BITTE LESEN

BITTE LESEN

Beitragvon Sienna » Mo 9. Aug 2010 12:22

Hallo zusammen,
ich habe ein grosses Problem.Erst zu der Geschichte ich habe ein Pinscher und woltle noch einen haben!
Wir wollten uns aber ausdrücklich gesagt das wir einen stubenreinen Hund haben wollen.Also wie die neue Pinscher Dame (4 Monate Alt) mitgenommen hatte dachte ich sie ist zu 100% nicht stubenrein.
Aber egal zum Thema ich gehe 5-6 mal mit den HUnden oder mein Mann aber sie macht einfach draussen nciht gross kaum sind wir zu Hause macht sie auch....
Wie kann ich das am besten ändern bitte hilft mir :roll:
Sienna

Re: BITTE LESEN

Beitragvon Abou-Kami » Mo 9. Aug 2010 12:46

Also wenn ich es richtig verstehe, willst du mit 4 Monaten einen Hund, der zu 100% Stubenrein ist ?

Wunschtraum :lol:
Hunde in dem Alter können die Schließmuskel noch gar nicht zu 100% kontrolieren !!!

Was ihr machen könnt ?

Wenn Ihr schon wisst, dass sie nach dem Gassiegang gleich in die Wohnung macht, dann AUFPASSEN und sofort hoch heben und wieder raus gehen !

Ihr geht 5 - 6 mal raus ?

24 Stunden / 6 = 4 Stunden !

Da sie nicht stubenrein ist, ist die Zeitspanne (zu mal ich denke, dass ihr Nachts schlaft und somit die Zeitspanne höher liegt) ganz einfach zu lange............

So lange sie nicht gemacht hat, solltet ihr gut und gerne alle Stunde bis 2 Stunden mit ihr raus gehen.
So dass sie im Grunde gar keine Chance bekommt in der Wohnung ihr Geschäft zu verrichten !!!!

Viel Glück !!!!
Abou-Kami

Beitragvon frankysfutterexpress » Mo 9. Aug 2010 13:03

Wie habt Ihr es denn beim ersten Pinscher gemacht?

Wir halten es bei einem Welpen so, dass sobald er gefressen hat ->raus,
sobald er wach wird ->raus
und zwischendurch ->raus :lol:

Draußen wird er, nach erledigten Geschäft (egal in welcher Form) übertrieben gelobt.
Erwischt du ihn zu Hause direkt beim Verrichten, werde mal kurz laut und dann..->raus,
findest du die Hinterlassenschaft erst später, mach sie einfach weg.
Strafe führt, in dem Fall, zu nichts da der Hund Deine Bestrafung dann nicht mit dem
"Geschehniss" in Verbindung bringt und Verknüpft.

Viel Erfolg
frankysfutterexpress

Beitragvon Sienna » Mo 9. Aug 2010 13:29

Abou-Kami hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstehe, willst du mit 4 Monaten einen Hund, der zu 100% Stubenrein ist ?

Wunschtraum :lol:
Hunde in dem Alter können die Schließmuskel noch gar nicht zu 100% kontrolieren !!!

Was ihr machen könnt ?

Wenn Ihr schon wisst, dass sie nach dem Gassiegang gleich in die Wohnung macht, dann AUFPASSEN und sofort hoch heben und wieder raus gehen !

Ihr geht 5 - 6 mal raus ?

24 Stunden / 6 = 4 Stunden !

Da sie nicht stubenrein ist, ist die Zeitspanne (zu mal ich denke, dass ihr Nachts schlaft und somit die Zeitspanne höher liegt) ganz einfach zu lange............

So lange sie nicht gemacht hat, solltet ihr gut und gerne alle Stunde bis 2 Stunden mit ihr raus gehen.
So dass sie im Grunde gar keine Chance bekommt in der Wohnung ihr Geschäft zu verrichten !!!!

Viel Glück !!!!

Also unsere erste hat ab den 4 Monat nicht mehr in die Wohung gemacht sage chi mal in der Woche 2 mal höchstens ;-)
Und nachts macht die kleine nicht!!!!!
Sienna

Beitragvon acidsmile » Fr 13. Aug 2010 18:55

Könnt ja mal versuchen die Futterzeiten zu ändern. Vielleicht braucht sie erst einen Verdaungsspaziergang und ist draussen noch viiiieeeeel zu aufgeregt. Also würd ich nach dem Spaziergang direkt 5 Minuten später nochmal zu einer kleinen Grünfläche mit der Rausgehen und es so mal versuchen.
acidsmile

Zurück zu Erziehung