Ständiges lecken an meinen Händen

Ständiges lecken an meinen Händen

Beitragvon Alexa » Mo 4. Jan 2010 20:57

Hallo, erst mal ein frohes neues Jahr euch allen. ;)
Also ich hab da ein kleines Problem mit meinem Hund, er leckt ständig Hände, Arme und mein Gesicht ab. Das macht er schon seid dem ich ihn habe aber ich habe es bis jetzt nicht in den Griff bekommen.
Ich habe es schon so versucht das wenn ich ihn streichel und er anfängt ich sofort aufhör ihn zu streicheln, aber er leckt einfach immer weiter. Er hat von der Familie und von Freunden schon den Spitzname Schleck-Schreck bekommen :mrgreen:
Wenn es nach ihm ginge würde er am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen und Kuscheln und einem die Hände abschlecken. Das ist doch net ganz normal, oder?? :)
Alexa
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 6. Feb 2009 10:29
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Ständiges lecken an meinen Händen

Beitragvon kleincharly » Mo 4. Jan 2010 21:20

naja es gibt doch diese bitterstoffe (natürliche) die man auftragen kann.sollten hautfreundlich sein,dann einfach mal testen... schmeckst ihm zu gut :P :D
kleincharly
 
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jan 2010 09:52
Wohnort: 21522 hohnstorf

Re: Ständiges lecken an meinen Händen

Beitragvon Alexa » Mo 4. Jan 2010 21:23

ohje dann müsst ich mich glaub ich den ganze tag mit dem zeug einschmiern :D
und mal ganz davon abgesehen ich glaube das würde meinen zwerg auch nicht davon abhalten ;)
Alexa
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 6. Feb 2009 10:29
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Ständiges lecken an meinen Händen

Beitragvon klara » Mo 4. Jan 2010 21:41

darf ich dazu was fragen???

ich hab ein ähnliches problem und wollte kein neues thema erstellen...

meine hundin schleckt sich immer die .... tja wie soll ich sagen .... die schnecke??... !!! ... wenn ich sie streíchel.... das ist doch nicht normal oder????
klara
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Dez 2009 15:47

Re: Ständiges lecken an meinen Händen

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 5. Jan 2010 13:31

also, wegen hände, füsse, arme und beine abschlabbern: meine macht das auch, gerade wenn ich mich eingecremt hab muss ich aufpassen, dass sie nicht alles wegstaubsaugt. habe aber auch mal irgendwo gelesen, dass das beim streicheln so ne gegenseitigkeit ist, die man nicht unterbinden sollte. so wie: dankeschön, dass du mir was gutes tust, komm ich geb dir was zurück indem ich dich abschlabber... :P ich find das bis zu nem bestimmten grad auch ganz nett, wenn s mir zuviel wird, geh ich halt und gesicht muss ich ja nicht an die hundenase halten... :roll:
Ginger-Chicken
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Ständiges lecken an meinen Händen

Beitragvon Lea » Di 5. Jan 2010 13:40

naja, das würde ich so nicht sagen- wenn du eine lea hast musst du schon
die legt sich auf dich drauf, macht sich schwer und schleckt dann was das zeug hält- im notfall hat sich so hinterhältig schlabbrige haut unterm kinn, die stopft sich dann in deinen mund und beim durchdienaseatmen auch noch in dieselbige, so dass nach paar minuten wegen sauerstoffmangel keine gegenwehr mehr möglich ist
wenn du dann auch noch eine freundin hast (meine wenigkeit) die sich dumm und dämlich lacht darüber und dir nicht hilft, dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten bis sie fertig ist und zu hoffen, dass du bis dahin nicht erstickst :mrgreen:
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Ständiges lecken an meinen Händen

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 5. Jan 2010 14:01

:shock: :shock: :shock: :shock:
ich GLAUBE es nicht, da kann man ja echt angst bekommen, gut, dass ich lea nicht kennengelernt habe, als ich vor einem jahr nach hund ausschau gehalten habe :lol: :lol: :lol: die LEGT sich auf dich drauf und macht sich SCHWER????

hach, ich find hunde mit selbstbewusstsein ganz toll!!!! :lol: :lol: :lol:
Ginger-Chicken
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Ständiges lecken an meinen Händen

Beitragvon Kromi » Mi 6. Jan 2010 15:33

Habe mal gehört mal soll sich die Hände mit einer halbierten Zitrone einreiben das mögen die Hunde garnicht wenn sie die Hände dann abschlecken wollen ,aber ich glaube dann brauchst Du viele Zitronen da es ja nicht nur Deine Hände betrifft :lol: :lol: :lol:
Aber ich sehe es so ,dein Hund zeigt Dir wie gerne er Dich hat ;) unser Charly leckt auch gerne mal die Hände ab - aber nur wenn er gerade auch geknuddelt wird .
LG
Heike & Charly
Kromi
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 4. Jan 2010 18:15

Re: Ständiges lecken an meinen Händen

Beitragvon Arda » Di 12. Jan 2010 14:31

Hallo,
habe das gleiche Problem mit unserm RR. Mal ablecken is ja nich schlimm, aber wenn es permanent und penetrant wird, ist es echt nicht mehr schön. Ständig wird man überall abgeleckt, egal ob Hände, Klamotten oder eben auch Möbel. Ich finde auch, das muss nicht sein. Aber die Vorschläge die bisher hier kamen fand ich noch nicht sehr hilfreich. Das mit der Zitrone etc. kann man natürlich schonmal ausprobieren, aber wie schon geschrieben wurde, kann man sich ja nicht ständig überall mit irgend welchem Zeug einschmieren. Gibts da nicht noch andere Möglichkeiten? Und mit soviel "Zuneigung" will man auch nicht dauerhaft überschüttet werden. Wenn das dann tatsächlich der Grund sein sollte. Also über etwas produktivere Vorschläge würde ich mich da auch freuen.

Gruß,
Arda
Arda
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 19. Mär 2009 12:20
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

Re: Ständiges lecken an meinen Händen

Beitragvon steffy » Do 21. Jan 2010 18:34

hallo,
hundis scheinen wohl ne kleine abneigung gegen zitrone haben...
meiner auch..
er schlabbert alles auf..sogar den schärfsten senf , chili..eben alles...aber zitrone einmal kurz gemacht damals..seitdem nie wieder:)
steffy
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Jan 2010 13:56


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste