Seite 1 von 1

Warum macht Sie das?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010 17:22
von Zara10
Hallo,
Unsere Zara 4 Monate Alt,hat vor zwei Wochen auf unser Bett gepinkel,seitdem mache ich am Tag die Schlafzimmertür zu,gestern Abend haben wir zwei minuten(ohne absicht) die Türe offen gelassen..Sie war gerade vom Gassi gehen gekommen und was macht Sie wieder?? PINKELT in unser Bett.. :o :o :o
Ich verstehe wirklich nicht warum Sie das macht..Sie schläft bei uns in Bett und ich dachte Hunde pinkeln nicht wo sie schlafen..kennt jemand das oder hat jemand eine Ahnung warum Sie das macht??
Hatte vor 2 Wochen eine neue Bettdecke gekauft und ich war in den moment stinksauer... :x

Ich habe mir ein Paar Bücher über Hundeerziehung gekauft ,aber in keinem steht etwas darüber drin,hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüsse,
Yolanda

Re: Warum macht Sie das?

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010 12:34
von Zara10
Hallo,
Hat wirklich niemand eine Ahnung??? :idea:
Schade :(

Re: Warum macht Sie das?

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010 07:04
von ingrid
tja yolanda,
warum sie das macht???? hm, ich würd erst mal sagen:
raus aus dem bett und ich hoffe, dir antwortet noch jemand mit nem guten tip! ;)

Re: Warum macht Sie das?

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010 07:22
von Tala
Das machen viele Hunde. Günther Bloch meinte mal zu mir auf diese Frage, dass es juveniles sexuell motiviertes Verhalten ist. Das Bett riecht ja extrem nach uns Menschen, da wir im Schlaf so sehr schwitzen.

Auf welche Seite macht denn eure Hündin?

Man könnte deuten, wenn die Hündin auf die Seite deine Mannes pinkelt, dass sie Besitzanspruch bzw. Zusammengehörigkeit klären will. Auf deiner Seite Konkurrenzpinkeln, so dass du weißt, sie wird auch bald eine "Frau"...

Drei Möglichkeiten, Tür wirklich immer zu, bis sie erwachsener ist, das Bett tabuisieren, will heißen sie darf nur auf Aufforderung rein, oder sie erwischen und ordentlich Dampf machen.

Lieben Gruß, Nanette

Re: Warum macht Sie das?

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010 08:21
von Zara10
Hallo,
Ja, ich versuche seit 2 Tagen das sie nicht mehr bei uns ins Bett schläft...und Tags ist die Türe zu.
@Nanette
Beide Male hat sie auf die seite meines Mannes gemacht.. :( bei meinen Sohn (4 Jahre Alt) hat zb, nie was gemacht..
Vielen Dank für die erklärung..werde ich dann natürlich..obwohl gerade nicht leicht (denke ist sie schon gewöhnt) das sie in Ihren Bett schlafen muss.
Liebe Grüsse,
Yolanda

Re: Warum macht Sie das?

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010 09:43
von Tala
Ich würde ihr gar nicht so unbedingt das im Bettschlafen abgewöhnen, wozu denn?

Das ist oft eine unheimlich schöne Sache, aber man könnte trainieren, einfach um mehr Struktur zu geben, dass sie erst im Schlafzimmer auf einem Platz liegen muss, bis ihr Bett fertig seid und auf "Gute Nacht JohnBoy", oder was auch immer, darf sie reinhüpfen, wenn sie mag.

Dein Sohn ist nicht geschlechtsreif ;), daher eher ein Bruder, als eine Ressource.

Benimmt sie die kleine den sonst artig, oder ist sie eher ein Hüpfer und frech. hat sie sich das Privileg im Bettschlafen verdient, oder nicht?

Man muss nicht im ganzen konsequent sein, sondern situativ.

Lieben Gruß, Nanette

Re: Warum macht Sie das?

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010 10:33
von Zara10
Hallo Nanette,
Ertsmal Sorry für meine Schreibfehler(komme aus Spanien) bei meine anfrage hatte mein Mann dem Tex korrigiert.. :D

Wenn wir ins Bett gehen...Zara versucht ertsmal da zu spielen,oder fängt an zu springen,hüpfen..aber dann nehme ich sie sorfort weg und bringe ich sie in ihren Bett(das Bett liegt genau neben mir)dann versuche ihr zu erklären das in Bett wird nicht gespielt sondern geschlafen...
Dann bleibt sie in Ihren Bett,spielt sie mit kauknochen und wir lesen..als ich das Licht ausschalte dann kommt sie zu mir ins Bett,aber dann bleibt sie ruhig und schläft.
Meinen Sohn wach auf sehr öfters auch in der Nacht und möchte auch bei uns schlafen,als ich Ihm hole..dann wird Zara wieder wach und möchte mit mein Sohn spielen...dann muss ich sie wieder in ihren Bett bringen und wieder erklären das wir werden aber weiter schlafen,wenn sie sich wieder beruhigt hat,dann darf sie wieder ins bett..die ersten Tagen war anstrengend aber jetzt verstehe sie mitteweile das man muss auch weiter schlafen und nicht spielen..wenn meinen Sohn zu uns kommt.

Nanette,
Wann ist genau eine Welpe erwachsen?
Ganz Liebe Grüsse,
Yolanda