Hallo,
Ertens..mein Mann hatte voher geantwortet und die frage gestellt..aber ich möchte jetzt beantworten daher wird viele Schreibfehler gerade sein(ich kann mir leider nicht richtig ausdrucken) da ich Spanierin bin und mein Deutsch noch nicht so gut ist..bis jetzt immer wenn Hilfe hier gebraucht habe oder ein Tip haben wollte,habe entweder 1 oder gar kein Antwort bekommen..weiss nicht ob das liegt daran das Ihr mich nicht verstehen kann oder Ihr kann mich nicht helfen..daher bitte, wenn Ihr mich nicht verstehe..einfach nachfragen..ich erkläre mich lieber Tausend mal bis Ihr mich verstanden hat als keine Antwort zu bekommen
@Roma,
Ich habe dich sehr gut verstanden..

und Vielen Dank für deine erhliche Antwort!
ich weiss was du meinst ...ich möchte Meinunge hören,egal ob gute oder schlechte sind...
Erstens unsere Zara ist gerade 7 Monate Alt,Sie mag eigentlich egal Halsband oder Geschirr,momentan ist mir lieber sogar Halsband für sie da Sie innerhalb 2 Wochen 3 Brustgeschirre kaputt gemacht hat..
Mit dem Halsband macht Sie das nicht...
Aber mir gehts darum ob wirklich einen Hund erziehen kann "NUR" mit eine Halsband und in diese Art..
Der Hundetrainer wird heute zum 2 Mal kommen.(wir hatten schon am Montag ausgemacht)
Am Montag hatte ich mich vorbereitet mit Leckerlis(muss sagen ich gucke jeden Samstag Hundeprofi und finde Martin das er sehr liebevoll mit die Hunde umgehe)dann kann unsere Hundetrainer(wurde von meine Kollegin die 2 Hunde hat,sehr gut empfholen).
Die Probleme das wir mit zara haben...sind mehrere..zb:
Sie ist noch nicht stubenrein,sie macht überall in der Wohnung und hatte schon 5 Mal auf unsere Bett pipi gemacht(wir gehen jede 2 Stunden mit Ihr raus ) ab 18: 00 Uhr gibts kein Futter mehr und wir gehen zum letzten mal um 22:00 Uhr raus.
Dann, bei uns dürfen in Moment keine besucht kommen (unsere Freunde verlieren lansamg der Lust zu uns zu kommen,haben auch keine Hunde und verstehen dass nicht!)und darf keiner klingel...sie bellt ohne ende..draußen wenn man jemand zu Ihr anschaut oder was sagt...fängt wieder an...aber richtig..machmal ist mir sogar sehr unangenehm...
Draußen sie zieht immer mit die Leine...sie kann nicht mit eine lockere Leine bei mir laufen...wenn sie ein Hund sieht legt sich in Boden hin und läuft nicht weiter...vormittag habe immer etwas eilig (da ich meinen Sohn in der Kindergarten bringen muss)..und dann muss sie halt in die Ärme nehmen..
Alleine ohne Leine darf ich sie sowieso nie frei lassen..uns es wird jeden Tag schlimmer und nicht besser...daher wollten wir einen Hundetrainer holen.
ich habe an amfang mit unsere Zara mit leckerlis gearbeitet..bei ihr es funktionert garnicht..wenn jemand geklingen hat,habe sie gebracht in Ihren Platz..nach mehrere mals hatte ich geschafft das Sie dort bleibt aber sobald die Türe aufmache ist sie schon wieder draußen in Flur und bellt jeder an..
Ich habe erhlich gesagt kein gutes gefühl wenn ich an Ihre mit die Leine kurz zu mir ziehen muss und "Nein" sagen...ich denke wenn wäre ein Grösse Hund,vielleicht hätte ich dieses Gefühl nicht das er mehr Karft als ich hat,aber bei so ein kleines...finde diese Methode nicht gerade toll..
Bitte,bitte möchte alle mögliche Meinunge hören..egal ob Ihr auskennt oder nicht..einfach was wurde Ihr machen...????
Vielen Dank und Sorry für diese lange email!!
Yolanda