Ratlos....

Ratlos....

Beitragvon Poopie » Fr 19. Nov 2010 23:40

Hallo,

wir waren heute mit unseren beiden dackeln Rosie und Killer beim tierarzt zum impfen. Eigentlich nix schlimmes, haben wir ja schon öfters gemacht, und auch nie größere probleme gehabt. killer hatte zwar schon immer wahnsinnige angst vor dem tierarzt und dem zimmer an sich, aber er war bis jetzt immer tapfer gewesen. heute allerdings, als die helferin ihn festgehalten hat zur blutabnahme, hat er richtig gezittert und auch schon ein bisschen geknurrt und die zähne gefletscht. ich hab dann erstmal gemeint ob wir nicht kurz ne pause machen, da er schon die zähne fletscht und knurrt. da er aber ziemlich klein (mini-dackel, 6,5 kg) ist hat sie gemeint es wäre ok, sie könne ihn halten. dann hat er aber plötzlich ne ruckartige bewegung gemacht und ihre hand ist hochgerutscht (richtung seinem gesicht) und er hat kurz zugebissen in ihre hand!!!!!
als ob das nicht schon schlimm genug wäre und grund genug, erstmal abzubrechen und vielleicht über ne andere methode nachzudenken, wollten sie ihm dann nen maulkorb anlegen während der behandlung, das ist er aber nicht gewohnt und ist dann richtig panisch geworden, nur noch am zittern und knurren und zähne fletschen, wir haben ihm den maulkorb letztendlich gar nicht erst angelegt gebracht, nichtmal der tierarzt selbst, und m.m.n. ist er dadurch noch aufgeregter und panischer geworden als er eh schon war ... mein mann sollte ihn dann halten (was er auch gemacht hat), da wir uns sicher waren er würde ihn nicht beissen. hat er dann auch nicht, aber während der ganzen prozedur hat er immer zähne gefletscht, gezittert und geknurrt und gejault, also richtige panikattacke gehabt ... so hab ich ihn noch nie gesehen, er war dann auch total fertig (ich auch), und jetzt ca. 2 stunden nachdem wir wider zu hause waren, bemerke ich dass er auf dem hinterfuß ein bisschen hinkt ... kann es sein dass er sich bei dem festhalten bzw. seinen befreiungsversuchen vor lauter panik etc. verletzt hat??? ich will gar nicht mehr hingehen zu diesem tierarzt, der hat uns dann auch noch geraten wir sollen ihn doch kastrieren lassen dann wäre er wohl nicht mehr so aggressiv!!!! aber ich befürchte dass ich ihn in zukunft eh zu keinem tierarzt mehr bringen kann ohne ähnliche oder noch schlimmere attacken ... was kann ich tun???????? :(((
Poopie
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Jul 2009 23:00

Re: Ratlos....

Beitragvon Anna2411 » Mo 22. Nov 2010 22:21

Hallo, Poppie, mein Hund war in seinen jüngeren Jahren bei einem Tierarzt, vor dem hatte er schlimm Angst, daß der ganze Behandlungstisch zitterte, wenn mein kleiner Westie drauf war! Dann ging ich später mit ihm zu einer Ärztin, bei der er nicht selber zitterte, aber die vor ihm weil er nach ihr schnappte, wenn sie ihn untersuchen wollte. Schließlich eröffnete eine Praxis in meiner Nähe - als es mal nötig wurde, dort hinzugehen, stellte sich heraus, daß mein Kleiner diese Ärztin liiiiiiebte!!! Er hatte dann eine Op. nötig, das war alles gar kein Problem. Die Liebe blieb. Wenn wir an dem Haus vorbei gingen, zog er, weil er da rein wollte! Vielleicht wäre es möglich, mal den Arzt zu wechseln - notfalls ruhig zweimal - siehe oben. Außerdem würde ich ihm auch vorher Bachblüten geben! Die wirken verblüffend, wie überhaupt Homöopathika, bei Tieren. Alles Gute! Anna
Anna2411
 
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Nov 2010 00:05

Re: Ratlos....

Beitragvon Roma0606 » Do 25. Nov 2010 16:14

manche tä! da fällt einem echt nichts zu ein. dass er sich gewehrt hat hat doch nichts mit kastration oder nicht zu tun. der hatte schiss und würde kastriert genauso zu beißen. zumal er ja sonst wohl offensichtlich friedlich ist. da krieg ich ja schon wieder ne krise!! ich würde den ta nun schon alleine deshalb wechseln, weil da wird killer sicher nicht mehr gerne hingehen. ich hab auch so´n schisser und wir haben das so gemacht, dass wir drei monate lang fast alle zwei tage zum ta gefahren. dort nur gewogen oder leckerchen abgeholt oder mal abgehorcht, auf den tisch gestellt oder so. mittlerweile gehts ganz gut, obwohl er sich nie freut. vorsichtshalber habe ich einen maulkorb vorher schon antrainiert. den trägt er jetzt einfach immer, wenn wir hinfahren und auch mal zwischendurch.
Roma0606
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 15. Jun 2009 16:13


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste