Bin ein bisschen stolz

Bin ein bisschen stolz

Beitragvon Ricca » Di 24. Aug 2010 23:40

Unser Ricco ist ja ein kleiner Pöbelmeister, wenn's um Rüden geht, er ist ja selber vollständig... ;)
Bis jetzt (toi toi toi) haben wir seine Lieblingsfeinde noch nicht beim Rundgang getroffen, da gibt's nämlich GANZ böses Gekläffe am Gartenzaun, von beiden Seiten... (inzwischen kann man ihn aber meistens zurückpfeifen !!!!)
Naja, wie auch immer, wir hatten bisher noch nie Besuch mit Hund, wussten also auch nicht, wie unser Ricco reagiert, wenn ein anderer Hund in "sein" Revier kommt.

Am Sonntag war es aber soweit: Besuch mit Hund -> Labrador, ausgebildeter Blindenhund, weil "Frauchen" zu 90% blind ist. (Hat sich aber rausgestellt: Hund hatte DAS Geschirr nicht um und war "einfach nur Hund")

Ich war schon echt nervös, wie das mit den Hunden klappt, hab Ricco auch erstmal im Haus gelassen, aber meine jüngste wollte auch gucken, als der Besuch ankam und Hundi ist mit durch die Tür geschlüpft.... ist natürlich sofort zum Labbi hin und da war gegenseitiges Geschnüffel. Mein Sohn hat Ricco dann am Halsband gehalten, weil er auch weiss, wie Hund sonst tickt und da fing Hündchen gleich an zu pöbeln. Ich hab ihn dann reingebracht und gesagt, Besuch mit Hund bitte hintenrum durchs Gartentor. Das haben die auch gemacht. Inzwischen hab ich Ricco angeleint und bin dann auch mit ihm hinten raus.
Beide Hunde waren lieb und die Besitzerin vom Labbi sagte: Mach ihn ruhig los, das geht schon, das machen die schon.... Hab ich dann auch nach mehrfacher Rückfrage und Absprache mit meinem LG mit schwitzigen Fingern getan.....
Und siehe da:
Unser Wollknäuel und Chakotey, der Labrador haben sich super verstanden, sind durch unseren Garten gerast, Chakotey durfte sogar Riccos Spielzeug nehmen, ohne irgendeinen Mucks....

Und der verfressene Labbi hat Riccos Napf geplündert, ehe jemand reagieren konnte..... und da gab's auch nix an Gemaule, Ricco hat dann die letzten Bröckchen gefressen....

Hab ja doch nen braven Hund... und das Üben wegen der "Feinde" trägt wohl doch Früchte... :D Ich bin richtig (ein bisschen) stolz auf ihn!!

Und mein LG sagte, als der Labbi den Napf geplündert hat (ich war leider im Garten und nicht dabei), dass er noch nie gesehen hat, dass ein Hund so schaufelt, ohne zu kauen, einfach nur rein..... :shock: :lol:
Ricca
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 30. Jul 2009 22:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bin ein bisschen stolz

Beitragvon Logan » Mi 25. Aug 2010 07:01

freu mich mit dir

ich glaube wir machen uns alle immer zuviele gedanken, ich bin auch so ein kandidat :roll:

beim nächsten mal aber nicht den hund am halsband festhalten, denn dies bringt in zusätzlich in hab acht stellung :!:

und übrigens labbis sind bekannt, dass sie ihr futter inhalieren :lol:

lg claudia mit logi der im moment ein wenig spinnt
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste