|
von Namco1 » Mi 1. Dez 2010 20:22
Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil cih total beunruhigt bin und euren Rat hören wollte. Mein Hund ( jack Russel mix 3 Jahre alt) bellt mit vorliebe vorbei laufende Leute im am Gartenzaun an. So dies hat sich mittlerweile schon recht gebessert, erst konnt ich ihn gar nicht mehr abrufen, mittlerweile geht das eigentlich immer, außer es ist jemand drausen der "einen Hass" auf ihn hat. Das merkt er und steigert sich dann total rein und bellt richtig böse dann. So gerade war ich draußen und hab schnee gebahnt. Da ich berufstätig bin konnte ich das erst vorhin mache, mein hund hatte ich mit raus genommen, ich bin nur kurz ins haus rein und hab Salz geholt , dann gings los er fing an zu bellen wie ein irrer ich hab gleich gemerkt irgewas stimmt nicht und bin gleich raus. hab aber nichts gesehen. So wollte dann weiter bahnen dann seh ich die Nachbarin vor dem Haus ihrer eltern. Dann schreit sie rüber und meint den erschlag ich beim nächsten mal. Hab ich gesagt ähm wie bitte? sie meinte ja wenn er sie nochmals so anbellt und erschreckt dann erschlägt sie in. Ich hab gesagt, dass er ihr ja nix getan hat. Dann meinte sie ja das sehe ich dann shcon wenn er nochmals sie um diese uhrzeit war ca. 7 uhr so anbellt und erschrickt. ich hab dan nur gemeint wenn dem hund irgendwas passieren sollte, dann wird sie auch sehen was passiert. SIe meite der hund hätte um diese uhrzeit nix draußen zu suchen der gehört weggesperrt.!! ich hab mich gerade echt gefragt ob ich im falschen Film bin.
Ich hätte es verstanden, wenn er sie gezwickt hätte oder so aber er hat bis jetzt niemanden etwas getan und sie weiß ja dass hier ein hund ist am gartentürchen ist auch ein schild mit warnung vor dem hund.
Ich bin total verzweifelt und hab nun angst um meinen kleinen stinker. ich lasse ihn jetzt definitv nicht mehr alleine raus in der nächsten zeit nur ich kann nicht immer so lange mit ihm im garten sein und aufpassen dass nicht die tussi kommt.
Was kann ich tun? WIe kann ich ihm das bellen ganz abgewöhnen. ich denke auch, dass er auch einmal schlechte erfahrnung gemacht hat. das das damit auch was zu tun hat. bei meinen eltern zuhause war das gleiche theater. und die haben ihn immer schon als welpe beschimpft und sachen nach ihm geworfen.
Entschuldigung schon mal für den langen beitrag.
-
Namco1
-
von Kiara » Mi 1. Dez 2010 20:25
Ich würde meinen Hund einfach nicht alleine im Garten lassen. So eine Drohung ist natürlich schlimm. Davon abgesehen wäre ich auch wegen einer Vergiftung vorsichtig. Da hat dein Hund mehr davon, wenn du dich im Garten mit ihm beschäftigst, als dass er dort von verschiedenen Menschen geärgert wird und schlechte Erfahrungen macht.
-
Kiara
-
-
von Jaylee » Do 2. Dez 2010 09:27
Alsooooo, mein Dobirüde ist auch so, ist ständig am Bellen und die Nachbarn machen ab und an auch Theater,wobei die sich hier Horrorgeschichten einreden und alle das glauben, naja egal. Wir haben es aber so einigermassen in den Griff bekommen. Ich habe eine kleine Plastikflasche mit kleinen Steinen befüllt ( natürlich nicht ganz voll machen ) Deckel drauf und wenn er bellt die Flasche Schütteln, sollte er nicht aufhören dann die Flasche in seine Richtung werfen, aber bitte nicht den Hund treffen. Mein Hund ist gleich still wenn er die Flasche sieht,da brauche ich nicht mehr Schütteln. Hilft wirklich man muss nur am Ball bleiben und kein Gebelle ignorieren. Wann Dein Hund draußen ist sollte die Nachbarin gar nicht angehen, der Hund muss ja nun auch mal, kann ja nicht ins Haus machen nur weil es ihr nicht passt um diese Uhrzeit. Die sollte mal meine Nachbarin sein, meine Hunde sind das erste mal um 5:30 Uhr draußen zum Lösen im Garten. Ab und an schlagen auch da meine Hunde an, sie passen eben auf, dafür sind es Hunde. Wir leben ja auf dem Land und haben hier viele Kühe, was ist denn wenn die Brüllen? Man sagt ja auch nix zum Bauern das er die Kühe drinen lassen soll. Wenns die Leute stört sollen sie in die Stadt ziehen. Auf dem Land leben nun mal Tiere auch Hunde das weiß ja nun jeder. Ich allerdings hätte auf das was die Nachbarin sagt gar nicht reagiert,hätte die sabbeln lassen.
-
Jaylee
-
von Kiara » Do 2. Dez 2010 09:32
Jaylee hat geschrieben:Die sollte mal meine Nachbarin sein, meine Hunde sind das erste mal um 5:30 Uhr draußen zum Lösen im Garten. Ab und an schlagen auch da meine Hunde an, sie passen eben auf, dafür sind es Hunde.
Ich finde das rücksichtslos und mit mir als Nachbarin hättest du auch deine Freude. Der Unterschied zwischen Hunden und Kühen ist, dass sich Hunde durchaus leichter erziehen lassen und auch besser ins Haus passen. Ein penetrantes, nicht enden wollendes Hundegebell kann einem ordentlich auf die Nerven gehen, da habe ich als Hundehalterin ab einem gewissen Grad auch kein Verständnis mehr. Gerade wenn der Hund jung ist oder neu in der Familie muss man natürlich erst einmal zueinander finden. Ich gehe aber davon aus, dass jeder Hundehalter bestrebt sein sollte, seinen Hund zu erziehen. Dazu gehört auch, dass er nicht übermäßig bellt. Natürlich ist es absolut nicht in Ordnung, wenn der Nachbar mit Erschlagen droht, aber vielleicht sollte man sich da auch an die eigene Nase fassen, schauen, inwieweit man selbst etwas ändern kann und dann wie gesagt den Hund einfach nicht alleine lassen.
-
Kiara
-
-
von Jaylee » Do 2. Dez 2010 09:55
Kiara.....habe ich irgendwo mit einem Satz geschrieben das meine Hunde dauerbellen? Wenn ja dann zeig mal wo. Habe ich nicht geschrieben das ich mit der Flasche daran Arbeite und es besser geworden ist??? Meine Nachbarn haben sich auch aufgeregt, ja und?? Die haben selber Hunde die Bellen....mehr als meine.....und wenn die Bellen, bellen meine mit!!!! Im Gegensatz zu meinen Nachbarn tue ich was dagegen,meine Nachbarn nicht. Abgesehen davon ist die Rasse Dobermann ( wer sich auskennt ) ein Wachhund mit sehr sehr guten gehör, was heißt er schlägt lange vorher an wie andere Hunde. Er gehört zu den Hunden die viel Bellen, nur mal am Rande und bin froh das wir dieses schon sehr gut im Griff haben. Ich denke wärst Du meine Nachbarin hättest Du auch keine wirkliche Freude an uns, da mein Mann Hundeführer ist Beruflich und sich sehr gut mit Gesetzen auskennt. Wir halten hier Mittagsruhe ein ( die es normal gar nicht mehr gibt Gesetzlich aber wir machen es trotzdem ), am Abend sind sie ab 19:00 Uhr nicht mehr alleine auf dem Hof nur noch zum Lösen, im Sommer bis 21:00 Uhr mit Aufsicht da hier auch Kids wohnen die früh ins Bett müssen. Hunde bellen eben mal und wenn man sich darüber aufregt frage ich mich warum Du dann einen Hund hast. Man man man
-
Jaylee
-
von Kiara » Do 2. Dez 2010 15:22
Jaylee hat geschrieben:Alsooooo, mein Dobirüde ist auch so, ist ständig am Bellen...
Das habe ich als Dauerbellen interpretiert. Wenn es nicht so ist, ist ja alles paletti und du musst dich gar nicht so aufregen...
-
Kiara
-
-
von Jaylee » Do 2. Dez 2010 16:14
Klar meldet er sich wenn welche sich unseren Grundstück nähern, da ein Hund hier immer alleine Gassi geht und bei uns vorbeiläuft als Beispiel ist klar das er sich meldet. Wie gesagt Dorf eben, da rennen Hunde auch frei in der Gegend rum, was ich nie zulassen würde. Finde so etwas viel schlimmer als Bellen.
-
Jaylee
-
von Kiara » Do 2. Dez 2010 16:18
Wir haben uns einfach missverstanden. Anschlagen und Bescheid geben ist ja völlig normal, Hund ist Hund. Ich kriege bloß einfach die Krise, wenn manche Hundehalter ein Dauerbellen nicht unterbrechen.
Allein spazierengehende Hunde sind immer ganz klasse, am besten unkastriert und aggressiv.
Ich glaube, viele Hundehalter sehen einfach nicht, dass ein Hund alleine im Garten nicht unbedingt Spaß, sondern oft einfach nur Stress hat. Viele denken, der Hund muss sich alleine im Garten austoben können, sehen dabei aber nicht, dass der Hund es vielleicht gar nicht so toll findet, ganz alleine das Grundstück bewachen zu müssen.
-
Kiara
-
-
von Jaylee » Do 2. Dez 2010 17:52
Der eine Hund der hier immer vorbei kommt ist nicht Kastriert aber auch nicht Aggressiv,ist ein ganz lieber,trotzdem muss es nicht sein. Meine Hunde sind öfters mal alleine im Garten, haben aber dann auch was um die Ohren, ich verstecke das Futter an verschiedenen Plätzen und sie haben daran Spaß es zu suchen. Ich wische in der Zeit dann das Haus durch. Sie haben das Talent immer grade dann dort zu sein wo man grade gewischt hat. Meistens mache ich mich dann wenn ich fertig bin fertig und gehe mit ihnen Gassi, bis dahin ist der Boden dann Trocken wenn wir wieder da sind. Habe ja keine andere Möglichkeit da ich in der Woche alleine bin, da mein Mann beruflich weg ist und nur am Wochenende zuhause ist.Ist im übrigen auch eine tolle Sache die Hunde vom Bellen abzulenken wenn sie Futter suchen im garten ist das wichtiger als alles andere, hier zumindest so der Fall.
-
Jaylee
-
von Jenni » Do 2. Dez 2010 18:07
Ach, der Dobermann hat ein besseres Gehör als andere Hunderassen und schlägt deshalb ehr an? *lach* Wie gut kennst Du Dich mit anderen Hunderassen aus, um das beurteilen zu können?
Übrigens mag es keine Mittagsruhe mehr geben. Aber es ist gesetzlich geregelt, dass Hunde nicht länger als 3x 10 Minuten am Tag am Stück oder ein Mal am Tag max. 30 Minuten bellen dürfen. Und das gilt auch auf dem Dorf!
*vermerk*
-
Jenni
-
-
Zurück zu Erziehung