seit längerer Zeit bin ich nun Leser in diesem Forum und heute habe ich mich dann mal dazu durchgerungen mich auch anzumelden

Wie im Betreff bereits beschrieben möchten mein Freund und ich uns einen Hund anschaffen, nun stellt sich uns noch eine wichtige Frage, was für einen.
Unsere Wohnung ist nicht die Größte aber dafür haben wir einen wunderschönen Garten. Deshalb sagen wir, dem Tier zuliebe, das es wohl besser ist einen eher kleineren Hund zu kaufen.
Wir sind beide Berufstätig, ich bin allerdings eher etwas flexiebel mit den Zeiten und könnte den kleinen dann auch ab und zu mal mit zur Arbeit nehmen, aber trotzdem sollte der Hund auch mal alleine bleiben können. Klar ist das eine Sache der Erziehung, aber vielleicht gibt es ja Rassen die von Natur aus eher weniger Probleme mit dem allein sein haben.
Meine Mutter hat einen Jack Russel Mischling, der ist von der Größe her super aber für meine Verhältnisse doch etwas arg wild, ich habe gelesen das Jack Russel meist "ungestümer" Natur sind.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht so als wenn wir uns überhaupt keine Gedanken gemacht hätten nur kann man vielleicht nachvollziehen das wir nicht alle Rassen oder Mischlinge kennen und deshalb frage ich hier mal nach.
Ansonsten haben wir uns natrürlich gut informiert ob ein Hund zu uns passt und was wichtig für einen Hund ist, ich sollte vielleicht dazu sagen das mein Freund und ich auch beide mit Hunden groß geworden sind.
Puh, ist doch ganz schön viel geworden, ich hoffe da blickt außer mir noch jemand durch.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Ganz liebe Grüße