Hund will nicht mehr spazieren gehen ?

Hund will nicht mehr spazieren gehen ?

Beitragvon Leanatschka » Do 11. Nov 2010 15:54

Hallo hab da mal eine Frage an euch ;) ?
mein Hund True Chrystal // Chinest cresdet powderpuff will seid neustem "gar" nicht mehr raus gehen was kann das nur sein ?
ich zieh und zieh manschmal muss ich ihn sogar tragen oder richtig zerren.
Leanatschka

Re: Hund will nicht mehr spazieren gehen ?

Beitragvon Tilljacker » Do 11. Nov 2010 16:29

Leanatschka hat geschrieben:ich zieh und zieh manschmal muss ich ihn sogar tragen oder richtig zerren.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? :evil:
Tilljacker

Beitragvon Leanatschka » Do 11. Nov 2010 16:42

Doch ist es.
Der will einfach nicht mehr keine Ahnung vor ein paar monaten ging er noch liebend gerne raus.
Morgens um 6 bevor ich zur Schule gehe trage ich ihn ein paar meter setz ihn ab,weil er würde am liebsten den ganzen tag schlafen der ist so anders geworden,mein kleiner schatz ;)
Leanatschka

Beitragvon Shyta » Do 11. Nov 2010 18:01

Ist dir sonst noch etwas aufegafllen,außer der Sache mit dem Spazieren gehen?

Achja,keinenfalls tragen,denn falls es nur das Spazieren gehen ist,dann würde das zu mehr sturheit führen.
Hatte auch manchmal bei meinem hund das er einfach nciht wollte und ich hatte den fehler gemacht ihn zu locken,zu tragen und so.
Und als ich dann des erste mal bei der Hundeshcule war und ihn lockte,wurd emir gezeigt wie mans machen muss,wenn der Hund auf Stur stellt (und das man das halt nich durch lassen darf).Das heißt so viel wie:Wenn er auf Stur stellt einfach hinter ziehen und fuß bzw. bei fuß sagen.
zwar durfte ich ihn dann die ganze Stunde hinterher ziehen...abe rnun seh ich das ergebnis udnzwar:Ich muss ihn nur noch selten hinter herziehen,ja eig. nur wenn wir wohin gehen wo welche sind die er mag aber kener da is oder er etwas ganz toll findet,aber wir nich hin können,ansonsten keine probleme. :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen (so fern es nur mit dem Spazieren gehen ist und nich doch noch was anderes hinzu kommt). ;)
LG Shyta
Shyta

Beitragvon Claudi93 » Do 11. Nov 2010 18:48

Shyta hat geschrieben:Und als ich dann des erste mal bei der Hundeshcule war und ihn lockte,wurd emir gezeigt wie mans machen muss,wenn der Hund auf Stur stellt (und das man das halt nich durch lassen darf).Das heißt so viel wie:Wenn er auf Stur stellt einfach hinter ziehen und fuß bzw. bei fuß sagen.
zwar durfte ich ihn dann die ganze Stunde hinterher ziehen...abe rnun seh ich das ergebnis udnzwar:Ich muss ihn nur noch selten hinter herziehen,ja eig. nur wenn wir wohin gehen wo welche sind die er mag aber kener da is oder er etwas ganz toll findet,aber wir nich hin können,ansonsten keine probleme.

Das meinst du nicht ernst, ne?!
Also wenn das so ist, dann empfehle ich dir aber schleunigst die Hundeschule zu wechseln.
Stell dir mal vor, DU hättest überhaupt keine Lust, irgendwo hinzugehen und jemand, der viiiel größer und stärker ist als du, würde kommen und dich einfach hinter sich her schleifen. Fändest du das in Ordnung?
Wenn ich sowas lese, kommt mir echt die Galle hoch.
Und zeig mir bitte, wie du einen Rottweiler oder ne Antikdogge hinter dir her ziehst, wenn die mal echt keinen Bock haben. Das will ich gerne mal sehen.

Also echt, ich bin empört. :evil:
Claudi93

Beitragvon Tilljacker » Do 11. Nov 2010 19:49

Danke Claudi- ich dachte schon, dass ich allein hier anders gepolt bin!

Wie kann man nur solche schwachsinnigen Tipps hier posten?
Habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht, dass es durchaus gesundheitliche Aspekte haben könnte, dass ein (junger) Hund keinen Schwung hat?
Oder aber, dass euer Verhalten dazu beiträgt, dass der Hund absolut keinen Bock hat?

Mann, ich kann echt nur den Kopf schütteln und hoffen, Dass ihr nicht auch aus dem Bett gezogen werdet, wenn ihr gerade am Aufwachen seid!
Tilljacker

Beitragvon Kiara » Do 11. Nov 2010 20:18

Leanatschka, so langsam habe ich den Verdacht, dass du entweder ein Fake bist oder so absolut gar keine Ahnung hast. Besorg dir doch erst einmal ein paar Basisbücher, dann reden wir weiter... Zumindest wir beide.
Kiara

Beitragvon Pattex » Do 11. Nov 2010 20:40

Und ohne allzu unfreundlich sein zu wollen: JEDER hier weiss mittlerweile, welchen Hund Du hast. Wenn Du es jedesmal dazuposten möchtest, schreib die Rasse doch bitte bitte einmal richtig!
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, das ist ein Fake.
Und wenn nicht: Armer Chinese Crested Powderpuff :twisted: :evil:
Pattex

Beitragvon Pattex » Fr 12. Nov 2010 08:32

Und, mal wohlwollend angenommen, Du bist kein Fake:
Hast Du Dir überlegt, dass Du Dir einen Hund einer Rasse angeschafft hast, die ein sehr dünnes Fell, ähnlich dünnen Menschenhaaren, hat? Auf jeder Züchterhomepage wird darauf hingewiesen, dass der CC zwar gut auch im Winter klarkommt, jedoch Regen und Wind und vor allem die Kombi nur sehr schlecht verträgt (und ja, ich habe diverse Züchterhomepages recherchiert). Und jetzt werfen wir mal alle einen vorsichtigen Blick aus dem Fenster...
Soll heißen, Hund warm halten, ggf. mit Mantel, der auch um den Bauch rumgeht (finde auch, dass das blöd aussieht, aber da es ja mittlerweile Rassen gibt, die für unsere Breitengrade einfach nicht gemacht sind und auch Menschen, die genau diese Tiere trotzdem gern halten möchten, ist es ein akzeptable Lösung). Dann wird sich Dein intelligentes Tier, das Gott sei Dank offensichtlich noch etwas von Selbstschutz versteht, vielleicht auch gern wieder zu einem Spaziergang überreden lassen.
Und übrigens: Bei allen Rassebeschreibungen wird auch explizit darauf hingewiesen, dass CCs eher sensible, lernfreudige Hunde sind, die bei grober Behandlung "dichtmachen". Ziehen und Zerren findet solch ein Tier (mit gerade mal 25 cm Schulterhöhe) bestimmt besonders witzig.
Pattex

Beitragvon Ami » Fr 12. Nov 2010 10:10

Ja, das halte ich auch für möglich das dem Hündchen einfach nur kalt ist oder so.
Macht er denn wenigstens sein Geschäft draußen?

Wir hatten mal einen Yorkshire. Der Wollte bei Regen oder Wind auch nicht gerne nach draußen.
Er hat sich schnell einen Platz gesucht um sein Geschäft zu machen und wollte dann gleich wieder rein.
Wir haben dann halt drinnen mit ihm gespielt. Im Sommer wollte er allerdings kaum noch rein. :)
Als er älter wurde hat sich das aber langsam gelegt. Da hat ihm auch schlechtes Wetter nicht mehr so viel ausgemacht.
Ami

Nächste

Zurück zu Erziehung