von Butcher » Sa 23. Okt 2010 13:26
ich würde ihn versuche abzulenken vom beisen an der leine. mit leckerlies oder spielen, richtungwechsel würde ich auch mal versuchen. du kannst deinen hund ja auch an der schleppleine laufen lassen, damit er mehr "freiraum" hat.super trainigsleine.
das mit dem leckerchen in der hand ist ne gute idee, obwohl ich es ein klein wenig anders machen würde, warum hund mit nem zeigefinger anstubsen? versteh ich nicht, geht auch einfacher, und vorallem geht es auch alleine,ohne 2 person.
nimm ein leckerchen und leg es auch die flache hand, lass deine hund neben dir sitzen, zeig es ihm, wenn er es sich nehmen will sagst du NEIN und schließt die hand. er wird bestimmt an deiner hand rumknabbert und lecken soll er auch,er bekommt das leckerlie aber nicht. wenn er ruhig neben dir sizt und deine hand nur beobachtet, kannst du die hand aufmachen und ein beliebiges kommando geben, das er es sich nehmen darf. hatt 4 positive seiten, das spiel, zum 1 lernt er das wort nein, zum anderen auch gedult und das dritte du unterstreichst nochmal wer der chef ist, und das kommando hat und zum 4 baut so ein futterspiel aus der hand bindung auf