ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder melden... Wir sind alle wohlauf, Freki ist ein 14 monate alter zufriedener Hund, kerngesund und bald wieder mit impfen dran

Nur haben wir leider ein paar Problemchen mit ihm, die wir wirklich nicht weiter dulden wollen, so recht aber nicht weiter kommen. Ich fang mal an...
- er bellt, wenn meine Freundin sich mir nähert, drängt sich dazwischen, wenn wir uns z.B. umarmen wollen
- er bellt, wenn er meint, dass er jetzt, und NUR jetzt spielen muss und Aufmerksamkeit braucht
- er springt zwar seltener, aber immernoch gerne im Freudentaumel Leute an, zwickt dabei in die Hände
- wenn er gerade richtig "wild" ist, schnappt er auch nach den Händen, als wären sie Spielzeug
- er zieht sehr an der Leine, reagiert erst nach 10 Minuten auf mich oder meine Freundin, die ihn schon bald nicht mehr halten kann
- er lässt sich nicht gern anfassen, er hatte neulich eine Wunde, durch eine Glasscherbe, und es war uns kaum möglich, ihm den Verband anzulegen, beim Tierarzt
Was haben wir bisher gemacht...
- beim Bellen: eine Zeit lang Ignorieren, eine Zeit lang AUS sagen
- beim Springen: weggedreht, Ignorieren --> er zieht einen nur noch mehr an der Jacke, an der Hand, was er eben ins Maul bekommt
- beim Wild sein: Wieder runterbringen, beruhigende Worte, Ignorieren
- an der Leine ziehen: Stehen bleiben, warten, so dauert ein 20 Minuten Spaziergang eine Stunde... leider fast jedesmal
beim anfassen: konsequent weiter anfassen, ihm keinen "Erfolg" verschaffen (lt. Rat des Tierarztes)
Wir denken, wir machen eigentlich alles richtig... aber irgendwo muss der Fehler bei uns liegen.
Ich hoffe, ihr könnt uns vielleicht noch Tipps geben, wir wären auch sehr dankbar, würde sich ein Hundetrainer bei uns melden, um mal die Probleme vor Ort zu erleben und eine Lösung zu finden mit uns.
Liebe Grüße, und im Voraus danke!!!
Freki, Lars und Jette