Hund bleibt nicht allein wegen Bestatter als Nachbar???

Hund bleibt nicht allein wegen Bestatter als Nachbar???

Beitragvon ChaotikStar » So 7. Nov 2010 11:27

Hallo habt ihr sowas schon mal gehört. Ich bin mit meinem Hund 500km weit weg umgezogen er ist zehn jahre alt und er bleibt in der neuen wohnung nicht alleine und bellt ununterbrochen. Er konnte die ganzen 10 jahre vorher auch alleine bleiben ohne theater zu machen. Kann es daran liegen das der Nachbar ein Bestatter ist und er das riecht. Ich habe auch schon Hundetrainer gefragt und die meinten des liegt auf jeden fall daran weil das ein ganz beisender und ekliger geruch für den Hund ist. Einmal wollte mein Hund auch nicht in die Wohung und ist dann nach viel überredungskunst rein gegangen und ist 20 min winzelnd durch die wohnung gelaufen. Bei ner freundin die auch zwei Hunde bleibt er komischerweise auch alleine ohne theater zu machen. Da fühlt er sich auch pudelwohl. Habt ihr sowas schon mal erlebt?
ChaotikStar

Re: Hund bleibt nicht allein wegen Bestatter als Nachbar???

Beitragvon ShortysFrauchen » So 7. Nov 2010 14:34

Hallo .............
Gerade ältere Hunde haben Probleme mit einer neuen Wohnung/Haus.
Ich habe das schon sehr oft gehört,bzw.in Foren gelesen,das der Hund,der IMMER alleine geblieben ist,in der neuen Umgebung Probleme hat,bzw.macht.

Der Bestatter wird die Verstorbenen sicher nicht im Haus aufbaren.
Wir haben im Bekanntenkreis einen Bestatter,die Verstorbenen kommen,wenn er sie von Zuhause oder aus dem KH,Pflegeheim abgeholt hat in die gekühlten Räume der Leichenhalle(Kapelle) auf die Friedhöfe.Erst dort werden sie gewaschen,frisiert,geschminkt,angezogen und für die Trauerfeier zurecht gemacht.
ShortysFrauchen

Beitragvon lotte » So 7. Nov 2010 17:52

ich würde auch sagen, dass das an der veränderung liegt. dass er bei der freundin allein bleibt liegt vielleicht am einfluss der anderen hunde...
lotte

Beitragvon ChaotikStar » So 7. Nov 2010 17:57

Wir wohnen ja neben einem Bestattungshaus ich weis das hier regelmäßig Lleichenwagen herfahren und ich hab die britschen die im krankenhaus sind wo die verstorbenen drauf kommen schon gesehen als er das tor auf hatte. Wenn da nur ein Bestatter Wohnen würde wär das ja egal.
ChaotikStar

Beitragvon lotte » So 7. Nov 2010 18:30

eww da wär ich ja nie hingezogen. mir zieht sich schon alles zusammen wenn auf der straße ein leichenwagen fährt...
lotte

Beitragvon Tilljacker » Mo 8. Nov 2010 09:36

ChaotikStar hat geschrieben: Ich habe auch schon Hundetrainer gefragt und die meinten des liegt auf jeden fall daran weil das ein ganz beisender und ekliger geruch für den Hund ist.

Hallo!

Werdet bitte mal erwachsen!
Ich arbeite seit Jahren auf einer Station, wo sterbende an Krebs erkrankte Menschen behandelt und betreut werden.
Wenn jemand einen Toten derart abstoßend beschreibt (beißender und ekliger Geruch), dann kann ich nur sagen hat dieser 1. sehr wenig Ahnung und 2. keinen Respekt vor dem Tod!
Das Leben ist nicht nur Freude und Party!

Meine Freundin hat ebenfalls ein Bestattungshaus, wo es jedenfalls nicht "stinkt" und sie nimmt zeitweise auch Hunde mit zur Arbeit- sogar ausgebildete Jagdhunde, die von der Nase her ja recht empfänglich sind für Gerüche.

An Deiner Stelle würde ich auch wie Shortys Frauchen es geschrieben hat durchaus andere Störfaktoren in Betracht ziehen.
Tilljacker

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 8. Nov 2010 18:16

Tilljacker hat geschrieben:Wenn jemand einen Toten derart abstoßend beschreibt (beißender und ekliger Geruch), dann kann ich nur sagen hat dieser 1. sehr wenig Ahnung und 2. keinen Respekt vor dem Tod!

Danke,ich habs so ähnlich auch gedacht!
Außerdem ist es totaler Blödsinn,dann dürfte kein Verstorbener mehr zur Verabschiedung aufgebahrt werden.
Auf dem Land machen das die Familien oft noch in ihrem eigenen Haus.

Wir wohnen ja neben einem Bestattungshaus ich weis das hier regelmäßig Lleichenwagen herfahren und ich hab die britschen die im krankenhaus sind wo die verstorbenen drauf kommen schon gesehen als er das tor auf hatte.

Dann hat dieser Bestatter eine eigene Kühlung?Lebst du auf dem Land?
Diese Bahren,die bei dir "Pritschen" sind,wirst du nun mal immer sehen,das heißt aber noch lange nicht,das der Bestatter die Verstorbenen auch tatsächlich in seinen Räumlichkeiten vorbereitet.

Geh hin und frag ihn!
Ich habe durch unseren Bekannten (er hat auch meine Oma beerdigt) sehr viel gelernt und habe höchsten Respekt vor diesem Beruf,der für die Bestatter Berufung ist!
ShortysFrauchen

Beitragvon Claudi93 » Mo 8. Nov 2010 18:30

Äh, außerdem dachte ich, Hunde "stehen" eher auf diesen "Verwesungsgeruch" ?!
Soll jetzt gar nicht abwertend oder so klingen, im Gegenteil! Ich habe durchaus Respekt vor dem Tod und ich würde auch nie solche Bestatter oder ähnliches verteufeln, habe sogar großen Respekt vor deren Beruf, ich könnts nicht.
Aber ich mein nur, sind Hunde nicht eigentlich Kadaverfresser oder so ähnlich?

Ich denke nicht, dass einen Hund sowas stört. Höchstens sehr stark einpafümierte Leute oder Nikotibn-Geruch. Kenn ich zumindest von meinem so.
Claudi93

Beitragvon Tilljacker » Mo 8. Nov 2010 19:31

@ Petra:
Mir sind hier in der Umgebung allein 2 Bestattungshäuser bekannt, die alle neu gebaut wurden und selbstverständlich eine Kühlung haben. Ich glaube, dass es sonst sicherlich keine genehmigung geben würde.

@ Claudi:
Das würde ich auch vermuten, dass der Hund eher interessiert an dem Geruch wäre- ist aber nur eine Vermutung.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 8. Nov 2010 23:22

Tilljacker hat geschrieben:@ Petra:
Mir sind hier in der Umgebung allein 2 Bestattungshäuser bekannt, die alle neu gebaut wurden und selbstverständlich eine Kühlung haben. Ich glaube, dass es sonst sicherlich keine genehmigung geben würde.

Schon klar!
Ich wollte damit ausdrücken,wenn es keine Kühlung gibt (was sie oder er fragen soll),gibt es eben auch keine Leichen!
Hier haben die Bestatter nur ihre Büros und Ausstellungsräume mit Garagen für die Leichenwagen,alles Andere wird nur in den Räumen der Friedhofskapelle gemacht.
ShortysFrauchen

Zurück zu Erziehung