie das immer weiter macht,mit fernhaltespray das klappt nciht das stört sie überhaupt nciht.
brauche also sehr doll hilfe und rat
Skannie

Beitragvon bellina » Mi 23. Dez 2009 08:20

wie oft und wie lange ist dein hund allein
bellina

Beitragvon klara » Mi 23. Dez 2009 15:22

wie bellina schon fragte, das is auch ganz wichtig das euer hund genügend auslauf bekommt, dann ist er ausgelastet... aber ins bett und auf die couch??? naja das muss jeder für sich entscheiden... ich tippe immer noch auf "aufmüpfigkeit" wie reagiert sie denn wenn sie nicht im bett schlafen oder auf dem sofa liegen darf??? "aufmüpfig?" ;)

irgendwie is das immer mein dauerratschlag, mit der rangordnung -> kann mich auch täuschen, aber das ist tasächlich meistens das hauptproblem und ich würd nix dazu sagen, wenn ich diese problemchen nicht kennen würde :roll: seit dem mein hund weiß wer "chef is " leben wir entspannter ( ich und mein hund)
klara

Beitragvon Skannie » Fr 25. Dez 2009 11:50

wir gehen mit ihr vier mal am tag zwei stunden raus,sie ist genug ausgelastet.sie reagiert wenn wir mal sagen nicht aus sofa so das sie ihr spielzeug nimmt damit spielt und dann in ihr körbchen geht.sie kennt das nicht anders mit ins bett durfte sie von anfang an.wir haben sie auch sehr zeitig bekommen sie war gerade acht wochen und hat sehr nähe gebraucht und braucht das auch heute noch und sie ist jetzt nen habes jahr.
wenn wir mal ohne paula wegfahren(wie einkaufen oder behördengänge erledigen oder so)ist sie zwei stunden allein.es gab ne zeit da war sie acht stunden allein weil ich arbeiten mußte und mein freund(da hatten wir sie gerade bekommen,da war das mit dem hin pinkeln schlimmer gewesen da hat sie immer auf den teppich gemacht)(konnte mir das nciht aussuchen mit dem arbeiten denn als wir sie von meinem dad geholt haben habe ich als ich in hannover wieder war meine job zusage bekommen) als ich dann arbeitslos wieder wurde war das problem dann weg weil ich immer mit ihr lange rausgehe und ihren hunde kumpel mitnehme und die beiden sich gegenseitig auspowern
Skannie

Beitragvon Claudi93 » Sa 26. Dez 2009 16:59

Skannie hat geschrieben:wir gehen mit ihr vier mal am tag zwei stunden raus,sie ist genug ausgelastet.

Ihr geht ACHT Stunden am Tag mit eurer Hündin spazieren??? :shock: Bei uns sind es vielleicht 5, wenn es hoch kommt. :oops: Aber die Stundenanzahl an Spaziergängen macht keine Auslastung aus.
Mein Hund wäre überhaupt nicht ausgelastet, wenn ich nur spazieren gehen würde. Hunde brauchen auch Kopfarbeit.. wie siehts denn damit bei euch aus? Was macht ihr da so?

Also ich weiß ja nicht, ob jeden Tag 8 Stunden ein bisschen viel sind.. :? Das würde ICH persönlich überhaupt nicht schaffen.. Hab ja auch noch Schule und so weiter. Aber da werden sich mit Sicherheit noch andere zu Wort melden. :)
Claudi93

Beitragvon Isabel » So 27. Dez 2009 22:33

Vielleicht war es auch so gemeint, Claudi:
2Stunden insgesamt, auf 4Spaziergänge verteilt. Alles andere würde mich auch wundern!? Da müsste man ja, kurz nachdem man zu Hause angekommen ist, gleich wieder aufbrechen!!!
Isabel

Beitragvon bellina » Mo 28. Dez 2009 06:29

8 stunden beschäftigung am tag wäre meiner meinung nach auch zu viel für den hund.............., also meine wären da am durchdreh'n ;)
bellina

Beitragvon Gudrun » Mo 28. Dez 2009 08:44

Hallo auch,

meine Collies lieben Tage, an denen ich 8 Stunden mit ihnen unterwegs sein kann. Nur fehlt mir meistens die Zeit. Meine erste Arbeitscolliehündin Gladess hat bis über 100 (hundert!) km am Fahrrad geschafft - allerdings nur mit Schühchen auf Asphalt-Strecken. Wenn ich dann das Zelt zum Übernachten aufgebaut hatte, fragte sie mich, ob wir wohl noch 'ne Runde Kaninchen Einlochen spielen könnten...

VG Gudrun
Gudrun

Nächste

Zurück zu Erziehung