Mein hund jault wenn er alleine ist

Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon sunny » Di 15. Jan 2008 18:52

hallo ich habe zwei hunde jedoch wenn wir sie beide alleine lassen fängt der einen an zu jaulen und hört nie damie auf , nun haben wir uns ein ant bell halsband zu gelegt, mit dem sprüh ding jedoch reagiert der hund darauf nicht könnt ihr mir einige tips geben wie ich ihn dazu bringe das er sie nicht mehr jault????
sunny
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jan 2008 18:47

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon MacHovi » Mi 16. Jan 2008 00:00

Was glaubst du, warum jault dein Hund? Vermisst er dich?
Wie verabschiedest du dich von ihm? Oder gehst du einfach?
Was tust du, wenn du nach Hause kommst? Wie begrüßt du deinen Hund?

Ein Leitwolf verabschiedet sich nicht von seinem Rudel, wenn er auf Jagd oder Territoriumswacht geht, er knutscht nicht die Kleinen und bellt nicht nach den Großen, um sie einzuladen. Er feiert auch keine Begrüßungsszenen, wenn er zurückkommt.
Und die Kleinen weinen ihm nicht hinterher......
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon sunny » Mi 16. Jan 2008 08:34

naja wir gehen einfach, aber wenn sie merkt das wir die jacken nehmen wird sie unruhig, und fängt leicht an zu jaulen, und wenn wir wieder kommen beachten wir die beiden hund nicht
sunny
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jan 2008 18:47

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon MacHovi » Mi 16. Jan 2008 11:36

mach doch mal folgendes Training:
Brechen von Ritualen!
Du nimmt deine Jacke zum Rausgehen und hängst sie, bevor!!!der Hund jault, wieder hin. Das machst du mehrmals am Tag verteilt und belohnst den Hund jedes Mal, wenn er lieb und ruhig geblieben ist.
Dann gehst du einfach mal hinaus und kommst sofort zurück.
Auch das wiederholst du mehrmals.
Dann ziehst du deine Jacke an, öffnest die Tür, schließt sie wieder und hängst sie wieder hin.
Der Hund verliert, wenn du das Haus verlässt, die Kontrolle über dich. Und das bereitet ihm Stress.
Also, vermeide Stress, indem du den Hund anfängst zu kontrollieren. Vermeide lange Reden und gib kurze Kommandos, die er auch beachtet und ausführt. Belohn ihn dann. Du bist der Rudelchef und der geht und kommt, wenn es nötig ist.
Letzte Lektion: Du gehst, bleibst aber in Entfernung stehen und horchst. Wenn er jault, gehe itte nicht zurück. Macht er mal eine Pause, gehst du zurück und belohnst ihn damit, dass du ohne seine Auffroderung zurückgekehrt bist und gib ihm ein Leckerli. Wenn das nicht klappt, gibt es anscheinend noch andere Probleme in der Rangordnung.
Viele Grüße und viel Spaß beim Üben
MacHovi
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon sunny » Mi 16. Jan 2008 13:12

DANKE SER FÜR DIE VEILEN TIPS VON DIR DEN WERDE ICH DIESES JETZT MAL VERSUCHEN UND TRAINIEREN; ICH HOFFE DOCH DAS ES BALD ZUR EINER LÖSUNG KOMMT DEN AUF DAUER IST ES NICHT SO GUT WENN DER HUND JEDESMAL JAULT:

MFG DIANA
sunny
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jan 2008 18:47

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon Apologize » Mi 16. Jan 2008 23:06

Ich finde es sehr asozial gegenüber dem Hund ihn nicht zu begrüßen...
Laste ihn aus bevor du ihn alleine lässt, zieh öfters mal deine Jacke an ohne dass du gehst und lass die Finger von den Anti Bell Halsbändern, damit kannst du mehr schaden anrichten als du jemals gedacht hast....
Apologize
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jan 2008 21:22
Wohnort: Offenbach

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon MacHovi » Do 17. Jan 2008 00:11

@apologize

Ich begrüße meinen Hund immer, nur niiiiie als Erstes. Das ist nämlich mein Mann! Dann ziehe ich meinen Mantel aus, lege meine Tasche ab, setze mich und rufe meinen Kleinen. Dann wird etwas geschmust und ich gebe meine Beute ab: ein Leckerli. Aber er muss warten, tut er auch! Damit vermeide ich aber auch eventuelles Anspringen, Absabbern und eine höhere Rangstellung, als ihm in unserem kleinen Rudel gebührt.
Viele Grüße
MacHovi
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon sunny » Do 17. Jan 2008 18:04

Also ich finde es nicht assozail meinen Hund nicht als erstes zu begrüßen den er muß lernen das ernicht nur der erste ist. weil ich will nicht das ich von meinem hund kontrolliert werde und alles das meche was er gerade will. ich finde es genau so richtig wie es Mac...macht weil nur so kann ich seine rangordnung nicht zu hoch stell.
sunny
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jan 2008 18:47

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon Ricky+Snoopy » Do 17. Jan 2008 21:22

Wenn ich nach hause komme, hab ich gar keine Andere Chance als Snoopy zuerst zu begrüssen, denn sie begrüsst mich - und zwar unaufhaltsam und stürmisch :mrgreen: Das hab ich ihr von Anfang an nicht abgewöhnt und nu isses halt so :P (Ich hab aber auch nix dagegen, und sie macht das nur mit mir). Ich habe auch das Glück meinen Hund nie alleine zu Hause lassen zu müssen. Im Auto allerdings wartet Snoopy absolut brav, und fühlt siche offenbar auch recht wohl dabei.
Ricky+Snoopy
 
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Dez 2007 22:24
Wohnort: München

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon sunny » Fr 18. Jan 2008 10:45

naja also wenn meine hündin im auto ist ist sie auch ruhig nur sobald sie alleine in der wohnung sein muß wird sie unruhig und fängt an zu jaulen,
also es fällt uns sehr schwer sie nicht zu beachten weil sie sehr aufdringlich wird und uns anspringt uns in die hose oder schuhe zwickt usw. nur auf dauer ist es echt nicht auszuhalten weil sie beruhigt sich ja den noch nicht mal wenn man sie begrüßt.
sunny
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jan 2008 18:47

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast