Gut erzogene Hündin jault neuerdings morgens

Gut erzogene Hündin jault neuerdings morgens

Beitragvon Hexenkind » Mi 25. Aug 2010 23:52

Hi an alle,
ich würde gerne öfter hier im Forum mitmischen, hab leider keine Zeit dafür-melde mich nur nur, wenn es bei uns im Rudel Probleme gibt...
Wir haben ja 3 Schäfi-Hündinnen, sie schlafen nachts im "Hundezimmer", an der Garage angebaut-es ist für mich kein Zwinger, hab ich, glaub ich schon mal geschrieben, weil sie auch unmittelbaren Kontakt zum Haus haben und tagsüber eh rein und raus laufen können. Nachts ist die Tür halt zu. Jetzt hat sich meine "Frau Werwolf " (4,5 Jahre) angewöhnt, uns mittlerweile morgens ab 07:15Uhr mit -Heulen nicht direkt, aber mit einem andauernden "Janken" aufzuwecken-obwohl wir die Hunde seit wir hier wohnen nie vor 09:00Uhr rauslassen (das kennen sie seit Welpi an, dafür sind sie abends um 12:00Uhr noch Pipi machen).
Yimba fängt die Jaulerei aber immer früher an-ein Kommando "Ruh-Häuschen" reicht zwar erstmal, aber ca, 10 Min. später...jaaauhhl- Madame muss nicht aufs Klo-sie will nur RAUS! Ist ja in der Woche fast OK (ersetzt den Wecker), aber sie soll es nicht -was fällt Euch als Abhilfe ein??? Ignonieren(auch laaanges) hilft nix, das Kommando (siehe oben) nur kurz. Ein Anti-Bell-Halsband?? ....Oder ...??
Die beiden anderen schlafen, bis die Tür aufgeht und sagen-nix (dafür bellt die kleine Hexe am Tag, aber nur, wenn ein anderer Hund vorbeigeht und ganz kurz-dat mäht nix, wie der Kölner sagt).
Danke für Eure Ratschläge.
Liebe Grüße von Tine und dem Rudel, das zu dieser späten Stunde komplett eingerollt ist
Hexenkind

Zurück zu Erziehung