HILFE!

HILFE!

Beitragvon wolfi » Fr 29. Jan 2010 10:36

Hallo alle zusammen und zwar habe ich seit ungefähr 1 jahr eine hündin zum geburtstag bekommen wollte auch ein Hund haben aber mein Mann wollte keinen und jetzt gehts darum der hund hört ab zu lut nicht was uns nicht gesagt wurde und für einen 1ten Hund finde ich meine hündin echt schwirig sie schlägt auf alles an z.b wenn draußen jemand die Auto tür zu macht oder wenn draußen jemand redet oder wenn jemand nachhause kommt vom nachbar usw echt auf alles :( mein Mann findet das nicht so toll ich natürlich auch nicht aber dann geht er hien und schütelt sie das machen wir auch schon länger aber wenn sie nicht aufhört dann schmeist mein Mann ein kissen oder eine kleberolle ich finde das traurig ich übe mit ihr an der leine zu laufen was bis jetzt schon immer besser klappt wir ziehen morgen 30.01.2010 um und sie kann einfach nicht alleine bleiben ich habe gesagt das ich mit ihr übe in der neuen wohnung sie ist jetzt 3 aber ich habe schon gesagt das der hund weg kommt was aber nicht so gemeind war ich habe geweint aber ich habe auch kein bock jedesmal von meinem Mann zuhören der scheiss köter usw :( ich liebe meinen hund genauso wie meinen sohn sie kontroliert auch sie kommt immer gucken wenn ich in der küche bin und dann schicke ich sie zurück auf ihren platz auf die coutch und ins bett darf sie auch nicht mehr ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :( kann mir jemand helfen? es ist mein 1ter hund habe keine erfahrung versuche alles was mir die leute vorschlagen und für einen 1ten hund den ich habe ist sie schwer nichts für anfänger bin manchmal übervordert weil ich denke sie kapiert das nicht was ich von ihr möchte was kann ich machen?

HILFE!
wolfi

Re: HILFE!

Beitragvon Lea » Fr 29. Jan 2010 10:49

ich hab nur einen tipp: HÖRT SOFORT AUF EUREN HUND DURCHZURÜTTELN
was auch immer ihr darunter versteht, was soll sowas bringen? wer hat euch dazu geraten?
was heißt ihr versucht alles was euch irgendwer sagt? bisschen filtern wäre nicht schlecht und nicht jeden mist ausprobieren den man auf der straße zu hören bekommt

dann würde ich mir einen GUTEN, NETTEN hundetrainer suchen, der euch zeigt wie man mit einem hund positiv arbeitet
wenn du sagst sie ist drei jahre und ihr habt sie seit einem jahr- wo war sie vorher, was ist mit ihr passiert? von wo habt ihr sie?
bitte lasst euch von einem trainer, der weiß was er/sie tut helfen

und wenn ihr die finger nicht davon lassen könnt aggressive ausbrüche an eurem hund auszulassen, die zu nichts führen (das hat nichts mit konsequenter erziehung zu tun, wenn man auf seinen hund losgeht, einfach weil man schon so genervt ist, dass man nicht mehr weiß wo hin mit seiner wut)
dann gebt sie bitte wieder ab,
Lea

Beitragvon frankysfutterexpress » Fr 29. Jan 2010 11:15

wolfi hat geschrieben:....versuche alles was mir die leute vorschlagen.......
HILFE!

Genau das ist Dein Fehler. Hör' nicht darauf was viele Dir sagen, sondern höre auf einen kompetenten Trainer.
Ich glaube das der Hund keine schöne Zukunft bei Euch in Aussicht hat wenn sich nicht schlagartig was ändert und Ihr "Gemeinsam" daran arbeitet.....
frankysfutterexpress

Beitragvon wolfi » Fr 29. Jan 2010 11:38

Hallo und danke für die Antwort also mit den akresiven sprüchen das mache ich nicht sondern mein Mann und ich sagen dann auch er soll den Hund inruhe lassen und mit dem durchschütteln das habe ich aus ner hundeschule wo ich auch war und mit dem alleine bleiben da hat man mir gesagt langsam anfangen also erst 5 min und wenn das klappt dann 10min usw und es klappt auch und dann gebe ich ihr ein leckerchen den hund haben wir von privat also der war im tierheim am schwartzen bret und wir haben da angerufen da war der hund aber schon weg paar tage später hat die frau uns zurück gerufen und gesagt das der hund wieder da sei sind dann dahin gefahren und haben da hat die frau gesagt das der hund schon öffters bei anderen bezizern war und mit 8 kindern gross geworden ist und das sie alleine bleiben könnte und super hört was wir mit der zeit anders herrausgefunden haben haben die frau auch angerufen und es ihr gesagt sie wollte sich melden hat sie aber bis heute noch nicht getahn den hund wollen wir eigendlich nicht abgeben ich wollte hier ja eigendlich auch nur hilfe wie man es besser machen kann wie man das bellen bisschen einstellen können weil wie gesagt uns würde in der hundeschule gesagt durchschuteln also am nacken an der leine läuft sie ja auch super hab ich mit ihr auch alleine gemacht und im tierheim hätte sie keine chance wegen den macken die sie hat
wolfi

Beitragvon Lea » Fr 29. Jan 2010 11:52

ja hundeschule wechseln
schaut euch in ruhe nach einer guten schule um, wo ihr auch einzelstunden nehmen könnt- sprich der trainer/die trainerin kommt zu euch nach hause und schaut sich das an
der trainer sollte- erstmal den hund kennenlernen dürfen/wollen
einer der gleich am telefon mit irgendwelchen komischen schüttel/draufhau/nackenfell reißen, tipps daherkommt- gleich auflegen und die nächsten anrufen

stellt euch das doch bitte mal vor: ihr, als kleines kind, ständig aus einer familie gerissen, ins heim, zu neuen menschen, wieder ins heim
dann werdet ihr wieder bei neuen menschen untergebracht und habt einfach nur schreckliche angst, überall neue gerüche, neue geräusche, ihr habt angst und fangt an zu schreien- was passiert? die neuen menschen werden wütend und schlagen euch
was passiert mit euch? ihr kriegt noch größere angst

das muss nicht der grund für die bellerei sein, ich nehme aber stark an, dass es so ist und durch körperliche bestrafung wird das nicht besser sondern nur immer schlimmer und schlimmer- im besten fall hält der hund einfach die klappe, weil er mehr angst vor den schlägen als vor den geräuschen hat-
ich weiß ja nicht ab wann ihr das mit dem schütteln gemacht habt, aber wenn das von anfang an so war, konnte der hund nie wirklich vertrauen zu euch aufbauen
Lea

Beitragvon wolfi » Fr 29. Jan 2010 12:01

also mit den schüteln das war von daan wo wir in der hundeschule waren also 7-8 monate :( ohmann das tut mir echt leid ich liebe den hund ich muss aber auch sagen ganz am anfang hatte sie totale angst vor bessen das ist aber weg da ist sie in eine ecke und hat pipi gemacht achso und wenn sie das gemacht hatte dann sollte man sie mit der schnautze rein halten haben die in der hundeschule auch gesagt war das auch falsch? :( ich wollte dem hund doch nicht schlimmerew angst machen das war doch nicht meine absicht weist den einer vielleicht wie teuer so eine private hundesschule ist? also wo die nachhause kommen? da wir ja jetzt auch umziehen
wolfi

Beitragvon Lea » Fr 29. Jan 2010 12:06

gaaaaaaaaaaaah
oh gott, echt was ich jetzt am liebsten schreiben würde, müsste mal wieder gelöscht werden

das ist schon seit jahren "aus der mode" macht NIEMAND mehr, weils einfach nur mist ist und gar nichts bringt

stells dir bitte bitte vor: wieder kleines kind, hat fürchterliche angst vor was auch immer (nicht immer sind ängste rational erklärbar bzw. für aussenstehende nachvollziehbar- da sind sie trotzdem und man kann sie nicht einfach ignorieren)- auf jeden fall, kleines kind hat schon so große panik, dass es sich in die hose macht OBWOHL es schon aufs klo gehen kann- und dann kommt noch jemand und schreit es an, bzw macht es fertig, weil es sich angepinkelt hat

ich weiß man soll hunde nicht mit menschen vergleichen, aber ich denke es hilft euch vielleicht in dem fall nachzuvollziehen, wie sich der hund in dem moment fühlt
Lea

Beitragvon Lea » Fr 29. Jan 2010 12:08

die kosten sind ganz unterschiedlich
schreib mal vielleicht rein, in welche gegend ihr ziehen werdet- vielleicht wohnt einer hier dann in der nähe und kann euch jemanden empfehlen
aber bitte nie wieder so ein schäfer-drill-gewalt typ
Lea

Beitragvon wolfi » Fr 29. Jan 2010 12:26

ne das werde ich nicht mehr und was ich mit dem hund gemacht habe das habe ich ja in anführungsstrichen von experten und wenn ich gewusst hätte das man das nicht macht dann hätte ich das auch nicht gemacht wie gesagt es ist mein 1ter hund und ich muss mir erfahrung erst mal hollen und was ich auch sagen wollte der hund bellt sogar nur wenn ich den zucken in meinem kaffee umruhre ist das normal? oder ist der hund vielleicht gestiert oder wie man das nent?
wolfi

Beitragvon Lea » Fr 29. Jan 2010 12:38

nein, "normal" ist das natürlich nicht
und ich denk nicht das der hund GEstört ist sondern VERstört
natürlich musst du erst erfahrungen sammeln, dass muss ich auch
aber einfach auch tipps und ratschläge hinterfragen- man muss auch "experten" nicht immer alles glauben was sie von sich geben, du sollst auch mir nicht glauben, ohne selbst zu reflektieren, selbst nachzudenken, kann das auf mich und meinen hund zutreffen- ich hab selbst wenig erfahrung und es kann auch sein, dass ich komplett daneben liege aber ich denke halt dass gewalt immer die schlechteste lösung ist, egal um was es geht
und ich möcht das nochmal sagen- ich mein damit nicht, dass ihr sie nicht konseuent erziehen sollt, regeln aufstellen und auch einhalten- aber das hat meiner meinung nach immer noch nichts mit gewalt zu tun

ich hab anfangs auch viele viele tipps bekommen, wie man einen hund erzieht, ungefähr jeder zweite hundebesitzer den ich unterwegs getroffen habe hat sich verpflichtet gefühlt, mir ratschläge zu erteilen
90% davon kannst wegschmeißen
wenn dann natürlich auch noch so ein a.... als trainer, dem man ja vertrauen können sollte mit solchen sachen daherkommt, wirds dann immer "besser"
mein zorn gilt auch eher dem trainer als euch, falls das vorhin anders rüber gekommen sein sollte, aber da ist es doch wieder wie mit der kindererziehung- nur weil der herr doktor in weiß meint, na wenn ihr kind beim zahnen viel schreit, dann haun sie ihm mal eine runter- werd ich doch den teufel tun und das machen, sondern eher einen anderen kinderarzt/kindergärtner oder was auch immer aufsuchen
einfach weil mir der normale menschenverstand sagt: das KANN so nicht stimmen, dass man schmerz mit schmerz bekämpft
ist jetzt vielleicht ein blödes beispiel, aber ich will damit sagen, ein bisschen eigenverantwortung sollte dahinter stecken

und ich find das auch super, dass du jetzt meinst, es reicht, wir brauchen hilfe, in welcher form auch immer, aber bitte sucht sie euch auch
eure hündin WILL euch ja vertrauen, hunde wollen meistens alles richtig machen, gefallen und sich an einen stärkeren anlehnen können- ihr müsst das jetzt nur so hinkriegen, dass ihr diejenigen seid, bei der sie das auch kann
Lea

Nächste

Zurück zu Erziehung