Jeder von euch kennt ja die Situation: Tagelange Zahnschmerzen, endlich der ersehnte Termin beim Zahnarzt, man sitzt auf dem Stuhl, der Arzt fragt: " Na, wo tut´s denn weh?" - kurz überlegt... NIX, KEIN SCHMERZ!!! Wieso war ich gleich nochmal da???????????????????????

Mit Bruno hatte ich gestern eine seeehr ähnliche Situation, aber jetzt mal der Reihe nach.
Er ist ein 2 Jahre alter Schäferhund/ ägyptischer Strassenhund Mix, aus dem Wurf meiner Hündin, also vom ersten Tag an bei mir. Damals noch in Ägypten, hatten wir einen nicht so guten Start, da die Menschen nicht alle so Tierlieb sind. Es fehlt ihm also an verschiedenen Sozialisierungen ( z. Bsp. Strassenlärm, Fahrradfahrer, usw.), ausserdem hat er schlechte Erfahrungen gesammelt mit Bauarbeitern und Strassenhunden!
Nun sind wir aber schon einige Zeit in Deutschland, er hat sich gut eingelebt, er wurde wegen einem Hodenhochstand kastriert, hat die Hundeschule besucht und hat einen recht guten Gehorsam.
Allerdings hat er auch seine schlechten Seiten!! Kaum sieht er einen Hundefreund, gehen alle Pferde mit ihm durch, seine Spielaufforderung ist "Pozwicken" und wenn das einer nicht mag und ihm das zeigt... sofort Stunk!
Ausserdem ist er so ängstlich, daß er an der Leine ein echtes Problem hat und total- aber wirklich TOTAL durchdreht, mit schnappen und kläffen

So, und nun war ich gestern also mit Bruno mal wieder in der Hundschule um diese "Schönheitsfehler" unter Kontrolle zu bringen, und was macht er???? NIX- GAR NIX!!!! Unser Trainer holt 3 Hunde auf den Platz- Bruno ist total cool! Schnüffelt, schaut, geht weiter, spielt bisschen OHNE Pozwicken.... ok, das war also nix mit dem Vorführen. Der Trainer will was anderes probieren....3 Hunde wieder weg gebracht und einen anderen, etwas frechen Rüden angeleint hergeholt. Bruno jetzt auch an der Leine, geht an dem Hund vorbei und- ja ihr könnt es euch schon denken- Bruno wieder cool! Nun sollte ich ihn ableinen, hab ich gemacht, er rennt verhalten zu dem anderen hin, schnüffelt... jetzt mein Kommando: Bruno HIER- so und jetzt bin ich endgültig sprachlos- Bruno kommt SOFORT zu mir und macht Sitz.....

Eigentlich freu ich mich ja über einen so lieben Hund, aber wie soll denn der Trainer uns was lernen, wenn er das Problem nicht zu sehen bekommt? Nächste Woche haben wir wieder einen Termin, da kommt der Trainer zu uns in "UNSER REVIER"...
Liebe Grüße,
Susi & Bruno