Bonnie ist eine Border-Collie/Appenzeller Mix Hündin, sie ist 1 1/2 Jahre alt. Wir haben sie schon als Welpen bekommen, sie wurde die neue Gefährtin für unseren Rüden Mac (4 Jahre, Jagdhundmischling)
Hier das Problem:
Bonnie war schon von Anfang an eher ein ängstlicher Hund. In der Welpenschule wollte sie nur schwer mit anderen Hunden rumtollen. Dann kam der Tag als ein größerer Hund sie über den Haufen rannte, dann wars ganz rum. nun versteckte sie sich immer zwischen meinen Beinen und schnappte andere Hunde weg (Dies zur Vorgeschichte)
Wenn viele Leute bei uns zu Besuch sind, verzieht sie sich verängstigt in eine Ecke zurück. (Das wird aber immer besser)
Das eigentliche Problem besteht darin, dass sie mittlerweile im Wald andere Hunde angeht, sie stellt sich richtig in die Leine, kläfft und fletscht die Zähne. Ich bin mir nicht sicher ob sie auch wirklich beißen würde?!? Aber ich lass es nicht darauf ankommen. Dies ist auch bei Spaziergängern so, vor allem wenn ich dann auch noch mit den Leuten rede... (Will sie die Aufmerksamkeit für sich?)
Wenn sie nicht an der Leine ist, ist sie entspannter, aber ich wills nicht drauf ankommen lassen wenn jemand vorbei läuft, dass der angegriffen wird von ihr.
Kinder sind auch ein rotes Tuch für Bonnie, wenn Kleinkinder auf sie zulaufen, schnappt sie (ich denke das ist wirklich aus Angst)
Es wird immer schlimmer mit ihr und ich weiß nicht wo ich mit dem Training ansetzen soll

Könnt ihr mir helfen oder mir einen Ratschlag geben?
Vielen Dank im Voraus!