weite wiese, niemand, kein mensch kein hund kein vogel zu sehen. madita frei.
ich zitiere mich: "..kein vogel zu SEHEN" - aber hören reicht ja für madame. also rechtsdreht marsch und im vollen galopp davon!
lotte pfeift, madita rennt.
lotte steht inmitten einer riesigen wiese, hat alle regeln vergessen von wegen tschüss, andere richtung, irgendwas. denkt sich noch, wenn ich jetzt rufe wird mein "hier" doch entkräftigt. eine entscheidung musste gefällt werden und das schnell! egal, was soll ich machen... (tschüss rufen und weglaufen, lotte, das sollste machen)
(man erkennt noch wie sehr ich neben mir stand an der erzählweise in der 3. person, anm. d. redaktion)
also ein mächtig strenges "madita! HIIIER!"
madita bleibt stehen und überlegt. vogel-mama-vogel-mama-vogel... ich (ja, wieder bei sinnen, anm. d. redaktion) fange also einfach mal an laut und hoch zu kreischen, also jetzt nicht wie in nem thriller, vielleicht eher ein jodeln. und - sie hat sich für mich entschieden und kommt strahlend auf mich zugefetzt (die leute die sie schonmal live erlebt haben wissen was ich meine

yaaaaaaaay! das gab wildsalami vom feinsten!
ich gebe zu, wäre da sichtbar ein vogel geflogen hätte das mit ziemlicher sicherheit nicht geklappt, aber es ist ein weiterer schritt in richtung königsdisziplin