wie soll ich mich verhalten?

wie soll ich mich verhalten?

Beitragvon Nadje75 » Fr 25. Jun 2010 13:43

Ich bräuchte einmal dringend einen guten Rat.
Es geht um den Labrador- Retrievermischling unserer Nachbarn.
Und zwar können die überhaupt nicht mit dem Hund umgehen.
Sie haben ihn mit etwa 8 Wochen bekommen und nun ist er ca 11 Monate jung. Während dieser ganzen Zeit waren sie erst dreimal mit ihm spazieren regen sich aber darüber auf, das er nicht schön mitläuft. Wenn sie nicht zu Hause sind, sitzt er die ganze Zeit über Stunden in seiner Hundebox im Haus. Raus in den Garten kommt er nur, wenn er sein Gaschäft erledigen soll. Selbst bei diesem schönen Wetter.
Das einzige was man von nebenan hört, ist fluchen über jede kleinste Kleinigkeit die er macht, da der Nachbar überhaupt kein Geduldsmensch ist.
Wird sich aber auch nicht ändern, weil der Hund ja nix lernt. Auf Hundeschule haben sie auch überhaupt keine Lust.
Kurz gesagt, ist das arme Tier da nur mehr Deko als alles andere.
Er ist zwar in einem gepflegten Zustand und alles, aber trotz allem ist das doch nur eine Qual für den Hund.
Wir haben auch schon versucht Tipps zu geben, an die sie sich nicht halten, oder zu sagen, das das der völlig falsche Weg ist mit einem Hund umzugehen, aber es ändert sich nichts.
Habe auch schon oft überlegt, ob ich den Vorfall beim Tierschutz melden soll, zum Wohle des Hundes.
Wie würdet ihr reagieren?
Wäre super, wenn ihr mir antworten würdet.
Nadje75

Re: wie soll ich mich verhalten?

Beitragvon Kati89 » Fr 25. Jun 2010 18:00

Hallo Nadje,

ja, sowas ist traurig und kommt leider viel zu häufig vor.. :(

Viel machen kannst du da allerdings nicht, der Tierschutz oder das Ordnungamt wird nichts tun (können). Alles, was du machen kannst, ist ein ernstes Gespräch mit deinen Nachbarn zu suchen, oder ihnen evtl anzubieten, als Gassigänger einzuspringen. Vielleicht sind sie überfordert mit dem Hund und wollen es nicht zugeben.

Hast du auch nen Hund? Wenn ja, kannst du die Nachbarn ja mal fragen, ob ihr sie zusammen spielen lassen wollt oder so.
Kati89

Beitragvon Babsi » Sa 26. Jun 2010 06:39

Hallo Nadje,

so wie iche s aus deinem Text verstanden habe, ahst Du shcon oft mit den geredet udn denen gesagt das man so keinTier hält und es an Tierquälrerei grenz bzw. ist. Deshalb würd eich dir Raten ist meine Meinung, ncoheinmal zu denen zu eghen udn ihnen eien letzte Chance geben und ihenn sagen wenn Sie jetzt deine Hilfe nciht annehemn und sich nciths ändert an de rHaltung des Hundes, dass Du Sei anzeigen würst bzw. zum Tieschutz gehst.
Dann wenn sich nciths ändert machst du die Drohung wahr und gehst mal zum TA und fragst erstmal dort anch was du tun kannst, weil vlt. kenennSie ja den Besitzer. und dann siehst du ja weiter.

Oder du eghst gleich zum TA vlt. besser, weil nicht da sSie aus Ansgtd en Hudn dann asusetzten oder so.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Lennox » Sa 26. Jun 2010 07:29

Bei Gelegenheit Hund entführen.
Wohl die einzige Möglichkeit den Hund dort raus zuholen.
Mit der Hilfe von Amt oder so brauchst Du nicht zu rechnen. Da musst Du schon eigeninitiativ was machen.

Ansonsten wird der Hund dort bleiben, oder aber sie trennen sich irgendwann, weil sie keinen Bock mehr auf ihn haben.

Aber, gibt soviele Menschen, denen ich gerne den Hund entwenden würde, kann aber nicht die ganze Welt retten....nur ein klitzekleines bisschen, leider.
Wenn aber jeder ein klitzekleines bisschen, dann ist es schon viel.
Lennox

Zurück zu Erziehung