Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage.
Unsere kleine Else (Mischlingsmädchen, 7 Monate) ist eigentlich eine ganz liebe Maus. Sie ist nicht unser erster Hund, jedoch habe ich ein Problem, welches ich nicht so ganz in den Griff bekomme. Else macht jedes Mal wenn sie alleine ist unseren Teppich kaputt. Leider nur wenn sie alleine ist, sodass ich gar nicht schimpfen kann wenn sie es mal in meinem Beisein macht. Mittlerweile schnappt sie sich auch Zeitungen und Stifte, Dekomännchen aus Holz und Spielsachen von unserem Sohn (3 Jahre).
Sie ist auch absolut sanft ans alleinebleiben gewöhnt worden (Anfangs hat sie auch nichts kaputt gemacht), bekommt auch immer was Feines wenn ich aus dem Haus gehe. Hilft nichts.
Sogar Essig auf dem Teppich hat nichts genützt. Die Wohnung hat gestunken und der Teppich war trotzdem angeknabbert. Auch "KnabberStop" von Trixie, ein Spray welches das Anknabbern der Gegenstände verhindern soll, da es wohl eklig schmeckt, hilft nichts.
Auch ein Leckerchenball (ein Ball in dem man Leckerchen versteckt) beschäftigt sie nicht genug.
Hat denn jemand ebensolche Erfahrungen gemacht und kann mir mal einen guten Tipp geben? Ich weiß nicht mehr weiter!
Danke!