Frage an die Doggenexperten

Frage an die Doggenexperten

Beitragvon Klein Günthi » Do 22. Jul 2010 06:33

Hi,

ich habe gehört, dass Doggen, die ja grundsätzlich eher friedfertig und ruhig sind, total ausrasten, wenn ein anderer Hund sie im Spiel anknurrt.
Was ist dran an dem Gerücht und kann man das, wenn es denn richtig ist, irgendwie verhindern?

LG, Adrienne (die keine Dogge hat und vorerst auch keine haben will, aber neugierig ist)
Klein Günthi

Re: Frage an die Doggenexperten

Beitragvon Tosama » Do 22. Jul 2010 07:59

ohje wenn das stimmt, darf Toby niemals mit einer Dogge spielen *g*. Denn er knurrt oft wenn es ein Kampfspiel ist und beim Fangen spielen faengt er an zu bellen wenn der andere wesentlich schneller ist als er und er nicht hinterher kommt

lg
Tosama

Beitragvon Kiara » Do 22. Jul 2010 11:21

Höre ich das erste Mal. Ich bin mit zwei Doggen aufgewachsen - das ist zwar schon lange her, aber an solche Situationen kann ich mich nicht erinnern und wir waren oft gemeinsam unterwegs.
Kiara

Beitragvon lotte » Do 22. Jul 2010 11:28

ey ich les jedes mal wieder "drogenexperten" und denk mir also adrieeenne!! :lol:
lotte

Beitragvon Klein Günthi » Do 22. Jul 2010 17:32

@Lotte: richtig schlimm wär es aber, wenn du dich DANN angesprochen fühltest :-P
Klein Günthi

Beitragvon Ginger-Chicken » Do 22. Jul 2010 19:06

lotte hat geschrieben:ey ich les jedes mal wieder "drogenexperten" :lol:

ging mir jetzt auch 3mal so und dann musste ich den Thread echt ENDLICH mal lesen, was hier so angeboten wird :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Ginger-Chicken

Beitragvon wilma » Do 22. Jul 2010 22:02

Hey,

ich bin bestimmt kein Doggenexperte, aber ich hatte das Vergnügen einige Doggen oder auch Molosser kennen zu lernen.
Ich halte diese Aussage mal für völligen Bullshit. Auch Doggen sind in der Lage die Hundesprache zu sprechen und zu verstehen und können ein spielerisches Knurren sehr wohl von einem ernst gemeinten unterscheiden.
Was meinst du wie Hilde, Akira und Toby sonst die Begegnung mir Lennox überstanden hätten.

Ist ganz bestimmt wieder eine von den Weisheiten die von der Tante des Onkels der Cousine des Nachbarn und davon der Vater dessen Schwester kommen. Ich liebe solche Sachen.

Durfte mir letzens von unserem Türkischen Gemüsehändler auch anhören, das die Rohfleischfütterung doch verboten sei, da man damit die Beisslust und den BLUTRAUSCH förden :lol: :lol: :lol:
wilma

Beitragvon Klein Günthi » Fr 23. Jul 2010 06:28

:-D :-D :-D
Leider nicht die Tante eines Onkels oder so, sondern meine liebe Frau Nachbarin, die neuerdings ihre Dogge mit eben jener Begründung von unserem Hund fernhält. Günni knurrt nämlich gern im Spiel (wie alle seiner Spielkameraden übrigens auch), und deswegen müssen die beiden, laut Nachbarin, voneinander ferngehalten werden, damit nichts passiere...Sie meinte auch, sie könne uns das in diversen Büchern schwarz auf weiß zeigen, und als ich auf meine Internetrecherche hin nichts dazu fand und sich langsam aber sicher der Verdacht verhärtete, dass das mal wieder nur ein Vorwand ist um mich zu ärgern (sie weiß leider, wie ich mich über sowas aufregen kann), dachte ich, ich frag Euch mal.

M.M.n. ist es eine reine Erziehungs- und Sozialisationsfrage, aber da bin ich bei der Dame wohl an der falschen Adresse...
Klein Günthi

Beitragvon lotte » Fr 23. Jul 2010 11:33

an der stelle, wo du anfängst dich unnötig zu ärgern können dir vielleicht wirklicih drogenexperten helfen :mrgreen:

dieser frau ist es also wert die sozialkontakte ihres hundes zu streichen damit sie leute ärgern kann?? so viele hunde bei denen man sicher sein kann,d ass sie im spiel nicht knurren wird es ja nicht geben?!

also näh .. da würd ich mir ja mal die liste der schwarz auf weiß beweise vorzeigen lassen.

und nicht ägern, immer im hinterkopf haben "die armearme frau hat sonst keinen spaß im leben" - gönn ihr doch den spaß und amüsiert dich heimlich hinterm gartenzaun :D
lotte

Beitragvon Klein Günthi » Fr 23. Jul 2010 12:38

amüsiert dich heimlich hinterm gartenzaun

Verdammt - welcher Gartenzaun?! Dafür hat das Geld noch nicht gereicht, leider!

Ich lasse mich jetzt mal besser nicht über die Gute aus - fällt unter Lästern über Abwesende ;)
Klein Günthi

Nächste

Zurück zu Erziehung