11 Wochen Zwergpinscher-Mischling. Macht nur Terror..Erbitte

11 Wochen Zwergpinscher-Mischling. Macht nur Terror..Erbitte

Beitragvon madamemerveille » Mo 8. Mär 2010 16:21

Hallo liebe Leute miteinander,

zunächst Mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin bald 20 Jahre jung und heiße Stephi. Alleine wohne ich schon seit meiner Volljähirgkeit und komme sehr gut zurecht. Vor 2 Wochen wagte ich den Schritt in die Zweisamkeit. Schon lange habe ich überlegt, ob ich dem gewachsen bin... Ein Hund bedeutet Bindung. Ich habe mich also nach gründlicher Überlegung FÜR einen Hund entschieden.
Ich habe viel Erfahrung mit Hunden, da meine Eltern bereits drei hatten und meine Großeltern ebenso einen halten. Alles Westi´s. Aber ganz lieb und TOTAL anders als mein Hund..

Mein Kleiner heißt Gizmo und ist jetzt 11 Wochen alt. Seit zwei Wochen bin ich nun seine Futtergeberin.. Reh - bzw. Zwergpinscher Mischling. Er ist wirklich sehr niedlich und ich habe ihn schon tief in mein Herz geschlossen - mag ihn nicht hergeben!
Man sagte mir, es sei etwas früh um sich schon zu "beschweren" über sein Verhalten. Ich bin mir selbst nicht sicher, aber ich vermute, dass er hyperaktiv ist.

Ich werde nun kurz sein Verhalten schildern.
-Er geht bereits relativ gut an der Leine.
-Teilweise kommte er, wenn man seinen Namen ruft.

Nun das, was mich unsicher macht:
- Er bellt oft und alles an
- Wenn Passanten vorbeigehen fängt er an wie wild zu "weinen" .. überhaupt tut er das IMMER, wenn er alleine laufen muss und NICHT getragen wird.. (normal in dem Alter!?)
- Ich nehme ihn oft hoch nach 10-15 Minuten und setzte ihn nach kurzer Pause unter meiner Jacke wieder ab, da überall Schnee liegt und ich Angst habe, dass er sich erkältet.. vor allem weil er immer so schrecklich zittert und weint! ist das falsch?
- Er beißt mich oft sehr dolle, dass es schmerzt und Wunden hinterlässt! Meine Hände sehen schlimm aus..Ich bin mir dann nie sicher, ob er spielt oder böse wird.