Hund wimmert uns Nachts aus dem Schlaf

Hund wimmert uns Nachts aus dem Schlaf

Beitragvon Michael_M » Mi 18. Aug 2010 07:07

Morgen zusammen!

Ich weiß nicht was los ist, aber zur Zeit wimmert uns unser Ray (Labrador, 8 Monate) Nachts immer aus dem Schlaf, damit wir mit ihm vor die Tür gehen.
Vor der Tür dann, setzt er sich erst mal hin, kratzt sich, schnuppert etwas und dann geht er pinkelt. Aber dann auch nicht wirklich viel.
Wenn wir wieder oben sind, ist alles in Ordnung. Er legt sich hin und schläft.

Aber meines Erachtens nach, ist das wohl wirklich kein dringendes Bedürfniss bei ihm oder?

Ich hatte auch schon erlebt, da hat er uns Nachts wach gemacht und kaum war die Tür offen, rannte er auf die Wiese, um sich zu erleichtern. Da sagt ja keiner was :D

Ich gehe mit ihm so gegen 19-20 Uhr noch nen großen Spaziergang machen und bevor ich ins Bett gehen (ca. 23 Uhr) noch mal kurz mit ihm vor die Tür.

Wie schaffe ich es, das er das Wimmern abstellt (wenn man das Wimmern nich beachtet bei ihm, bellt er!)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :|

Grüßle
Michael_M

Re: Hund wimmert uns Nachts aus dem Schlaf

Beitragvon Alice66 » Mi 18. Aug 2010 07:24

Hallo Michael,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es "nur" im moment?

Wenn dem so ist, vielleicht hat dein Hund eine Blasenerkältung oder so, das kennen wir ja alle, man meint man muss alle 5 Minuten auf Toilette aber nichts kommt.

Meine hatte das auch vor einer Woche, Nachbarin sagte Kamillentee zum trinken geben, dies habe ich getan und 2 Tage später war es gut, ob es wirklich am Tee lag kann ich nicht versprechen :)

Aber besser ist ja auch das sie sich melden, lieber einmal zuviel wie zu wenig :P

Vielleicht auch mal ein Arzt aufsuchen wenn dies schon länger ist.

Liebe Grüsse sende ich dir :)
Alice66

Beitragvon Lea » Mi 18. Aug 2010 07:26

wie lange bleibt ihr denn dann mit ihm draußen? kriegt er da auch aufmerksamkeit, streicheleinheiten oder sonst was?

meine hat ganz schnell bei einer blasenentzündung gelernt, dass sie mich ja eigentlich auch aufwecken könnte, wenn sie nicht muss, sondern einfach so
ich depp natürlich immer sofort gesprungen, mit ihr runter gelaufen-bis sie mich dann so "unauffällig" zum spielen aufgefordert hat, dass sogar mir aufgefallen ist, dass sie eigentlich nicht mehr krank ist

ab dann hab ichs so gemacht (weil ich mir halt doch nicht 100% sicher war) dass ich schon aufgestanden und mit ihr gegangen bin, das ganze war aber wortlos. also leine dran, runtermarschiert, zielstrebig auf die erste wiese, kurz gewartet, sofort wieder rauf, leine ab und ins bett
ich glaub nach der zweiten nacht war ihr dass dann zu doof und ich konnte wieder durchschlafen

also wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist, dann könntet ihr es ja mal so versuchen
Lea

Beitragvon Michael_M » Mi 18. Aug 2010 07:48

Danke erst mal für die Antworten.

Nur im Moment klingt etwas kurz, es ist jetzt bestimmt schon 2 Wochen.
Und auf Blasenprobleme tippe ich eher nicht, denn wenn wir unsere Spaziergänge machen, pinkelt er auch nicht auffällig oft.
Gestern war mal eine Nacht, da sind wir ehe rins Bett (22 Uhr) und er hat wirklich bis fast um 9 Uhr durchgepennt, er wollte dann nicht mal mit mir aufstehen :D

Unser Abendspaziergang geht fast ne Stunde.
Er läuft dann ohne Leine und kann toben.

Das mit der Leine kann ich ja mal probieren ;)
Michael_M

Beitragvon Alice66 » Mi 18. Aug 2010 09:41

Na das hört sich doch gut an, ich hoffe für dich und deiner Familie das es dann nun auch so bleibt :P
Alice66

Beitragvon claudi_und_lucky » Do 19. Aug 2010 20:59

Wir hatte ein ähnliches Problem aber scheinbar war es auch nur eine Blasenentzündung, denn nach ein 1,5 Wochen war alles wieder normal...hoffen wir das es so bleibt :)
claudi_und_lucky

Zurück zu Erziehung