Habe mal wieder ne frage

Habe mal wieder ne frage

Beitragvon Skannie » Mo 22. Mär 2010 13:34

Ich wollte mal wissen was ihr von Anti Bell Halsbändern haltet.
Da ich mit Paula momentan sehr stark das probelm habe das sie alles und jeden anbellt bin ich jetzt irgendwo zu dem schluß gekommen das Paula eine Anti Bell Halsband bekommen soll da ich mit dem traning und ablenken mit einem Ball oder so nicht weiter komme und sie es immer weiter macht.(das wchlimmste ist sie bellt kleine Kinder an und diese bekommen dann immer angst und laufen weg aus angst)(Paula ist sonst eine sehr liebe Hündin).

komme echt nicht mehr weiter mit meinem latein,deshalb möchte ich von euch mal wissen was ihr von Anti Bell Halsbändern haltet,wie sie euch vielleicht geholfen hat und was ihr noch für tips hab was ich machen kann
Skannie
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 13. Okt 2009 20:39
Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Habe mal wieder ne frage

Beitragvon Lennox » Mo 22. Mär 2010 13:57

Hast Du es schon mal mit einer Wurfkette oder ´nem Schlüsselbund probiert?

Wenn das unerwünschte Verhalten auftritt die Wurfkette auf den Boden schmeißen. Das mögen die Hundis gar nicht leiden. Wichtig ist dabei, dass es sekunden genau geschieht.
Hat eine Bekannte damit hinbekommen. Mittlerweile reicht nur noch das Geräusch der Kette und Hundi weiß was los ist ;) .

Mit diesen speziellen Halsbändern kenne ich mich nicht aus.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Habe mal wieder ne frage

Beitragvon Gudrun » Mo 22. Mär 2010 14:06

Hallo auch,

Erfahrungen zu solchen Halsbändern, von denen man so hört und liest, reichen von "macht Panik" bis "wird komplett ignoriert". Die Gefahr der Fehlverknüpfung ist sehr groß. Vielleicht sollte sich ein Trainer mal ansehen, was bei Euch noch alles schief läuft. Seid Ihr in einer Hundeschule?

Den Kontakt zu Kindern mit negativen Signalen zu besetzen ist eine gefährliche Angelegenheit für alle Kinder, denen Ihr noch begegnet. Kinder sollten sich besser als Leckerli-Spender und Spiel-Kamaraden beliebt machen.

Im übrigen würde ich auf Jennis "Ampelsystem" setzen. Du findest hier sicher die alten Beiträge, in denen es um Einwirkungsmöglichkeiten geht, um sich seinem Hund gegenüber druchzusetzen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Habe mal wieder ne frage

Beitragvon Skannie » Mo 22. Mär 2010 14:47

Lennox hat geschrieben:Hast Du es schon mal mit einer Wurfkette oder ´nem Schlüsselbund probiert?

Wenn das unerwünschte Verhalten auftritt die Wurfkette auf den Boden schmeißen. Das mögen die Hundis gar nicht leiden. Wichtig ist dabei, dass es sekunden genau geschieht.
Hat eine Bekannte damit hinbekommen. Mittlerweile reicht nur noch das Geräusch der Kette und Hundi weiß was los ist ;) .

Mit diesen speziellen Halsbändern kenne ich mich nicht aus.




wo bekomme ich eine solche wurfkette her und was muß ich dabei alles beachten?habe große angst das das bei der kleinen nie aufhört und noch schlimmer wird.Könnte ich auch eine sprüh flasche nehmen anstatt des anti bell halsbands?
Skannie
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 13. Okt 2009 20:39
Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Habe mal wieder ne frage

Beitragvon ilkanator » Mo 22. Mär 2010 14:48

ich bin komplett gegen diese halsbänder.
gudrun hat es eh schon gut geschrieben.

lg ilka
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Habe mal wieder ne frage

Beitragvon ilkanator » Mo 22. Mär 2010 14:49

ach ja, wegen dieser wurdkette.
kann man sich auch günstig machen. einfach eine leere coladose oder so nehem und etwas großeren kies rein füllen. zukleben und fertig.

und wenns doch mal kaputt gehen sollte, kann man es günstig neu machen.

lg ilka
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Habe mal wieder ne frage

Beitragvon Jay » Mo 22. Mär 2010 14:51

Zuerst einmal müsste man wissen, wieso deine Maus überhaupt bellt. Ist es Panik/Angst, übergroße Freude oder will sie dich beschützen? Wenn du dir selbst nicht sicher bist, woran es liegt, dann solltest du dein Problem auf jeden Fall in erfahrene Hundetrainerhände geben, da unterschiedliche Ursachen unterschiedliche Maßnahmen erfordern.
Jay
 
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Mär 2010 16:54

Re: Habe mal wieder ne frage

Beitragvon Lea » Mo 22. Mär 2010 15:15

ich hab mir das selbe wie gudrun gedacht- gerade wenn sie schon eine aversion gegen menschen/kinder hat, würde ich sehr vorsichtig damit sein, in solchen situationen mit wurfkette, sprayhalsband oä zu arbeiten
ich denk, dass die gefahr einfach viel zu groß ist, dass sie nicht bellen=ärger sondern ich habs ja gewusst, kleine kinder sind sch.. damit verknüpft
aber wirklich wissen tu ichs natürlich nicht
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Habe mal wieder ne frage

Beitragvon Skannie » Mo 22. Mär 2010 15:17

also sie bellt leute die entgegen kommen beim spazieren gehen an,dann bellt sie fliegen schmetterlinge,dann bellt sie leute auf der gegenüberliegenden straße an,dann im auto bellt sie leute auf der straße an.dann kinder wenn sie bei meinen schweigereltern am zaun vorbei laufen an
Skannie
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 13. Okt 2009 20:39
Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Habe mal wieder ne frage

Beitragvon Jay » Mo 22. Mär 2010 15:41

Ich hab gerade mal nachgeguckt... deine Maus ist ja noch ein Baby, da geht ein Anti-Bell-Halsband auf keinen Fall! Das wäre ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Ich denke mal, es ist ganz viel Unsicherheit bei ihr mit ihm Spiel, weil ja in ihrer Welt eigentlich noch fast alles ziemlich neu ist und sie noch nicht weiß, was richtig und was falsch ist. Sie hat ihren Platz im Rudel noch nicht gefunden und zeigt kleine Chef-/Starallüren. Also bist du jetzt gefragt, indem du ihr zeigst, dass du der Chef bist. Geh mal in dich und überleg dir, inwieweit sie überhaupt konsequent gezeigt bekommt, dass sie die der Omega-Hund im Rudel ist. Von hier aus kann niemand sagen, was du in der Erziehung anders machen sollst, da ja hier niemand was, was du überhaupt an Erziehung machst. Generell gilt aber, dass einmal gestellte Regeln auch eingehalten werden müssen... immer. Bringst du ihr bei, dass du zuerst durch die Tür gehst, dann gilt das immer, ist das Ziehen an der Leine verboten, dann auch wirklich immer. Sie ist niedlich und putzig und obendrein ja noch Welpe, da fällt es schwer, so konsequent zu sein, aber genau diese Konsequenz braucht sie jetzt.

Wichtig ist, dass du in den von dir beschrieben Situationen nicht nevös wirst. Versuch immer, Ruhe auszustrahlen. Wenn sie Kinder im Garten anbellt, hol sie vom Zaun weg, lass sie in ihrem Körbchen Platz machen und beachte sie erstmal für nen Moment nicht, bis sie sich beruhigt hat, alles mit so wenig Tamtam wie möglich. Bellt sie Leute an, die dir entgegen kommen, versuch erstmal, einen Bogen zu gehen, das nimmt dir und ihr fürs erste den Stress. Denn was du jetzt wirklich brauchst ist neben der Ruhe auch Geduld. Du hast ein Baby, das ne Menge zu lernen hat und auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
Jay
 
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Mär 2010 16:54

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron