Problem an der Leine

Problem an der Leine

Beitragvon powerschnegge » Mo 16. Aug 2010 12:26

Hallo!

Ich habe ein paar Probleme mit meiner Pekinesen Mix Hündin. Sie ist 1 jahr und 8 monate alt und kastriert. wir haben sie von einer Tierschutzorga, sie kommt aus Rumänien und hat dort auf der strasse gelebt. Wir haben sie jetzt seid Dez 09.

So, sie ist echt ein toller hund, auch sehr bewegungsfreudig.
Am Samstag durfte sie das erste mal ohne Leine laufen (selbstverständlich nicht an der Strasse). Klappte soweit ganz gut, nur sobald ein anderer Hund in Sichtweite ist flizt sie dahin und ignoriert mich vollkommen. naja, da müssen wir halt noch dran arbeiten.

Was viel mehr das Problem ist, ist ihr Verhalten an der Leine. Sie zieht und zieht und zieht....
Ich mache das seid ca 6 wochen so, das ich immer stehenbleibe sobald sie zieht. Hat bis jetzt noch keinen Erfolg gebracht. Auch ist sie am fiepen und quitschen wenn wir losgehen. Das stört sehr und ich weiß nicht wie ich ihr beibringen soll dass sie das zu lassen hat.
Sobald ein anderer Hund kommt kläfft sie wie wild und stellt die Haare auf. Auch stemmt sie sich in die Leine. Ich ignoriere das komplett und gehe wortlos weiter. auch darf sie den anderen Hund nicht beschnüffeln/begrüßen.

So, seid sie jetzt frei laufen darf, ist es sehr viel schlimmer geworden. sie zieht noch schlimmer wie vorher und wenn ein anderer Hund kommt kläfft sie so schrill, das mir die ohren wehtun.

Ohne Leine ist sie sehr artig was die Hundebegegnungen betrifft.

Kann mir da jemand Tipps geben wie ich mit ihr arbeiten kann? und wie ich ihr es versüßen kann auf zuruf zu kommen auch wenn ein anderer Hund da ist?

Sie nimmt unterwegs keine Leckerlies ausser Fleischwurst. die bekommt sie auch schon jedes Mal wenn sie auf zuruf gekommen ist. sie muss sich aber vorher hinsetzen.

Spielzeug nimmt sie gar nicht an.

Wäre über Tipps echt dankbar!

Mfg
powerschnegge

Re: Problem an der Leine

Beitragvon powerschnegge » Mo 16. Aug 2010 17:56

hmmm schade, hat keiner ein tipp für mich?? :(
powerschnegge

Re: Problem an der Leine

Beitragvon Sanchez » Mo 16. Aug 2010 22:25

Hallo,

ich glaube, wir hatten hier in letzter Zeit so viele Leinenprobleme dass das Thema langsam ausgelutscht ist. Nutz doch mal die Suchfunktion oben rechts.
Hier noch ein link zu dem Thema, alles was du wissen musst steht hier drin:
viewtopic.php?f=9&t=3420&st=0&sk=t&sd=a&hilit=leinenp%C3%B6bler
Sanchez

Zurück zu Erziehung