Schwierig...

Schwierig...

Beitragvon Susanne102 » Do 20. Mai 2010 00:00

hallo,mein name ist susanne und ich bin neu hier.
ich habe ein riesen problem.mein hund hat bei meiner mutter gelebt,da ich arbeiten gehe.nun ist sie leider gegangen...
mein hund mußte nie allein sein und hat es also auch nicht gelernt.er ist jetzt elf.im moment bin ich daheim und kann da sein um zu versuchen es ihm beizubringen.
ich sag ihm wenn ich gehe:platz und aus.
wenn er lieb ist,bekommt er beim wiederkommen ein großes lob und leckerli.wir sind jetzt bei 10 minuten.manchmal bellt er und dann ignoriere ich ihn einfach,wenn ich wieder da bin.mache ich das so richtig oder hat jemand ne bessere idee?
er wurde von meiner mutsch und mir sehr vermenschlicht,ich weiß,das war ein fehler!
ich möchte ihn auf keinen fall weg geben,ich denke,er würde das nicht schaffen und er ist mein letzter halt.
am liebsten wäre mir ein job,wo ich ihn mitnehmen kann.
ich weiß einfach grad nicht,was ich tun soll.
Susanne102

Re: Schwierig...

Beitragvon ingrid » Do 20. Mai 2010 05:22

das klingt ja traurig susanne.
kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, eine mutter zu verlieren ist nicht grad sehr einfach.

schön, dass du den doch schon etwas älteren hund behalten möchtest.
naja, hund und job zusammen wäre ideal.

was machst du beruflich?

gibt's in eurer nachbarschaft vielleicht leute mit hund, die bereit wären, dein tier stundenweise zu betreuen?

bei uns könnte man diesbezüglich z.B. mal im tierheim anfragen; dort melden sich immer wieder mal leute die hunde gerne! stundenweise betreuen.

wie wär's denn mit so was?

alles liebe............. :)
ingrid

Zurück zu Erziehung