ich habe neben unserem Haus zwei Wiesen. Nicht soooo groß, ehemals von Rutsche und Klettergerüst belegt. Dadurch war es auch weniger als Wiese.....anzusehen. Mitlerweile sind die Spielgeräte abgebaut und mit viel Mühe und Schweiß

Meine GUTE...., also meine Hovi-Hündin Anne(3J.), ist trotzdem der Meinung, dort hinmachen zu müssen.
Zur Fütterung gibts aber die Zeremonie, mit dem Futterglas in der Hand, fordere ich sie auf, vor dem Haus sich zu entleeren. Und das klappt auch wunderbar(meistens). Dann gibts das Futter, anschließen kommt der Befehl....

Jaa, und da kommt eben mein Problem, pass ich nicht auf oder bin im Haus, und dann meistens, kackt oder pinkelt meine GUTE mir auf meinen schönen neuen Rasen. Die Haufen sind ja gut sichtbar und schnell weggeräumt, abba die flüssige Angelegenheit entweicht in den Boden und zerstört kosequent alles Gras. Zurück bleiben graue Flecken im grünen Teppich.
Ich glaube, ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Wer hat also schon Mittelchen ausprobiert, wer hat Erfahrungen gemacht, so aber das das Grün erhalten bleibt. Ich kann mich nun nicht immer mit dem Schlauch auf die Lauer legen....
Gruß an alle