Hund "verliebt"??

Hund "verliebt"??

Beitragvon steffie666 » Do 25. Nov 2010 17:19

Guten Abend,
ich bin neu hier, mein Name ist Steffie, bin 26 Jahre und habe einen 8 monatigen männlichen Mitbewohner namens Damon, der ein Mittelspits-Collie Mischling ist . (noch nicht kastriert)

Ich habe ihn erst ein paar Tage, er ist sehr freundlich und aufmerksam.
Nun bin ich etwas verunsichert, ich war mittags mit ihm eine große Runde spazieren, wo er auf eine Hundedame stieß, er war wie bekloppt, er wollte sie unbedingt bespringen, hat gewinselt. Ich hatte schwierigkeiten ihn wieder an die Leine zu bekommen...
Seid dem wir zuhause sind, legt er sich auf einen Platz, ca. eine Min. steht wie wild auf und legt sich woanders hin.Das Spiel ging ca. 30 min, er rannte auch immer zur Tür, bin dann raus, ich dachte er müsse sich nochmals lösen, doch dies tat er nicht. Naja ;)

Meine Frage ist nun, liegt es daran das er noch nicht kastriert ist das er hier so aufgeregt war, das er wieder zu der Hündin wollte? Mein Spitz quasi "spitz" ist ? :P
Ich habe nur Erfahrungen mit dem weiblichen Retriver meines Vaters, nicht mit Rüden.

Freue mich auf Antworten,
LG
steffie666

Re: Hund "verliebt"??

Beitragvon Roma0606 » Do 25. Nov 2010 17:29

könnte es sein, dass die hündin läufig war und dein rüde deshalb so wuschig ist??
im übrigen ist nicht gesagt, dass er auf solche hündinnen nicht mehr reagiert, wenn er kastriert ist. kenne genug rüden, die trotzdem auf läufige hündinnen reagieren. oft aber nicht mehr so heftig. und die richtige führung wirkt da nicht selten sogar wunder. und weil ich es grade echt seltsam finde, dass hier auf einmal jeder, der neu in dieses forum kommt seinen hund kastrieren lassen will, dazu rät oder was weiß ich und ich mich nicht wiederholen will. ließ selbst nach: http://www.hundelexikon.net/037f459bc51 ... index.html furchtbar!!
Roma0606

Beitragvon blue » Fr 26. Nov 2010 18:12

Hallo, ich denke auch das die Hündin läufig ist. Aber mal eine Frage warum willst du ihn kastrieren lassen?
Ich würde meinen Rüden nur kastrieren lassen wenn es Gesundheitlich nötig ist.Obwohl wir auch eine unkastrierte Hündin haben.
blue

Beitragvon steffie666 » Mo 29. Nov 2010 18:59

Moin,
tja, da hab ich ja ein Thema hier angeschnitten...!
Als ich Damon bekommen habe, war ich beim Tierarzt zur Kontrolle, dieser meinte ich sollte ihn Kastrieren lassen.
Nachdem ich hier dann die erste Antwort gelesen habe,und den Link auch durchgelesen hab, rief ich meinen Bekannten an der in einer Hundepension arbeitet.
Er meinte das fast alle Tierärzte zu einer Kastration raten um halt Geld zu verdienen,so!

Naja, ich werde Damon nicht Kastrieren lassen! Halt nur wenn er z.B. in die Wohnung makiert oder schlimmeres...
Zur Zeit "rammelt" er sein Stofftier, meist nachdem wir gespielt haben :roll: , ist das Dominanzgehabe oder Sexualtrieb? ich denke ehrer letzteres?! Danach leckt er auch immer an seinen Schnippimann.
steffie666

Beitragvon Roma0606 » Di 30. Nov 2010 21:38

:D :D :D :D :D :D :D super, dass du dich entschieden hast, dich zu informieren. das finde ich voll gut! und deinen bekannten mit der pension mag ich. er trifft den nagel auf den kopp. so ein berammeln kann auch eine übersprungshandlung sein oder auch abreagieren (loswerden von überschüssiger energie). ich habe zwei bekannte mit zwei labbi-rüden, die sich sehr gut kennen und total mögen. die spielen und toben auch immer miteinander wie blöde und bereiten sich dann gegenseitig. vollkommen ohne trara oder aggression oder so. die wechseln sich schön ab. *lach* wahre liebe halt! ;)
Roma0606

Beitragvon Whoopsy » Mi 1. Dez 2010 13:45

Roma0606 hat geschrieben:http://www.hundelexikon.net/037f459bc513c7d23/037f459bc513c8825/index.html furchtbar!!

manches versteh ich nicht immer... :roll:
Whoopsy

Beitragvon Roma0606 » Mi 1. Dez 2010 14:50

furchtbar bezog sich nicht auf den link whoopsy sondern auf die neu aufflammende kastrationswut in deutschland.
Roma0606

Beitragvon Whoopsy » Mi 1. Dez 2010 20:03

Roma0606 hat geschrieben:furchtbar bezog sich nicht auf den link whoopsy sondern auf die neu aufflammende kastrationswut in deutschland.

ja, hab ich so verstanden.
Whoopsy

Zurück zu Erziehung