Scheiße (sorry) fressen

Scheiße (sorry) fressen

Beitragvon Mausi14 » Do 23. Dez 2010 22:23

Hallo

bin ganz verzweifelt.
Nachdem im November meine zwei Lieblinge (kleine Mix von Ibiza, 16 und 15 Jahre) nacheinander *gegangen* sind, habe ich aus dem Tierheim eine junge, süße Hündin (aus Spanien) geholt.
Eine zauberhafte Hündin, die sich super eingelebt hat.
Eine Unart nervt mich sehr und macht mir auch sehr zu schaffen *Ekel*
Die Süße frißt ihre eigene Scheiße und auch die unserer alten, großen Hündin.
Es ist eine Unart die bei den südländischen *Straßenhunden* sehr verbreitet ist.
Ich kann da aber nicht mit leben.

Meine Frage: was mache ich um dem Hund das abzugewöhnen ???

Freue mich dankend über alle guten Vorschläge.

LG Mausi14 :D
Mausi14

Re: Scheiße (sorry) fressen

Beitragvon Tenni » Do 23. Dez 2010 22:35

frisst sie nur ihren eigenen oder auch anderen Hundekot?
wenn sie nur ihren eigenen vernascht ;) einfach nicht hinlassen, nach dem geschäft und verbieten
Tenni

Beitragvon Mausi14 » Do 23. Dez 2010 23:09

hi Tenni

sie frißt die eigene und auch die von unserer Lisa, nicht immer aber sehr oft.
Natürlich verhindere ich das wo ich kann. Natürlich lasse ich es nicht zu !!! Und natürlich ist es nicht möglich es immer zu verhindern.

Aber wie kann ich diesen *Drang* beim Hund weg erziehen ?

LG Mausi14 :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

hi elo,

**wieso lässt du das zu, ziehe sie halt weg, sage pfui sonstwas.....**

ich bewohne einen großen Hof. Meine Hunde laufen auch bei Spaziergängen immer frei, also nicht angeleint. Sie sind auch gut erzogen und hören sehr gut.
Ich lasse das auch nicht zu, sondern ich stehe einfach nicht rund um die Uhr neben dem Hund.
Leider ist diese Unart sehr verbreitet bei den südländischen Straßenhunden.

LG Mausi14

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mausi14

Beitragvon Tosama » Fr 24. Dez 2010 12:38

Hi,

diese Unart hat mein kleiner JRT auch, mit 16 Wochen fing es an, das er ausschliesslich seinen eigenen Kot gefressen hat, nicht sofort sondern spaeter halt...

Einzige Moeglichkeit ihn davon abzuhalten war halt den Kot nach seinem Geschaeft direkt zu entfernen....

Mittlerweile frisst er seinen eigenen nicht mehr, dafuer aber umsolieber den von unserem Nachbars Golden Retriever, aber auch nur und einzig und allein den von ihr. Als der Goldie auf Barf umgestellt wurde, hat er es ne Weile nicht gemacht, aber nach ein paar Monaten fing er wieder an.

Die einzige Moeglichkeit, bevor ich in den Garten gehe schauen, das nichts rumliegt ansonsten vor ihm finden und entsorgen ;)

Denn was anderes nuetzt nichts, denn ÁUS' kennt er in diesem Moment nicht... wenn er alles fallen laesst auf das Kommando aber Goldie Kacke und andere fressbare Dinge die man so unterwegs findet (weggeworfenes Fruehstuecksbrot von den Kiddis) werden nicht 'freiwillig' hergegeben.

lg
Tosama

Beitragvon Mausi14 » Sa 25. Dez 2010 12:59

hi Tosama

danke für Deinen Beitrag.
Dieses Thema wird leider nicht so sehr gerne besprochen. Ganz viele leugnen es und wollen nicht drüber sprechen, obwohl diese *Macke* sehr, sehr verbreitet ist.

Ja, auch ich schaue natürlich ständig und immer und sammele alles weg.....das ist klar.
Schöner wäre es, wenn man dann auch noch eine gute und erfolgreiche Erziehungsmethode wüßte um diese Unart dauerhaft *abzuerziehen* :lol:
Selbstverständlich gehört *Hundehaufen* entfernen immer zu den Aufgaben eines Hundehalters.....egal ob auf der Straße, auf Spazierwegen oder dem eigenen .....auch großen Grundstück.

Wünsche Dir und Deinem Vierbeiner eine wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
LG Mausi

Hier noch ein Weihnachtsgruss:

Folge den Anweisungen und klick Dich durch..........

http://ak.imgag.com/imgag/product/previ ... 7/graphic1
Mausi14

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 25. Dez 2010 13:27

unsere eine shiba-hündin leila macht das im jahr so zwei drei mal.

aber sie bevorzugt menschenkot.

wenn ich merke, dass ihre nase so eine bestimmte richtung mal wieder anstrebt dann füttere ich limburger.

in letzter zeit füttere ich als leckerlie auch hefetabletten und bis jetzt hat sie es nicht mehr gamacht aber ich bin vorsichtig mit solchen positiven prognosen, weil kaum erwähnt man sie lösen sie sich schon in luft auf.
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » Sa 25. Dez 2010 17:52

Shiba-Rudel hat geschrieben:
wenn ich merke, dass ihre nase so eine bestimmte richtung mal wieder anstrebt dann füttere ich limburger.

ach stimmt das hab ich auch schonmal gehört, dass man stinkekäse füttern soll in dem fall. schaden kann ja ein test nicht...

oft führt man glaub ich das kotgefresse auch auf einen nährstoffmangel zurück, aber ich glaube bei den spaniern ist es wie du schon sagst teilweise einprogrammiert.
lotte

Beitragvon wirbelwind » So 26. Dez 2010 14:51

Hallo Mausi 14

meine Hündin hat das auch immer gemacht, aber nur auf einer Hundewiese.
Da sie dort frei rumlief, konnte ich es nicht verhindern.
Sie frass aber nur Kot von bestimmten Hunden.
Ob es an der Nahrung des fremden Hundes lag?
Mein Hund ist ein ausgesetzter Hund, musste sich ja von der Strasse ihr Fressen suchen.
Velleicht ist das auch der Grund?
Ich wünsche dir, dass du es in Griff bekommst, es ist eckelig und bestimmt nicht gesund für das Tier.

Nun ist meine Hündin alt und ich gehe zu dieser Hundewiese nicht mehr hin.
Das Problem ist damit gelöst worden.

Lieben Gruss wirbelwind
wirbelwind

Beitragvon Mausi14 » Mo 27. Dez 2010 19:57

danke für Eure Antworten.
Ist halt ein unangenehmes Thema.
Ich hoffe das ich es erzieherisch irgendwie hin kriege, glaube (bilde mir jedenfalls ein ;) ....)
aber es ist schon etwas besser geworden. Jedenfalls ist schon eine Reaktion auf das
*Pfui / nein* da. Beim abdrehen gibt es dann ein großes Lob.
Da der Hund noch jung ist habe ich berechtigte Hoffnung :lol:

Limburger und Hefe sind grundsätzlich eine gute Idee. :D

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Mausi
Mausi14

Beitragvon Kalu » Di 28. Dez 2010 20:49

Hey,
das hat mein Hund früher auch gemacht.
Da hilft nur eine konsequente Erziehung. Gerade bei einem jungen Hund kann man natürlich noch große Hoffnung haben ;)
Also nimm dir die Hunde´lein und Hund und geh mit Hundchen über den Hof spazieren. Sobald der Hund zu einem Haufen zieht, ein lautes NEIN und in die andere Richtung weggehen.
Und dann immer so weiter. Das musst du am Anfang halt sehr oft und lange machen, wenn dafür nicht die Zeit ist muss das auch ein anderes Familienmitglied übernehmen.
Solange der Hund das nicht drauf hat, darf er auch nicht aus dem Haus.
Dadurch müsste der Hund das eigentlich sehr schnell sein lassen.
Was ich mirnoch gut vorstellen kann.
Was mag dein Hund überhaupt nicht, kein bischen? Mein Hund hasst Karotten und Remoulade.
Das ist jetzt zwar sehr eklig, aber wenn du das gehasste Zeug in Hundehaufen verteilst und der Hund das dann frisst, spuckt er es wahrscheinlich aus und wenn er nicht zu dumm es frisst er es hoffentlich garnicht mehr.
Aber das ist wirklich eklig, also nimm lieber die erste Möglichkeit ;)
Viel Glück =)
Kalu

Nächste

Zurück zu Erziehung