Seite 1 von 1

Mix Welpe von mama verstoßen

BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010 12:53
von Niahh
hallo ihr lieben,

ich hab n dickes problem. ich hab n kleinen mischlingswelpen aufgenommen. der kleine ist jetzt grad 6 1/2 wochen alt und seit n paar tagen bei mir.
ich weiß das er noch zu jung ist aber leider ging es nich anders. Die mama hat den kleinen vetrstoßen und geschwister gibt es nich mehr. die mama hatte nach der geburt des brüderchens die nabelschnur zu kurz abgebissen und der kleine schaffte es leider nich.

bin auch kein anfänger, mein anderer hund starb leider vor 2 jahren und durch die familie und auch freunde bin ich immer mit hunden in kontakt. bin ein echter hundenarr und liebhaber. mein erster hund war auch ein problemhund. er kam von nem alten mann der "ausversehen" nachwuchs bekam und damit überfordert war. er ass noch keine feste nahrung und war ganz dreckig. ich musste den kleinen damals mit der hand füttern. aus ihm is ein super hund geworden und er würde betsimmt noch da sein. leider musste ich ihn einschläfern lassen nachdem er zuhause ausbüchste und von dem golden retriver zerflückt wurde

jetzt hab ich den kleinen racker und es geht ihm eigentlich super. er frisst gut, spielt und schläft. nimmt gut zu. letzte entwurmung hatte er am freitag. heute kam dann ein toter wurm im kot raus (sollte ich mir sorgen machen?) ansonsten hat er keine anzeichen für ne starke verwurmung, keinen dicken bauch, popo juckt nich usw.
nachts is er eigentlich auch schön ruhig, jault nur wenn er ma muss oder beschäftigt werden will dann wird die hand ins körbchen gehalten, n bisschen gespielt und schwupp schläft er wieder.
ich hab grad semesterferien und somit genügend zeit den kleinen groß zu kriegen.
ich habe vor jetzt die woche zu meiner familie zu fahren wo er dann mit genügend hunden in kontakt kommt. haben von 2 chihauhas (selbst grad welpen) über nen Golden Retriver bis hin zum alt-deutschen-hüte hund alles in der familie und natürlich verstehen die sich alle super mit artgenossen. Morgen aber, spätestens dienstag wollte ich nochmal mit ihm zum tierarzt. das letzte mal war er am mittwoch mit den besitzern wo der tierarzt meinte das er top in schuss sei.

könnt ihr mir tipps geben wie ich nun weiter vorgehen soll?

glg

ich hoffe kommen n paar gute tipps zusammen und schonmal danke

Re: Mix Welpe von mama verstoßen

BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010 14:19
von lotte
hey, herzlich willkommen.

das hört sich doch schon alles ziemlich gut an. ich weiß noch, dass heidi, eine züchterin hier ausm forum für so kleine ziegenmilch vorschlägt, weil das gut verdaulich ist (der hundemilch am nächsten kommt von dem was man so kaufen kann?) und beim zunehmen hilft. wenn ich das jetzt so richtig wieder gegeben habe? die züchter melden sich sicher nochmal selber zu wort ;)

der tote wurm zeigt ja nur, dass die entwurmung angeschlagen hat und jetzt alles draußen ist würde ich sagen.

ich würde mit ihm wenn er alt genug ist glaub cih trotz der hundekontakte auch in eine welpenstunde gehen, damit er auch mal mit gleichaltrigen kräftemessen und sich erproben kann, was ja sonst unter den geschwistern abläuft...

wir stehen hier übrigens garnicht auf babyfotos oder so, nööö :mrgreen:

Re: Mix Welpe von mama verstoßen

BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010 14:40
von Niahh
hallo und danke für die schnelle antwort :)

hundeschule ist natürlich geplant, aber dafür muss der kleine erstmal alt genug sein und vorallem geimpft. das is auch wieder so ne sache, hab mich schon mal schlau gelesen wegen erstimpfung mit 6 wochen, aber die meinungen sind da verschieden. sollte ich doch lieber bis zur 8ten warten?
vom fressen her läuft es eig super. weiß das die hundemama selber schon nicht mehr gestillt hat. aber das TroFu frisst er sehr gern

hier noch die bilder von dem kleinen racker
IMG_4993 (760 x 1140).jpg
IMG_4988 (400 x 600).jpg

Re: Mix Welpe von mama verstoßen

BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010 20:14
von Gudrun
Hallo auch,

bis er 3 Monate alt ist, sollte er alle 2 Wochen entwurmt werden. Gut, wenn der erste Besitzer das schon angefangen hat. Er braucht keine Muttermilch mehr. "Verstoßen" hieß in seinem Fall wahrscheinlich schlicht abgestillt. Das ist völlig normal. Trotzdem sollten Welpen bis sie mindestens 9 Wochen alt sind mit Mutter und Geschwistern - in seinem Fall also zumindest mit der Muttter - zusammenleben dürfen. Nun ja, er ist umgezogen und Ihr schafft das sicher auch, zumal mit Hilfe von Welpenspielstunden in der Hundeschule. Geimpft wird bei uns auch erst mit 8 Wochen zum 1. Mal. Ein paar Tage danach ist Hundewaldbesuch und Welpenspiel erlaubt.

VG Gudrun

Re: Mix Welpe von mama verstoßen

BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010 06:14
von Lennox
Puuuh, ist der süüüüß :P

An Tipp´´s kann ich nichts mehr hinzufügen, nur soviel...er scheint gut versorgt, zumindest macht er diesen Eindruck auf den Bildern :P

Re: Mix Welpe von mama verstoßen

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010 09:05
von Jack-Dackel Snoopy
Der ist ja richtig niedlich :)
Weißt du denn, welche Rassen mitgemixt haben?

Re: Mix Welpe von mama verstoßen

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010 10:04
von Shiba-Rudel
ein knuffiges welpi hast du da bin ja echt gespannt wie und zu was er sich entwickeln wird.

also entwurmung würde ich auch weiterhin machen.

na dann viel glück.
ach und wir freuen uns über ganz viele fotos und berichte.

Re: Mix Welpe von mama verstoßen

BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010 13:48
von CaHub
Der ist ja süß der Kleine! Und toll sieht er aus.

Entwurmung würde ich auch weiterhin machen.
Und freu mich schon auf weitere tolle Bilder