Zweiter Hund
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zweiter HundHallo, ich bin relativ neu hier. Wir haben eine siebenjährige Berner Sennendame namens Jessy. Da uns bekannt ist und wir dies auch schon leidlich erfahren haben, dass Berner nicht so alt werden, haben wir uns entschieden, einen zweiten Hund dazu zu holen. Hat jemand Erfahrung? Wäre dankbar für Nachricht von Euch.
Re: Zweiter HundHallo und herzlich Willkommen Bea!
Ich hatte früher einer Berner Mix Hündin, die leider auch nur 9 Jahre alt wurde. Herzversagen. Ich weiß nicht genau auf was du rauswillst, möchtest du wissen WELCHE Rasse du dir anschaffen sollst, die älter wird, oder gehts ums vergesellschaften mit deinem jetzigen Hund? Viele Grüße, Maria
Re: Zweiter Hundhm ja, mir geht's wie maria, was willst du wissen, zweithund ja oder nein
oder rassespezifische dinge oder was? meld dich halt nochmal
Re: Zweiter HundHallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich schon für einen Hund entschieden. Einen Mix aus Gordon Setter und Berner Sennenhund. Darum geht es mir nicht. Mein erster Berner ist vor der Geburt meiner beiden Kinder mit dem Kopf auf meinem Schoß an Lungenkrebs gestorben. Da war er noch keine sechs Jahre alt. Ich habe lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Meine Angst besteht darin, dass meine Jessy auch plötzlich krank werden kann. Diese Rasse erkrankt gerne an Krebs in vorangeschrittenem Alter. Ich wäre dann nicht bereit, mir einen anderen Hund zu kaufen. Wenn aber schon einer da ist-spendet er Trost und der Abschied fällt vielleicht nicht ganz so schwer...
Ich weiß es nicht. Heute fahren wir diesen Hund anschauen und ich hoffe, er mag uns. Da ich bisher immer nur einen Hund hatte, werde ich jetzt hier ins kalte Wasser springen. Ich möchte meine Jessy nicht verärgern oder gar ängstigen mit dem neuen Hund. Sie soll eher einen Spielgefährten und Freund gewinnen. Ich wäre Euch für Antworten und Ratschläge sehr dankbar. Bea
Re: Zweiter Hundna dann viel spass heute beim angucken des kleinen
ob deine hündin und der kleine freunde werden liegt zu einem grossen anteil auch an dir und deinem verhalten dann zuhause
Re: Zweiter HundIch versteh dich gut. Mir ging´s damals auch besser als meine Bonnie starb und ich noch den Lui hatte. Der gewohnte Alltagsablauf, gassigehen, füttern etc. war einfach noch da. Wenn plötzlich alles von heut auf morgen aufhört ist das ganz schrecklich.
Es kommt natürlich auch drauf an wie denn deine Jessy im Umgang mit anderen Hunden ist. Ist sie sehr kontaktfreudig oder ist sie gar nicht scharf auf andere Hunde? Dann könnte es nämlich schwieriger für sie werden. Generell seh ich da nicht so große Probleme einen zweit Hund anzuschaffen. Klar, daß die erste Zeit für deine Jessy ungewohnt sein wird, aber das wird dann schon besser. Die Mischung klingt sehr interessant! Vielleicht kannst mal Bilder einstellen? Viel Spaß beim Welpis anschauen!! ![]()
Re: Zweiter Hund
na dann sach doch auch wie darum gehts ja in dem fred ![]() hatten wir da nicht auch schonmal einenallgemeinen-jenni-anleitungsfred zu?
Re: Zweiter Hundhallo lotte,
da müsste ich dann einen ROMAN ![]() ![]() gibt ein gutes buch dazu: 2 hunde - doppelte freude von führmann/franzke! ![]() interessant zu lesen. ![]()
8 Beiträge
• Seite 1 von 1