Hund soll lernen alleine zu bleiben

Hund soll lernen alleine zu bleiben

Beitragvon Tamara » Fr 3. Aug 2007 12:05

Hallo, meine Frage ist folgende: Unsere Hündin ist ca 9 Jahre alt und soll lernen alleine zu bleiben, sie konnte das bisher nie und es wurde ihr auch nicht von klein auf beigebracht. Sie heult sogar wenn sie im Auto an unbekannten Ortenn warten muss. Jetzt muss sie aufgrund geänderter Lebensumstände ein paar stunden am Tag alleine bleiben, wie bringt man ihr sowas am besten bei, gibt es ein paar tipps die wir beachten müssen? Noch wäre in den nächsten wochen jemand da der ihr das zeigen könnte.
Tamara
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Aug 2007 11:56

Re: Hund soll lernen alleine zu bleiben

Beitragvon allzweck2007 » Sa 4. Aug 2007 17:46

hallo,
- das ist natürlich verdammt schwierig, wenn sie das ganze leben nie allein war.
- kannst du sie nicht mitnehmen?
- hast du jemand, dem du wirklich vertraust und wo du sie lassen kannst?
- wenn gar nichts mehr hilft, frag doch mal bei einem richtig professionalen hundepsychologen.
- das einzige was ich mal gemacht hab und was funtioniert hat:
ich bin wegegangen. der hund war zu haus. er hat natürlich sofort gebellt.
ich musste aber unbedingt weg. dann war ich nach ner halben minute oder minute zurück und hab ihm gesagt "ich komm wieder. es ist alles in ordnung", bin wieder wegegangen und hab die zeitabstände immer etwas verlängert. nach 3 oder 4 wiederholungen war es ok. ich konnt weggehen und beim nächsten weggehen musste ich nur noch ein oder zweimal zurück und ihm zeigen, dass ich ja nicht für immer weggehe.
- ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
allzweck2007
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Aug 2007 13:47


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KylieNaW und 1 Gast